iOS 8.1 online

Das sind dann die selben Leute die Lachen wegen der Probleme mit Android, Windows oder sonstigem Betriebssystem. Sorry, aber die Welt sieht auf der anderen Seite immer grüner aus als sie es ist. Du schreibst das du ein 4s hast, also ein Apple iPhone aus 2011. Nun greif dir mal ein Android oder Windows-Phone aus 2011 und schau ob es ein Update für das Betriebssystem auf die neuste Version gibt.

Dein Problem mit den Mail-Accounts kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mein 5er das Update rübergebügelt und es war alles wie gehabt. Alle Accounts waren da, die "alten" Mail und auch sonst alle relevanten Einstellungen.

Du möchtest dein Apple-Gerät benutzen wie du es möchtest. Da ist dann die Frage was du möchtest. Vielleicht eine "offene" Welt wie Android mit ihren Problemen und Nachteilen? Oder doch lieber ein Windows-Phone mit seinen Problemen? Oder eben das iOS das sicherlich nicht fehlerfrei ist. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, dennoch ist die Stabilität und langfristige Nutzbarkeit die von Apple mit seinem geschlossenen System bietet sehr überzeugend.

Wie dem auch sei... gute Reise in die anderen Welten.

das mit dem Mailverlust kam durch das Update meines Mac auf Mavericks - vorher hatte ich ausdrücklich und mit vollster Absich meine MailAccounts von der iCloud ausgeklammert, nach dem Update wurde ungefragt alles, auch Dokumente etc.
in die iCloud integriert.. die Meldung bekam ich auf dem Handy und hab die Haken halt wieder raus gemacht, doch gleichzeitig mit dem Loslösen von der Cloud wurden eben die damit verbundenen Daten gelöscht.. *schnipp*

das letzte Update vom Handy auf iOS 8 berührte "Gott sei Dank" keines dieser katastrophal entmündigenden Themen. Danach war ich halt nur unzufrieden mit der Fotoablage (Stream und Alben)
Aber damit kann man leben, muss man leben.

Deshalb meine Befürchtung, HOFFE mit dem Update auf 8.1 wird es nicht wieder böse Überraschungen geben
 
Nochmal die Frage zur 4s-Performance... und Akkuverhalten.

Und: Nutz doch die depperte iCloud nicht, wenn das phone nicht komplett mit dem Mac gesynct werden soll und vice versa. Immer das selbe Gemecker. Alle Komfort-Schmankerl haben wollen und sich beschweren, dass man dafür Kontrolle aus der Hand gibt.

Du, wenn ich hätte VORHER entscheiden können, beim Update des MAC, welche Dinge ich denn verknüpft haben möchte an Komfort Schmankerln, wäre mir das nicht passiert.. doch die Möglichkeit hatte ich gar nicht erst.
Ich beschwere mich ja nicht, teile ja lediglich mit, was ich an Erfahrungen damit gesammelt habe - ja, und wenn ich Apple die Kontrolle über meine Daten geben möchte, könnte ich das tun, doch einen bestimmten Anteil, möchte ich ganz allein entscheiden - und verstehe da nicht, warum ich das nicht darf, eine simple Abfrage hätte ja genügt, ODER alles an Einstellungen dies bezüglich zu übernehmen und wenn ich MEHR Komfort-Schmankerl will, kann ich diese hinzufügen.

Das ist als würde ich Dir ein bestelltes Schnitzell vorsetzen und Dir dann gleich noch nen Stück Sahnetorte mit reinzwingen, ach Du wolltest die Torte nicht? dann **** alles komplett wieder aus.. ;-)

ich möchte den Thread aber nicht mit meinem GrundsatzThema zerschießen..
 
Nochmal ganz kurz OT: ICloud musstest du doch nicht verwenden.
 
Nochmal ganz kurz OT: ICloud musstest du doch nicht verwenden.

nein, muss ich nicht, doch ich wollte das Schmankerl.. "Fotosteam" nutzen, das finde ich echt klasse - zur Nutzung der Fotos in iPhoto. Dazu brauche ich die iCloud und dann habe ich gleichzeitig die
Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert darüber, alles andere allerdings möchte ich nicht über die iCloud vernetzt haben.

zum Thema: habe jetzt das Update auf dem 4s gefahren, 8.1 läuft

WhatsApp läuft
Threema läuft
FotoApp (Filter übertrag) funktioniert nicht
Fotos werden wieder wie unter 7 dargestellt.. (DANKE !!!)

allgemeine Performance kommt mir besser vor, als unter 8.02 - mir scheint der Verbingungsaufbau diverser Apps zum Internet schneller zu funktionieren
Akkuleistung kann ich nichts zu sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Na schau, jetzt erst mal durchatmen und entspannen. ;)
 
Um auf die Kritik an der Kritik hier zu kommen. Apple hat sich als DIE Lösung verkauft und gewohnte Prozesse laufen nicht mehr in der Form wie sie mal gelaufen sind weil irgendein Vogel, oder die Welt, meint man müsste immer und immer wieder an allem rumfummeln weil es ja noch besser geht. Das ist wie mit allen anderen Dingen im Leben, nach fest kommt ab.

