iOS 8.1 online

Hallo, hat einer das iPhone 4S mit iOS 8.1 laufen?

Wie ist die Performance, besser wie unter 8.02?

Klappt WhatsApp einwandfrei?

Brauche die Infos weil meine Frau gehört hat das es Probleme mit Whatsapp gibt.

Im Netz finde ich keine bzw. kaum Infos darüber.
Wenn WhatsApp immer noch kein Update für iOS 8 bekommen hat, dann ändert sich da auch nichts mit dem iOS-Update auf 8.1. Das 8.1-Update behebt Fehler von iOS 8 und nicht Fehler bzw. fehlende Anpassungen von einzelnen Apps. Zur Erinnerung: Beim Update auf iOS 7 hat WhatApp seinerzeit drei Monate(!) gebraucht, bis sie ein Update für die neue iOS-Version gebracht haben.
 
Auf meinem 5er habe ich mit WhatsApp noch keine Probleme festgestellt.
 
Kann noch jemand was zur Performance auf dem 4s sagen?
 
Ich hab zwar die Suche benutzt, aber hier im Thread nichts dazu gefunden: Wie läuft das iPad mini mit 8.1? Wenn es noch genauso schlecht läuft wie mit 8.0.2, lass ich das ganze sein. Das iPad 2 meines Vaters ist durch iOS 8 jedenfalls ziemlich langsam geworden.
Ich erkenne keinen Unterschied, außer daß der Akku schneller schlappmacht. Mein iPad mini lief mit 8.0.2 aber auch nicht schlecht.
 
Wenn WhatsApp immer noch kein Update für iOS 8 bekommen hat, dann ändert sich da auch nichts mit dem iOS-Update auf 8.1. Das 8.1-Update behebt Fehler von iOS 8 und nicht Fehler bzw. fehlende Anpassungen von einzelnen Apps. Zur Erinnerung: Beim Update auf iOS 7 hat WhatApp seinerzeit drei Monate(!) gebraucht, bis sie ein Update für die neue iOS-Version gebracht haben.

Das ist mir klar, ich wollte einfach wissen ob es jemand so in der Kombination (iPhone 4s und iOS 8.1 und Whatsapp) betreibt und ob es Probleme gibt oder nicht. ;)
 
Ui. Irgendwie startet mein iphone6 hin und wieder neu. Ploetzlich kommt der weisse apfel und danach geht alles wieder normal....weiss jemanddieses problem zu loesen?
 
Das ist mir klar, ich wollte einfach wissen ob es jemand so in der Kombination (iPhone 4s und iOS 8.1 und Whatsapp) betreibt und ob es Probleme gibt oder nicht. ;)

Glaub mir zig tausenden User betreiben das in dieser Kombination ;-) Meine Freundin ist eine davon und bei ihr läuft Whatsapp genauso problemlos wie vorher.
 
Bei meinem iPhone 6 auch keinerlei Einbußen beim Akku - egal ob mit 8.0 / 8.0.2 / 8.1 - der Akku hält gleichbleibend gut. Auch Whatsapp läuft ohne jegliche Probleme
 
Glaub mir zig tausenden User betreiben das in dieser Kombination ;-) Meine Freundin ist eine davon und bei ihr läuft Whatsapp genauso problemlos wie vorher.

Ich glaube es dir, aber das Thema hat sich gerade erledigt, da sich meine Frau über Sonderkonditionen in ihrer Firma ein 5S bestellt hat.
 
Ui. Irgendwie startet mein iphone6 hin und wieder neu. Ploetzlich kommt der weisse apfel und danach geht alles wieder normal....weiss jemanddieses problem zu loesen?
Vermutlich hast du irgendeine App installiert, die einen Bug aufweist.
 
Wie bekommt man es raus? Wohl gar nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
habe das 4s mit aktuell 8.02 drauf.. was mich ärgert sind so viele Dinge die durch die Leute bei Apple einfach verschlimmbessert werden!
, mache ich it der FotoApp ein Bild mit einem Filter ist auf dem Handy alles ok, aber in den Fotostream hochgeladen auf meinen Mac ist der Filter weg, das Foto also "unbehandelt"
.. leider habe ich im iPhoto nicht die gleichen Filter Belegungen/Möglichkeiten, wie eben mit der Foto App
Und wieder mit einer anderen FotoApp die fotos Doppelt speichern, damit drauf gelegte Filter auch unter iPhoto erhalten bleiben..

