iOS 6 Gegner, vereinigt Euch...?

Wie steht Ihr zu einer Ani-iOS6-Aktion?

  • ich wäre bei einer Anti-iOS6-Seite dabei

    Stimmen: 8 6,7%
  • nein, ich möchte nicht aktiv werden

    Stimmen: 28 23,3%
  • ist mir sowas von egal..

    Stimmen: 84 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .
Richtig - LESEN!: Eben
Ihr nutzt die Hardware ohne Wissen und Verstand und müsst daher alles machen, was der schwarze Apfel euch diktiert
Wenn ich ein Apple Produkt kaufe, dann informiere ich mich vorher, was, wie, wann, warum.
Und akzeptiere die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
 
Wenn ich ein Apple Produkt kaufe, dann informiere ich mich vorher, was, wie, wann, warum.

Grundsätzlich bin ich voll Deiner Meinung. User, die nicht wissen was sie tun und dann rummeckern kann ich auch nicht leiden. Aber - ich habe ein Gerät mit iOS5 gekauft, das funktionierte. Dann schiebt mir Apple das Update auf die Kiste (was schon Stunden dauert, da unser Internet 384kb/s "schnell" ist) und fragt mich lapidar: Willste? Da ist nix mit informieren vorher.

Mir geht es hier auch nicht um das Meckern, sondern, darum, vielleicht mal was zu ändern. Ich denke nämlich, dass tausende von Anwendern blind hinter Apple hermarschieren (man schaue sich nur mal die Foren an, wo "FanBoys" sogar behaupten, ein Systemabsturz beim Mac wäre 'richtig an der Stelle') und sich alles gefallen lassen. Ich will keine Verschwörungstheorien à la "Big Brother" bemühen ... aber muss man sich gegen eine solche Übermacht nicht wehren? Du würdest sagen: "Kauf halt kein Apple mehr". Wenn das die einzige Lösung ist, wäre es schade, aber gut ... dann ist es wohl so.
 
Achso, du wurdest gezwungen. :rolleyes:

Heheh... na, sagen wir so: Der Download der Software überraschte mich - ich kann mich nicht erinnern, da zugestimmt zu haben. Zugestimmt habe ich allerdings in der Tat bei der Frage, ob das Heruntergeladene denn jetzt wohl installiert werden dürfte. Aber mal eine Gegenfrage: Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst und die Dir ein Chip-Tuning verkaufen, das deinen Wagen bei der ersten Probefahrt langsamer erscheinen lässt - fragst Du dann nicht: "Macht alles wieder so, wie es vorher war"? Wenn Apple Autos bauen würde, hieße die Antwort: "Wenn Sie ihre SSH-BLOBS nicht vorher gesichert haben, lässt sich da nix machen - wir KÖNNTEN zwar, aber wir WOLLEN nicht!". Würde Dich das kalt lassen? :eek:
 
Der Vergleich hinkt. Das Chiptuning kostet Geld. Und nein, Apple muss dich nicht auf irgend welche SSH-Blobs hinweisen, weil der Downgrade von Apple nicht vorgesehen ist. Das es Menschen gibt die entsprechende Lösungen finden und anbieten ist das eine, offiziell das andere.
Und wie du selbst schon festgestellt hast, gezwungen wurdest du nicht und man hat dich auch nicht davon abgehalten dich vorher zu informieren. Da gibt es so eine Seite, nennt sich Apple.com und dort steht welches Gerät, welcher Generation, was unterstützt bei iOS 6.

Aber hey, beschwere dich bei Apple. Ich befürchte sogar das Apple Kunden wie dich glücklich machen will und dir Optionen bietet. Schon mal bei Apple Care angerufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrPeter
Nun, als erstes verstehe ich deine Aufregung nicht.

Mit mein 4S habe ich jetzt neben Navigon noch ein anderes Navi gratis dazu bekommen. Natürlich ist AM Datenmäßig noch nicht so wie es sein soll, aber das kommt. Für den Rest habe ich noch nix negatives gefunden, egal ob Akku-Laufzeit, Performance oder ähnliches.

