IOS 9 Speichert keine Apps mehr bei Backups in iTunes

hansxxx

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Frage steht eigentlich oben.
Beim drücken auf den jetzt sichern Button kam immer die Frage. Möchte Sie ihre Apps speichern.
Nun werden keine Apps mehr lokal auf dem Mac gesichert. Ist es ein Bug bei mir oder ist es jetzt neu?
Aktuelles itunes ist installiert
 
dann schnell wieder 8.4.1 einspielen :D;)
 
Du musst die Einkäufe übertragen.
 
Rechtsklick auf das iPhone in iTunes und "Einkäufe übertragen" klicken.
 
Rechtsklick auf das iPhone in iTunes und "Einkäufe übertragen" klicken.
Sorry aber diese 'Option gibts bei mir nicht
Ist bei mir genauso:
https://www.macuser.de/threads/itunes-iphone-sync-apps-nicht-sichern-moeglich.731495/#post-8634017

Einkäufe übertragen hat bei mir die Apps nicht geladen.
Die Aktivierung des automatischen Downloads von Apps lädt alle Apps, allerdings nicht im Zusammenhang mit einem IOS-Backup so wie früher.

wenn ich das aktiviere wird doch alles geladen was ich je gekauft habe. Wenn ich was runterlade und dann direkt lösche hab ich es doch trotzdem am mac. das will ich nicht
 
Das hat AgentMax gemeint mit
Rechtsklick auf das iPhone in iTunes und "Einkäufe übertragen" klicken.

iTunes -> Ablage / Geräte / Käufe von "iPhone" übertragen.
Ist dein Computer auch nach wie vor autorisiert? iTunes -> Store / Diesen Computer autorisieren …

Wenn du geladene Apps in iTunes löschen möchtest beziehungsweise den automatischen Download "versehentlich" aktiviert hast und nun alle Apps am Mac hast, was du nicht möchtest, musst du dazu auf das dazugehörige App-Symbol oben links gehen. Das kann sich hinter den drei Punkten verstecken oder es ist schon da, wie bei mir. Dann kommst du in deine App-Übersicht und kannst Apps aus iTunes löschen.

Du bist aber schon sicher, dass du in iTunes sicherst und sich nicht die Option eingeschmuggelt hat, dass du in die iCloud sicherst? In der Übersichtsseite?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.29.02.png
    Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.29.02.png
    294,2 KB · Aufrufe: 500
  • Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.32.07.png
    Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.32.07.png
    65,2 KB · Aufrufe: 493
  • Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.36.46.png
    Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.36.46.png
    110,6 KB · Aufrufe: 438
  • Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.42.01.png
    Bildschirmfoto 2015-09-23 um 06.42.01.png
    112,5 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Ich sicher auf dem Computer und in der in Cloud. Es hatte ja auch immer funktioniert. Bis zum iOS 9 Update und dem dazugehörigen Update. Das Menü ist der Leiste hab ich jetzt nicht gesehen. Werde es später testen ob dann geht
 
Habe auch das Phänomen, dass mein Itunes keine Apps mehr vom Iphone oder Ipad sichert
Auch Einkäufe übertragen hilft nichts (filme etc werden aber gesichert)
Die Suche nach verfügbaren Downloads scheitert auch ohne Ergebnisse
 
Ja, ist echt blöd geregelt seit dem Update.
Einkäufe übertragen lädt keine Apps. Bei mir wurden sie tatsächlich erst geladen, nachdem ich diesen automatischen Download für Apps aktiviert habe.
Auch Updates von Apps werden jetzt nicht mehr wie früher bei einem Backup geladen, sondern man muss es in iTunes extra aktivieren.
 
Einkäufe übertragen geht nicht !!!
Vorher nächste mal selbst versuchen bevor man hier Ratschläge gibt. Dann wird es von Apple gewollt sein. Glaube nicht das es ein Bug ist. Dann kann man keine Apps mehr sichern die vielleicht aus dem Store entfernt wurden. Meine Vermutung
 
naja, aber was is mit den anderen 114 Apps auf meinem Ipad die er nicht Synchronisiert?
 
Ist wohl dem gerätespezifischen "App Thinning / Slicing" zu verdanken... dadurch landet in Zukunft auf den iOS-Geräten nur noch eine Version der Apps die für dieses spezielle Gerät geeignet ist. Es wäre nur halb-sinnvoll diese in die iTunes-App zu transferieren.
 
bitte was ist App Thinning / Slicing?
hab den Link zwar angeschaut, werde aber nicht schlau draus
 
bitte was ist App Thinning / Slicing?
hab den Link zwar angeschaut, werde aber nicht schlau draus

Versteh ich auch nicht. Könnte sein das Apple will das zum Beispiel nur iPad Apps auf dem iPad laufen. Vorher konnte man einfach eine iPhone App auf dem iPad installieren. Man hatte zwar nur ein kleines Fenster dann aber die app lief zumindest
 
bitte was ist App Thinning / Slicing?
hab den Link zwar angeschaut, werde aber nicht schlau draus
Bisher hat der App Store, wenn Du von einem iOS-Gerät aus eine App heruntergeladen hast, Dir eine Version zur Verfügung gestellt, die auch auf jeglichen anderen kompatiblen iOS-Geräten laufen würde, also alle entsprechend notwendigen Bestandteile der App enthielt. Um Speicherplatz zu sparen, wird nun genau überprüft auf welchem Gerät die App ausgeführt werden soll, und dann nur noch genau das geladen, was diese spezielle Gerät benötigt. Da das natürlich die Ausführbarkeit in Bezug auf andere Geräte einschränkt, sollte diese gerätespezifische Version am besten nicht in der iTunes-App landen, sondern dort eine, die zur Ausführung auf jeglichen Geräten geeignet ist.
 
Ok, dann müssten aber ich schätze mal so ca 70Apps die ich aufm Ipad habe trotzdem in die Mediathek wandern, da diese auch fürs Iphone gibt.
Aber er überträgt mir ja keine einzige mehr :(
 
Also...das ist jetzt nur 'ne Vermutung, dass es damit zusammenhängt... ;)
 
Ok, dann müssten aber ich schätze mal so ca 70Apps die ich aufm Ipad habe trotzdem in die Mediathek wandern, da diese auch fürs Iphone gibt.
Aber er überträgt mir ja keine einzige mehr :(
Könnte mir vorstellen, dass Apple das Feature abgestellt hat, weil es in Zukunft nicht mehr viel Sinn ergeben wird. Dass eine App sowohl fürs iPhone als auch fürs iPad geschrieben ist, ist ja nicht das Entscheidende. Du wirst dann auf dem iPhone trotzdem nur die iphone-version haben, und auf dem ipad nur die iPad-Version. Keine dieser Versionen wäre geeignet auf beiden Geräten zu laufen.
 
Zurück
Oben Unten