Das hatte ich schon einmal und auch hier im Forum diskutiert.. mit einer Version iOS 7 war das dann behoben.. jetzt mit 8 ist es wieder da.. das ist doch CRAP!

ich lade/installiere jetzt die 8.1er Version in der Hoffnung, das nicht wieder alles von NULL an neu eingestellt werden muß, ich keinen Mail Account verliere, nebst aller Mails,
und ich MEIN Apple Gerät nutzen darf, wie ICH das gern möchte

mein nächstes Handy wird ein NON APPLE !!!!!
und mein nächster Rechner wieder ein NON APPLE

ich hab die Schnauze von dem Schrott entgültig voll :cool::koch:

die Leute lachen schon immer und fragen mich, na, was haste diesmal für Probleme mit Deinem tollen iPhone..
 
mein nächstes Handy wird ein NON APPLE !!!!!
und mein nächster Rechner wieder ein NON APPLE

ich hab die Schnauze von dem Schrott entgültig voll :cool::koch:

Das ist die logische Essenz daraus. Beim Rechner bleibe ich bei Apple, da sehe ich keine Alternative. Beim Handy wird es wahrscheinlich auch kein Apple außer die Telekom schmeisst mir so ein Gerät für 1 Euro hinterher wenn ich verlänger. Hier warte ich aber erstmal was Blackberry mit 10.3 bringt und ob die Apps die ich brauche dann im Amazon Store aufs Blackberry zu ziehen sind.
 
Das ist die logische Essenz daraus. Beim Rechner bleibe ich bei Apple, da sehe ich keine Alternative. Beim Handy wird es wahrscheinlich auch kein Apple außer die Telekom schmeisst mir so ein Gerät für 1 Euro hinterher wenn ich verlänger. Hier warte ich aber erstmal was Blackberry mit 10.3 bringt und ob die Apps die ich brauche dann im Amazon Store aufs Blackberry zu ziehen sind.

oh doch.. die Alternative zum Apple Rechner ist für mich alles, was sich nicht automatisch mit dem Handy verknüpft und mir die Möglichkeit nimmt, das auch wieder schadfrei zu trennen.
So mit meinem letzten Update meines Mac auf Mavericks.. ich bekam auf dem Handy ne Info, das eine neue Mailadresse hinzugefügt wurde, und ich wollte das nicht und hab das aus der Cloud auf dem Handy wieder entfernt.
Dumm nur, das ich nicht wusste, das in diesem Zuge auch der Mailaccount vom Mac gleichzeitig mit weggewischt wird.. und ZACK hatte ich keinen Mailaccount mehr auf dem Mac,
ok denk ich. wieder eingerichtet, aber wo sind meine ganzen Mails hin?? ja, die hatte ich ja quasi gelöscht, als ich den Account aus der Cloud entfernt habe. Mich hat das System vorher nicht gefragt, ob ich das überhaupt so haben will.

Den Ärger, den ich mit Apple mittlerweile habe, und so oft, wie ich mitbekomme, was auf den Apple Systemen mittlerweile abgeht, sorry - da haben sich die Microsoft Anwender vor 20 Jahren drüber aufgeregt und Prozesse gegen MS geführt.
Und heute freuen sich Apple Anwender genau über diese Umstände :D - Apple ist halt ein Privileg, gell.. (sorry für den Sarkasmus, aber jedes Mal, wenn Apple etwas "verbessert" hab ich danach nen Haufen Arbeit und muß erst einmal alles checken, ob es noch so läuft, wie ich ansich vorher noch zufrieden mit war)

Auf dem Rechner fahre ich seither kein Update mehr - und wenn ich bedenke, das ich NUR ein paar private Mails weg habe, was wäre, würde ich den Rechner beruflich nutzen.. kaum auszumalen, was für ein wirtschaftlicher Schaden durch die Entmündigung des Anwenders entstehen kann.
 
ich lade/installiere jetzt die 8.1er Version in der Hoffnung, das nicht wieder alles von NULL an neu eingestellt werden muß, ich keinen Mail Account verliere, nebst aller Mails,
und ich MEIN Apple Gerät nutzen darf, wie ICH das gern möchte

mein nächstes Handy wird ein NON APPLE !!!!!
und mein nächster Rechner wieder ein NON APPLE

ich hab die Schnauze von dem Schrott entgültig voll :cool::koch:

die Leute lachen schon immer und fragen mich, na, was haste diesmal für Probleme mit Deinem tollen iPhone..

Das sind dann die selben Leute die Lachen wegen der Probleme mit Android, Windows oder sonstigem Betriebssystem. Sorry, aber die Welt sieht auf der anderen Seite immer grüner aus als sie es ist. Du schreibst das du ein 4s hast, also ein Apple iPhone aus 2011. Nun greif dir mal ein Android oder Windows-Phone aus 2011 und schau ob es ein Update für das Betriebssystem auf die neuste Version gibt.

Dein Problem mit den Mail-Accounts kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mein 5er das Update rübergebügelt und es war alles wie gehabt. Alle Accounts waren da, die "alten" Mail und auch sonst alle relevanten Einstellungen.