Zu dein Hinkenden Vergleich, wenn ich mein Wagen chippen lasse, dann informiere ich mich vorher. Das gleiche gilt auch für Updates, auch wenn die kostenlos sind. Das nicht zu tun und direkt auf eine Aufforderung zu upgraden kannst du Apple nicht in die Schuhe schieben, das musst du dirselber ankreiden.

Also mach doch mal eine Webseite auf: "Ich war zu blöd ein Upgrade zu machen ohne vorher die Bedingungen gelesen zu haben."

Dann schauen wir mal wie viele da mit dir aktiv werden.
 
"Ich war zu blöd ein Upgrade zu machen ohne vorher die Bedingungen gelesen zu haben.".

Und da steht drin, dass der AppStore so langsam ist, dass man kaum noch durchscrollen kann? Und all die anderen Unzulänglichkeiten? Danke für den Hinweis, dass man das alles in den Bedingungen findet. Da war ich ja mächtig blöd ...
 
@NOMAX und THUNDERBIRDS: So hinkend fand ich den nicht. Glaubst Du ernsthaft, dass das Update kostenlos war? Hab ich lang mitbezahlt, als ich das Gerät gekauft habe. Und ich denke, das nächste oder übernächste Update wird mir Apple für meinen iPod nicht mehr geben - nicht mehr im Kaufpreis drin. Das Argument von Apple wird lauten: "Geräte zu alt - kauf ein neues!". Frag mal iPad1-Besitzer ...


Aber: HINKEND schriebt man klein und der Dativ geht auch anders... ;)
 
Meine Meinung speziell zum Downgrade. Ich weiß nicht was die Apple Ingenieure dazu bewogen hat einen Downgrade zu verhindern. Das System ist halt so gestrickt das es immer nur Geupdatet werden kann, also eine Versionsnummer nach oben.
Aber schaue dir doch bitte mal das klassiche Beispiel Samsung an. Google mal nach Downgrade. Ich habe es gerade mal gemacht, weil ich wissen wollte ob es bei Android funktioniert oder nicht. Ganz ehrlich, da funktioniert es, ich hätte aber keine Lust darauf. Weil es nicht nur eine Version mit einer Versionsnummer gibt, sondern mehrere. Das sind dann unterschiedliche Lokationen, Entwicklerversionen, offizielle Versionen, geleakte Versionen usw. Klar, wenn man lange genug sucht und ließt und lernt dann kommt man bestimmt zum Ziel. Aber wer haftet wenn das schief geht? Software und Hardware passen nicht zusammen?!
Ich finde bestimmt nicht alles super was bei Apple gemacht wird. Aber das gilt für jede Firma oder auch jedes andere Produkt. Aus subjektiver Sicht wird man immer auch etwas anders machen können. Das muss aber nicht für die Masse besser sein.
 
Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst und die Dir ein Chip-Tuning verkaufen...
Was glaubst du wie oft du ein Software-Update auf deine Motorsteuergerät bekommst, wenn du dein Auto in einer Vertragswerkstatt warten lässt? Ganz ohne Rücksprache mit dem Knd. da dies a. Werksvorgaben sind, die im Inspektionsplan geprüft und abgearbeitet werden müssen und b. weil i.d.R. die positiven Dinge der Änderungen in einem Update überwiegen.

So ist es auch in iOS6, allein die damit geschlossenen Sicherheitslücken machen das Update sinnvoll. Das "ältere Geräte" evtl. an Performance verlieren können liegt in der Natur der Sache, je nach dem was man mit dem Gerät macht, deshalb sind u.A. ja auch ein paar Features für das 3GS und das 4er außen vor geblieben.
 
Dann erzähl mich doch mal wie viel es dir gekostet hat.

Appstore ist für mich auch nicht wirklich ein Argument, das vorheriger war deutlicher, aber täglich nützen tue ich da nicht.

Ist es so schlimm das es irgendwann kein Update mehr gibt vom Betriebssystem? Dann schau doch mal bei Android. Wie viele Smartphones arbeiten noch mit 2.3 und werden niemals ein Update zum 4.xx bekommen.
 
