iOS iOS 9 Public Beta - Erste Erfahrungen

Was aber im Gegensatz zu DynDNS und VPN den Nachteil hat das man nur auf den Computer und nicht direkt ins Netzwerk kommt und der Mac auch immer laufen muss.
Die Aufgabenstellungen sind ja auch völlig unterschiedlich. Bei VNC geht es darum, direkt auf einen Mac zuzugreifen und diesen fern zusteuern. Dafür muss er natürlich immer laufen. Das iPad ist dann nur noch das Terminal. Bei VPN geht es darum, wie vom Heimnetz das Web zu nutzen. Das iPad wird dabei weiter selbst genutzt, mit allen installierten Apps. Ich hatte die Anfrage von TripleM nach ersterer Aufgabe verstanden.
 
Die GM läuft auf dem iPhone 6 sehr flüssig. Ist es normal, dass der "Ping"-Ton bei der Aktivierung von Siri nicht mehr ertönt?
 
Hi,

ja ich möchte mit dem iPad von unterwegs auf die Apps auf dem Mac zugreifen und diese steuern/bedienen. Dies ginge ja wunderbar von Mac zu Mac per Bildschirmfreigabe ohne extra Tools. Eigentlich wollte ich das ganze mit einem iMac in Verbindung mit meinem MacBook Pro lösen aber nach gestern ist das iPad Pro auch eine Alternative anstatt des MacBook's, finde ich.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
.... Bei mir wird plötzlich die ios 9.1 beta angeboten... Bin im öffentlichen beta programm
 
Und macht ihr das weiter mit oder verlasst ihr das Beta Programm wieder?
 
ich werde erst mal auf das neue iphone warten und dann schauen ob ich weitermache. habe nun die goldmaster und bin sehr zufrieden (war ich bereits mit der beta)
 
ich werde erst mal auf das neue iphone warten und dann schauen ob ich weitermache. habe nun die goldmaster und bin sehr zufrieden (war ich bereits mit der beta)
Also bist du im dev. Programm angemeldet?

Wie wird man die Public Beta eigtl. los? Profil löschen? Das iphone nächste woche mit dem normalem iOS 9 aus dem Backup wiederherstellen?
 
Moin,

ich bin etwas verwirrt :confused:

ich habe public beta5 installiert.

Nun gabs heute morgen eine Mail in der sich Apple für die Teilnahme am beta Programm bedankt und ich könnte jetzt die 10.11 GM laden.

OS X habe ich aber gar keine beta laufen und hätte auch lieber die iOS GM um zu sehen ob ein paar Bugs verschwunden sind.

Sehr seltsam das.
 
Also bist du im dev. Programm angemeldet?

Wie wird man die Public Beta eigtl. los? Profil löschen? Das iphone nächste woche mit dem normalem iOS 9 aus dem Backup wiederherstellen?

nein habe public beta. die ispw bekommt man über torrent .. genau du musst das zertifikat bzw. profil löschen, dann wird dir ios 9.1 nicht mehr angezeigt.
 
Das ist ja witzig...

Heute Nacht hatte ich wieder die Meldung, sinngemäss: "Eine neue IOS-Version ist zum Download verfügbar. Updaten Sie Ihr IOS-9 Beta".

Das ging aber weder über das iPhone noch über iTunes. Aber als ich das Betatest-Profil gemäss Post #365 neu geladen hatte, wurde mir auch IOS 9.1 Public Beta angeboten.

Des GM hielt mich Apple wohl nicht für würdig und hatte irgendwie mit der letzten Public Beta mein Profil gelöscht...
 
Ich glaube niemand mit Public Beta Profil hat die GM gepusht/OTA bekommen.
 
[...Screen Sharing...]
...mit extra Apps aber ich dachte vielleicht baut Apple das mal direkt ein, so wie auch beim MacBook. ...
Niemals.
Der von Apple vorgesehene weg ist: Mac -> iCloud -> iDevice.
Ich vermute Alles wird in Zukunft darauf umgestellt. Direktverbindungen sind da nicht vorgesehen.
 
Komme ich auch ohne aus dem iOS8-Backup per iTunes wiederherzustellen auf die normalen Releases zurück?

Ich habe. Und leider gerade 9.1 installiert. Kann ich, sobald eine richtige 9.1-Version erscheint darauf zurück?
 
Ich hab auch grad die GM auf meinem 4S installiert. Erster Eindruck: zumindest dauert der Start des iPhones nicht mehr fünf Minuten wie noch mit der letzten Beta und auch direkt nach dem Start ist es sofort einsatzbereit, die Beta 5 hat sich da noch ca. zwei Minuten Bedenkzeit gegeben in der ich zwar alles antippen, aber nichts starten konnte. Dafür ist das System 200MB großer als iOS 8.4.1, statt 11.2GB sind jetzt nur noch 11.0GB verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten