IOS 9 Speichert keine Apps mehr bei Backups in iTunes

beziehungsweise im Zweifelsfall eben noch nichtmal geeignet auf einem anderen iPad bzw. iPhone zu laufen.
 
Das wäre eine bescheuerte Regelung.. denn ich lade meine Apps bzw die updates in der Firma oder
an einem Hotspot.. da ich zuhause nur 30GB Traffic habe (LTE-Zuhause Tarif) übertrage die auf meinem Mac
und synce dann mit meinem iPad und dem iPhone meiner Frau. Jetzt soll ich alles doppelt laden?
Das ist doch dreck!!
 
Das wäre eine bescheuerte Regelung.. denn ich lade meine Apps bzw die updates in der Firma oder
an einem Hotspot.. da ich zuhause nur 30GB Traffic habe (LTE-Zuhause Tarif) übertrage die auf meinem Mac
und synce dann mit meinem iPad und dem iPhone meiner Frau. Jetzt soll ich alles doppelt laden?
Das ist doch dreck!!
Wobei man fairerweise sagen muss, dass bei den Meisten denke ich die Bedingungen eher umgekehrt sind, also mobil die Datenverbindung wesentlich eingeschränkter ist als zuhause. Da ist es dann von Vorteil, wenn die Updates auf dem iOS-Gerät jetzt kleiner werden – ganz abgesehen vom geringeren Speicherplatzverbrauch auf dem Gerät. Ärgerlich finde ich das ganze hauptsächlich mit Blick auf die Tatsache, dass Apple zur Steigerung ihres durchschnittlichen Verkaufspreises nach wie vor anachronistische 16GB-Geräte auf der niedrigsten Preisstufe anbietet, die solche Spielchen natürlich eher erforderlich machen als solche mit großzügiger Ausstattung.
 
Frohes Neues Jahr :muede:

Nun ist schon etwas Zeit vergangen.. iTunes wurde schon mal upgedatet und der Button zum Einkäufe-Übertragen
ist immer noch da.. aber nach wie vor ohne Funktion :noplan:

Klar haben die meisten eine Internet-Flat zuhause, aber es gibt auch genug iPhones/iPads auf´m Dorf die entweder
eine sehr langsame oder eben eine Traffic beschränkte Leitung haben.. so wie bei mir.
T. Hotspot ist dagegen bei mir im Vertrag kostenlos.. genau so wie das Firmen Netzwerk.

Das die iPhone Apps nur auf dem iPhone laufen kann man seitens Apple doch auch anders Regeln
Gibt es evtl. eine alternative Software die diese Funktion übernehmen kann?
Es gibt ja ein paar.. aber die müßte ich erst kaufen um sie testen zu können :hum:
 
@Spinou
so wie früher nicht. diese einkäufe übertragen müssen so bleiben, wegen iOS 8 usw..
es gibt die software imazing, glaube die macht irgendwas aus backup, kannst ja mal probieren, ich habe keine lust zu testen.
 
Danke für den Tipp.. ist ein klasse Tool. Allerdings funktioniert das was ich möchte nicht.
Man kann nur die Settings der einzelnen Apps sichern aber man kann nicht die gesamte App als .ipa speichern.
Das was er speichert ist auch deutlich kleiner wie die App selbst.

Bin also für weitere Tipps Dankbar :)
 
dann geht es bis jetzt nie wieder, weil ios 9 app Thinning nutzt. ob apple es umgehen kann, denke nicht.
 
Zurück
Oben Unten