Du möchtest dein Apple-Gerät benutzen wie du es möchtest. Da ist dann die Frage was du möchtest. Vielleicht eine "offene" Welt wie Android mit ihren Problemen und Nachteilen? Oder doch lieber ein Windows-Phone mit seinen Problemen? Oder eben das iOS das sicherlich nicht fehlerfrei ist. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, dennoch ist die Stabilität und langfristige Nutzbarkeit die von Apple mit seinem geschlossenen System bietet sehr überzeugend.

Wie dem auch sei... gute Reise in die anderen Welten.
 
Nochmal die Frage zur 4s-Performance... und Akkuverhalten.

Und: Nutz doch die depperte iCloud nicht, wenn das phone nicht komplett mit dem Mac gesynct werden soll und vice versa. Immer das selbe Gemecker. Alle Komfort-Schmankerl haben wollen und sich beschweren, dass man dafür Kontrolle aus der Hand gibt.
 
oh doch.. die Alternative zum Apple Rechner ist für mich alles, was sich nicht automatisch mit dem Handy verknüpft und mir die Möglichkeit nimmt, das auch wieder schadfrei zu trennen.
So mit meinem letzten Update meines Mac auf Mavericks.. ich bekam auf dem Handy ne Info, das eine neue Mailadresse hinzugefügt wurde, und ich wollte das nicht und hab das aus der Cloud auf dem Handy wieder entfernt.
Dumm nur, das ich nicht wusste, das in diesem Zuge auch der Mailaccount vom Mac gleichzeitig mit weggewischt wird.. und ZACK hatte ich keinen Mailaccount mehr auf dem Mac,
ok denk ich. wieder eingerichtet, aber wo sind meine ganzen Mails hin?? ja, die hatte ich ja quasi gelöscht, als ich den Account aus der Cloud entfernt habe. Mich hat das System vorher nicht gefragt, ob ich das überhaupt so haben will.

Den Ärger, den ich mit Apple mittlerweile habe, und so oft, wie ich mitbekomme, was auf den Apple Systemen mittlerweile abgeht, sorry - da haben sich die Microsoft Anwender vor 20 Jahren drüber aufgeregt und Prozesse gegen MS geführt.
Und heute freuen sich Apple Anwender genau über diese Umstände :D - Apple ist halt ein Privileg, gell.. (sorry für den Sarkasmus, aber jedes Mal, wenn Apple etwas "verbessert" hab ich danach nen Haufen Arbeit und muß erst einmal alles checken, ob es noch so läuft, wie ich ansich vorher noch zufrieden mit war)

Auf dem Rechner fahre ich seither kein Update mehr - und wenn ich bedenke, das ich NUR ein paar private Mails weg habe, was wäre, würde ich den Rechner beruflich nutzen.. kaum auszumalen, was für ein wirtschaftlicher Schaden durch die Entmündigung des Anwenders entstehen kann.

Ich bin da komplett bei Dir, auf jeden Fall. Steckt viel wahres drin. Apple hat sich als ganzheitliche Lösung verkauft und vieles richtig gemacht, aktuell machen sie vieles falsch. Woran das liegt, keine Ahnung. Als ich gestern unter der Dusche war stellte ich mir folgende Frage: "Welche Dinge brauche ich wirklich essenziell im Elektro bzw. Medienbereich ?"
Die Antwort war dass ich meine Bilder,meine Musik und einige Dateien brauche.

Das kann ich alles auf eine externe Platte kloppen und auf eine zweite falls eine mal im Eimer ist, dazu könnte ich alles in einer Wolke absichern. Dafür brauche ich keine "stationäre" Lösung wo ich immer auf alles Zugriff habe weil ich halt nicht immer alles brauche. Die schönsten Bilder kommen in ein Album und werden angeschaut und dann landen sie im Regal, dass ich mal Bilder am Rechner schaue kommt einmal im Jahr vor. Wenn es um Musik geht und Feiern sind dann läuft in der Regel Internetradio weil keiner weiß was kommt und man selbst auch mal spontan ein Lied feiert welches man schon ewig nicht gehört hat, es auf einmal im Radio kommt und man die Playlist nicht selbst angepasst hat, herrlich. Scheiss auf das Erstellen von Playlists :hehehe:

Um auf die Kritik an der Kritik hier zu kommen. Apple hat sich als DIE Lösung verkauft und gewohnte Prozesse laufen nicht mehr in der Form wie sie mal gelaufen sind weil irgendein Vogel, oder die Welt, meint man müsste immer und immer wieder an allem rumfummeln weil es ja noch besser geht. Das ist wie mit allen anderen Dingen im Leben, nach fest kommt ab.

Wie dem auch sei, die Probleme die viele, ich auch, aktuell seit iOS 8 haben kann ich auch woanders haben, und zahle deutlich weniger ;)
 
Zurück
Oben Unten