Wie dem auch sei, die Probleme die viele, ich auch, aktuell seit iOS 8 haben kann ich auch woanders haben, und zahle deutlich weniger ;)

Du hast so ein intelligentes Zitat als Signatur und ärgerst dich darüber das Apple neue Wege geht und Dinge versucht?!
Hin und wieder kommt/kam es schon vor dass Funktionen/Features zurückkamen (s. Offline Sync).

Sicher ist nicht jeder einzelne mit allen Änderungen einverstanden und man muss sich manchmal umgewöhnen, aber das wirst du in jeder Umwelt haben. Egal ob diese Android, iOS oder WindowsPhone heißt.

Daher bin ich der Meinung: sich das beste für einen selbst raussuchen, auch wenn es bedeutet umzustellen.
Denn dass es keine EierlegendeWollMilchSau für jeden einzelnen von uns gibt, sollte uns allen klar sein.
Einzige Möglichkeit wäre sich selbst alles zu programmieren, wie man es haben möchte. Doch ob das immer von Erfolg gekrönt ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Wie dem auch sei, die Probleme die viele, ich auch, aktuell seit iOS 8 haben kann ich auch woanders haben, und zahle deutlich weniger ;)
Es wäre mal eine interessante Studie, alle Einträge hier im Forum seit dem Erscheinen von iOS 2.0 durchzugehen und eine Strichliste anzulegen, wie oft dieser Satz so oder so ähnlich hier geschrieben stand. Gehört für mich irgendwie zum alljählichen Firmwareupdate dazu genauso wie "Mein Akku hält plötzlich viel kürzer!", "Alles ist jetzt so zäh!" und "Wie komme ich wieder zurück zur Vorgängerversion?". Ist doch schön, wenn man jedes Jahr das Gleiche liest, das gibt einem Stabilität und Vertrautheit im Leben. Fast so wie Weihnachten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conrai
Ja das ist wie mit den degenerierten Beiträgen hier :hehehe:
Du meinst "Früher war der Ton hier aber viel freundlicher!"? Ja, stimmt, wobei das nicht zum jährlichen Ritual gehört sondern in unregelmäßigen Abständen immer wieder kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conrai, jonn68 und Granny Schmitz
ich habe eben ein iPad Mini aus der ersten Generation auf 8.1 upgedatet. Beim Update auf 8.0 hatte ich Probleme bei einem Mini 2 und einem Air mit Wifi unter 5Ghz.
Nun bei dem alten Mini sieht alles ganz normal aus. Ist genau so schnell oder langsam wie unter 7.12
Hab nur eine App, die nicht geht, Handelsblatt Online, da scheine ich nicht der einzige zu sein.

Was mir nicht gefällt und da gibt es einen Thread zu, in Safari öffne ich die Favoriten, wähle meinen Favoriten aus und die Seitenleiste bleibt stehen, muss noch einmal auf das Icon klicken.
 
Ich habe seit gestern 8.1 auf dem iPad Mini und seitdem Probleme mit dem Kalender. Ein Teil der Termine wird mir nur noch mit einem leeren Feld angezeigt, bei anderen kann ich Ereignis sehen. Was ist das denn nun schon wieder?
 
Also ich habe mein 6+ seit heute morgen und unter 8.1 bisher nur diese Probleme gelöst bzw.zugewiesen:

Backup vom iPhine 5S unter 7.12 eingespielt - keine Probleme dabei. Datenimport Withings -> Health = wenig Daten daher wohl keine Probleme.

Ereignisse von meinem Mac zeigte mehrere Ordner an, die es schon lange nicht mehr gibt, da ich sie unter Aperture umbenannt und/oder gelöscht habe - Lösung - über iTunes alle Ereignisse löschen und neu syncen - dann sind die Ordner zwar immer noch unsortiert (iOS Bug) aber die "alten" Ordner sind nicht mehr da.

WhatsApp-Bug - trotz korrekter Datenschutzeinstellungen können bei mir keine Bilder hochgeladen werden - bei anderen geht es teilweise, wieder bei anderen keine Probleme. Da im Test 10 Apps auf die Bilder im Fotostream zugreifen konnten und die Netzrecherche ähnliches ausspuckt, halte ich es für einen WhatsApp-Bug.

Übrigens eine Schande, wieviele Apps nicht an das 6/6+ angepasst sind.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, wenn ich mich auch an die veränderte Bedienung wirklich gewöhnen muss ;-)
 
Mittlerweile ist eigentlich unter meinen meistgenutzten Apps nur noch WhatsApp und feedly nicht angepasst. Werde es jetzt auch mal wagen, mein iPad mini auf 8.1 zu updaten.
 
Leider arbeitet auch Feedly nicht einwandfrei unter 8.1 - angepasst oder nicht.
 
Apropos WhatsApp. Nachdem man nun SMS ja auch über iPad und Mac versenden und empfangen kann, stellt sich die Frage ob und wann Whatsapp auch endlich auf das iPad kommt. Schon Jemand da was drüber gehört?
 
Zurück
Oben Unten