iOS iOS 9 Public Beta - Erste Erfahrungen

Hab heute morgen auch mal das Update auf die aktuelle Beta gemacht.
Bisher scheint alles okay.
Nur eine Sache, seit dem Update wird permanent das Statusleistensymbol für die Ortungsdienste angezeigt.
Finde ich seltsam, da außer "mein iPhone suchen" und Wetter nichts die Ortungsdiente nutzen dürfen.
Ist das bei euch auch so?
 
Hab heute morgen auch mal das Update auf die aktuelle Beta gemacht.
Bisher scheint alles okay.
Nur eine Sache, seit dem Update wird permanent das Statusleistensymbol für die Ortungsdienste angezeigt.
Finde ich seltsam, da außer "mein iPhone suchen" und Wetter nichts die Ortungsdiente nutzen dürfen.
Ist das bei euch auch so?
jup .. hängt das nicht eventuell an siri? siri hat doch nun mehr funktionen wie z.b. erinnerung wie lange man auf die arbeit fährt usw
 
jup .. hängt das nicht eventuell an siri? siri hat doch nun mehr funktionen wie z.b. erinnerung wie lange man auf die arbeit fährt usw

Ich hoff doch nicht, denn ich hab unter Datenschutz Siri den Zugriff auf den Standort verboten.
Wie gesagt, außer Wetter und mein iPhone suchen darf nichts auf die Ortungsdienste zugreifen...
 
Unser Problem, dass bei uns in Kontakte immer alle Gruppen angezeigt werden, scheint wohl ziemlich selten zu sein. Ich hatte das als Bug an Apple gemeldet, und heute bekam ich von Apple die Bitte, dazu ein Video zu machen (was ich getan habe). Der Fehler scheint den Jungs in Cupertino also nicht so ohne weiteres nachvollziehbar zu sein. Es passiert übrigens unabhängig davon, ob Kontakte in der iCloud aktiv sind oder nicht.
Ich hab gerade mal versucht das ganze bei mir nachzustellen, aber weder am iPhone 5S mit iOS 8.4 noch am iPhone 4S mit iOS 9.0b5 kann ich dieses Verhalten verstellen. Nochmal zum Verständnis:

1. Ich öffne die Telefon-App (der grüne Button mit dem weißen stilisierten Telefonhörer)
2. Ich wähle unten Kontakte
3. Ich wähle oben links Gruppen
4. Ich wähle die Gruppen ab die ich nicht will und lasse nur eine oder zwei Gruppen aktiv und bestätige das mit Fertig
5. Jetzt bekomme ich nur diese Gruppen in den Kontakten zu sehen
6. Ich gehe mit dem Home-Button zurück zum Homescreen
7a. Ich öffne die Telefon-App erneut
7b. Ich beende die Telefon-App über die Multitasking-Ansicht und öffne sie erneut

Ab diesem Punkt sind bei dir wieder alle Gruppen ausgewählt? Bei mir bleibt die Auswahl selbst über einen Reboot hinweg erhalten. Allerdings hab ich bei mir auch keine iCloud-Kontakte eingerichtet, da ich dafür einen Google- und einen Exchange-Account nutze.
 
Ich hab gerade mal versucht das ganze bei mir nachzustellen,
...
7a. Ich öffne die Telefon-App erneut
Jetzt sind die Gruppen bei mir immer noch korrekt so wie selektiv ausgewählt.
7b. Ich beende die Telefon-App über die Multitasking-Ansicht und öffne sie erneut
Jetzt sind bei mir wieder alle Gruppen aktiv, einschliesslich der in 4. abgewählten.
Allerdings hab ich bei mir auch keine iCloud-Kontakte eingerichtet, da ich dafür einen Google- und einen Exchange-Account nutze.
Ich hatte auch iCloud im Verdacht, aber nachdem ich iCloud abgewählt (und die Kontakte auf dem iPhone gelassen) hatte, blieb der Bug genau so erhalten.

Es scheint wirklich ein seltener Bug zu sein, deshalb hatte Apple auch sicherheitshalber das Video angefordert.

Weil er so selten (und deshalb für Apple wohl kaum zu reproduzieren) ist, bleibt er vermutlich noch lange erhalten...
 
Ja, wird wohl so laufen. Vielleicht wird der Bug ja sogar nach dir benannt :D
Ich werd das heute Abend auch nochmal beim iPhone meiner Frau testen wie es sich da verhält.
 
In der ersten Beta konnte man noch mit einer Zweifingergeste über die Tastatur streichen und so den Cursor durch den Text bewegen.. Wurde uns das wieder genommen? das war mMn eine der sinnvollsten Neuerungen
 
In der ersten Beta konnte man noch mit einer Zweifingergeste über die Tastatur streichen und so den Cursor durch den Text bewegen.. Wurde uns das wieder genommen? das war mMn eine der sinnvollsten Neuerungen


funktioniert noch auf meinem ipad. auf dem iphone ging das bisher noch nicht (iphone 6+) oder täusche ich mich?
 
Du täuscht Dich, in der ersten Beta ging es und ich habe es ziemlich oft auf dem 6+ genutzt ..
 
Wie ist das eigentlich, kann ich von der iOS 9 Beta dann, wenn es verfügbar ist, problemlos OTA auf iOS 9 Final aktualisieren? Ist dazu schon was bekannt oder gibt es hier von Apple noch keine genaueren Informationen?
 
aus meiner sicht kannst du dann auf die final upgraden. es kommt wohl zuerst eine goldmaster welches die final ist :)
 
Ok, so ähnlich hatte ich das auch im Kopf aber nachdem ich für diese Behauptung keine Quelle finden konnte wollte ich mal nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten