iOS 7

Warum lässt eigentlich Apple neuerdings zu, dass iOS 7 Betas auch von Nicht-Devs installiert werden können? Wurde das in den letzten Jahren nicht immer geblockt?
Ist das ein Marketing Trick?
Nein wurde es nicht, beziehungsweise man konnte es ähnlich wie bei der derzeitigen iOS Beta umgehen.
 
Nein wurde es nicht, beziehungsweise man konnte es ähnlich wie bei der derzeitigen iOS Beta umgehen.

Und siehe da, schon wieder was gelernt. Ok. Naja, wie auch immer, ich bin weder Entwickler noch daran interessiert, mir eine unfertige Beta auf's Gerät zu ziehen unter deren Bugs ich wohl leiden würde. ;)
 
Da gibts nicht viel worunter man leiden muss. Läuft sehr gut!
 
Da gibts nicht viel worunter man leiden muss. Läuft sehr gut!

OK, wenn du meinst. :) Naja, ich warte da lieber mal bis iOS 7.1 bzw. 7.0.1 erhältlich ist. ;) Ganz à la "never touch a running system" . . .
Ich habe einfach zu viele unbequeme Erfahrungen mit zu frühem Updaten auf neue Software-Versionen gemacht; ganz egal ob wir jetzt von Windows, OS X oder iOS sprechen.
 
iOS 7 - Das Design


Alles Geschmacksache, aber ich finde das neue iOS 7 einfach nur schrecklich :sick:, Apple erkennt man überhaupt nicht mehr.
Es wird mich erst einmal nicht weiter tangieren, aber wenn der Tag kommt, dann weiß ich echt nicht, ob ich bei Apple noch bleiben möchte.

Wichtiger als das Hardware Design ist meiner Meinung nach heutzutage das Benutzerinterface, da man darüber ja ständig arbeitet.
Dieses Design schreckt mich einfach nur ab und wenn das nun auch noch in MacOS aufgenommen wird, ja dann ..... :rolleyes:
 
Das mag ja sein, aber es lässt sich viel besser damit arbeiten. Allein Safari ist ein Genuss!
 
....., aber es lässt sich viel besser damit arbeiten. Allein Safari ist ein Genuss!
Das ist in der Tat das wichtigste, wen dem so ist! (Brauchten sie aber trotzdem nicht so hässlich machen ;))
Kann darüber nichts sagen, da ich kein iGerät habe!
 
iOS 7 - Das Design
Alles Geschmacksache, aber ich finde das neue iOS 7 einfach nur schrecklich :sick:, Apple erkennt man überhaupt nicht mehr.......
Dieses Design schreckt mich einfach nur ab und wenn das nun auch noch in MacOS aufgenommen wird, ja dann ..... :rolleyes:

Ja ... da stimme ich vollkommen zu .. das iOS7 sieht einfach nur billig aus ... erinnert mich an die schlechtesten Android App´s
 
Das ist in der Tat das wichtigste, wen dem so ist! (Brauchten sie aber trotzdem nicht so hässlich machen ;))
Kann darüber nichts sagen, da ich kein iGerät habe!


Wenn Du keine iDevices hast, versteh mich bitte nicht falsch, aber warum regst Du Dich dann über das Design auf?
 
Das ist in der Tat das wichtigste, wen dem so ist! (Brauchten sie aber trotzdem nicht so hässlich machen ;))
Kann darüber nichts sagen, da ich kein iGerät habe!

Ich habe mich an iOS7 nun gewöhnt, aber ohne Frage gefällt mir Optisch das Alte viel besser.
Sicherlich gibt es verbesserungen, aber zB mit Jailbreak fande ich (die quasi gleichen Funktionen) in iOS6 viel besser intergriert.

Aber gut, mir gefällt der Weg von Apple sowie so nicht mehr.
 
Wenn Du keine iDevices hast, versteh mich bitte nicht falsch, aber warum regst Du Dich dann über das Design auf?
Naja, iOS ist ja nun keine Insel und hat auch Auswirkungen in andere Bereiche von Apple
Hier sieht man die neue Handschrift von Apple, den Weg den sie einschlagen möchten.

Nur weil ich keine iGeräte nutze, kann man sich doch trotzdem für die Entwicklung interessieren. :)

(Habe ja auch kein Geheimnis daraus gemacht und kritisiere, da ich es auch nicht kann die Benutzerfreundlichkeit!
Aber wie das grau in grau der Icons in MacOS zweifle ich an die intuitive und schnelle Erfassung dieses Design)
 
Grundsätzlich mag ich das neue Design wie es z.B. in Safari oder Mail zu sehen ist. Erinnerungen z.B. gefällt mir nicht, das sieht irgendwie unfertig aus, habe ich allerdings auch vorher nur selten benutzt. Beim Kalender fehlen mir farbige Punkte bei den Terminen, dadurch kann ich nicht mehr unterscheiden wieviele und welche Termine anstehen. Teilweise finde ich auch die Transparenz störend, z.B. bei der Tastatur. Manchmal lässt sich da z.B. nicht erkennen, ob Shift gedrückt ist oder nicht. Die Textbasierten Buttons finden ich größtenteils gut (z.B. in der Navigationsleiste), da wo sie einfache Symbole ersetzen stören sie mich aber (Shuffle, wiederholen). An die quietschbunten Icons gewöhnt man sich mit der Zeit, ich habe einen recht neutralen Hintergrund, das macht es etwas schlichter.

Funktioneller ist iOS 7 allemal. Im Multitaskingmenü lassen sich nun 3 Apps auf einmal schließen mit einem 3-Finger-Swipe nach oben und das Wechseln zur vorherigen App geht schneller und einfacher als zuvor.

Mit Anpassung der Apps an iOS 7 wird nicht nur das Erscheinungsbild einheitlicher werden, sondern auch die neuen Funktionen adaptiert werden (z.B. das Sharing-Menü). Für mich ist iOS 7 nicht nur optisch, sondern auch funktional eines der größten Updates. Geben wir also iOS 7 nach Release noch ein halbes Jährchen, dann möchte wahrscheinlich kaum jemand zurückwechseln.
 
Warum gehst du denn dann den Weg mit Apple weiter und installierst dir iOS7 ?
Da sprichst du was an, das ich auch nicht so recht verstehe!
Früher habe ich die Entwicklung in OS und Programme immer mitgemacht, da es mir auch gefiel, aber bin aus Gründen des Nichtgefallens z.B. bei S.Leopard oder iTunes 9.2 geblieben.

Das dies scheinbar häufig von Usern nicht genutzt wird und man ständig auf den neuesten Software-Stand meint sein zu müssen, verstehe ich gerade dann nicht, wenn es einem nicht gefällt. (Abgesehen man hat keine Wahl und ist gezwungen)

Finde so gibt man Apple auch ne schlechtes Feedback und nimmt sich so den Einfluß, den wir User in gewissen Rahmen haben.
Apple wird nur dann zurück oder in andere Richtung rudern, wenn die Kunden/User dies durch Verweigerung auch nutzen.

(Jedes verklebte, verlötete aber trotzdem verkaufte Retina schmerzt mich und stärkt Apples Auffassung es "richtig" zu machen)
 
Da sprichst du was an, das ich auch nicht so recht verstehe!
Früher habe ich die Entwicklung in OS und Programme immer mitgemacht, da es mir auch gefiel, aber bin aus Gründen des Nichtgefallens z.B. bei S.Leopard oder iTunes 9.2 geblieben.

Das dies scheinbar häufig von Usern nicht genutzt wird und man ständig auf den neuesten Software-Stand meint sein zu müssen, verstehe ich gerade dann nicht, wenn es einem nicht gefällt. (Abgesehen man hat keine Wahl und ist gezwungen)

Finde so gibt man Apple auch ne schlechtes Feedback und nimmt sich so den Einfluß, den wir User in gewissen Rahmen haben.
Apple wird nur dann zurück oder in andere Richtung rudern, wenn die Kunden/User dies durch Verweigerung auch nutzen.

(Jedes verklebte, verlötete aber trotzdem verkaufte Retina schmerzt mich und stärkt Apples Auffassung es "richtig" zu machen)

Nochmals, als Entwickler solltest du immer die neuste Version haben.
Eigentlich sollten auch nur Entwickler in den "Genuß" der neue Versionen kommen.

Verstehe eure Argumentation, aber Sie trifft eben nicht auf jeden zu, manch einer muss auch Geld verdienen :)
 
Nochmals, als Entwickler solltest du immer die neuste Version haben.
Eigentlich sollten auch nur Entwickler in den "Genuß" der neue Versionen kommen.
Verstehe, eure Argumentation, aber Sie trifft eben nicht auf jeden zu der auch Geld verdienen möchte :)
Damit habe ich dich auch nicht ansprechen wollen! :)

(War allgemein gemeint und ein Eindruck, den ich häufiger hier im Forum mal bekomme. Da wird gewechselt auf Teufel komm raus und das ohne zwingenden Grund. Neu ist gut und kostet ja auch nur 15€! :rolleyes:)

Das du als Entwickler da keine Möglichkeit hast ist klar! :)
 
Damit habe ich dich auch nicht ansprechen wollen! :)

(War allgemein gemeint und ein Eindruck, den ich häufiger hier im Forum mal bekomme. Da wird gewechselt auf Teufel komm raus und das ohne zwingenden Grund. Neu ist gut und kostet ja auch nur 15€!)

Das du als Entwickler da keine Möglichkeit hast ist klar! :)

Ok, wie erwähnt verstehe ich euch da und gebe euch ja auch Prinzipiell recht.

Allerdings ist es heute einfach so, dass man immer das neuste will. Das Glück der Hersteller und Entwickler ;)
 
Zurück
Oben Unten