@NOMAX und THUNDERBIRDS:Glaubst Du ernsthaft, dass das Update kostenlos war?
Alle Leistungen die nicht vertraglich oder gesetzlich geregelt sind sind "kostenlos". Wenn Apple beschlossen hätte die Entwicklung von iOS mit der Version 5.1 einzustellen und das gesparte Geld Tim Cook zu überweisen, hätte es zwar viel böses Blut geben, aber Geld hätte dann niemand (außer Cook) gesehen.

Ich bin mit iOS 6.0 zufrieden und möchte nicht zurück.

Gruß ticaki
 
Hallo,

als ich bin so was von sauer. Vor 5 Jahren habe ich bei uns alle Windows Kisten gegen iMac und MacBookPro's ausgetauscht. Grund war eigentlich Neugier und die Virenanfälligkeit von Windows. Egal....hat ja nichts mit iOS zu tun.
Ich habe mir vor 8 Tagen ein neues iPad3 gekauft, weil ich kein wirklich gutes Android Tab in der Preisklasse gefunden habe, welches ein hochauflösendes Display haben sollte.
Das geschlossene System von iPhone, iPod und iPad, hat mir noch nie zugesagt, wohl aber Bedienung und Haptik. iTunes ist eine Software auf die ich gerne verzichten kann. Android Geräte brauchen ja auch keine Zusatzsoftware für den Daten/Dateienaustausch. So jetzt aber back to topic.
Nach dem ersten Einrichten wurde mir das iOS6 als Update OTA angeboten, welches ich dann auch installiert habe. Dies war wohl der größte Fehler den ich hätte machen können. Ich kann nun weder auf meine iTunes Privatfreigaben zugreifen, noch wird mir mein iTunes Server auf dem NAS angezeigt. (Mit simply DNLA geht es nebenbei gesagt.) Also die Music.app zeigt die Privatfreigaben an, aber verbinden will die sich nicht damit. Ich könnte kotzen, denn dafür war das Pad zum grössten Teils gedacht. iTunes 10.7 ist auf 3 Mac installiert und auf keine Freigaben kann ich connecten. Untereinander auf den Mac gehts aber. Sicherlich kann ich mir eine andere app dafür kaufen, aber Hallo? dafür ist dieses Ding auch auf dem Markt oder?
Nächstes Problem. Das ständige rumgezapple im App und iTunes Store, wenn ich einen Download mache. Ich dachte zuerst das iPad hätte einen Display defekt, aber das flackern war nur dort und nur beim Runterladen.
Weiter gehts in der wunderbaren Welt der iOS 6 Beta-Tester.
Ruckeln im Safari bei Scrollen. Toll Apple! Was ich auch nicht verstehe, dass der Browser wieder kein Text reflow kann.
Next. Um ins WLAN zu verbinden muss ich immer wieder das Passwort eingeben. ( habe alle FixVorschläge aus diversen Foren ausprobiert. Diese funktionieren auch alle für eine kurze Zeit, und dann klappt es wieder nicht.)
Naja die Karten-Shice ist mir im Moment Wurst, aber wirklich peinlich. Egal kann man sich ja als zwei wertvollster Firmennamen ja auch leisten.
Ich glaube zur Jobs-Zeiten hätte es sowas nicht gegeben. Obwohl...wer weiß das schon. Ab Lion lief hier bei mir nicht wirklich alles mehr rund. Mein MacBookPro habe ich wieder mit Snow Leopard bestückt und bin bis auf iTunes zufrieden. Die anderes MACs laufen mehr schlecht als recht.( Beachballs bis der Arzt kommt)
Egal hier kann ich ja wenigstens noch zurück auf ein älteres OS gehen, aber was soll bitte die Shice, dass man nicht mehr auf iOS 5.1.1 zurück gehen kann. Das iPad 3 eines Freundes von mir hat noch die 5.1.1 drauf, und da habe ich keine dieser Fehler beobachten könne. Er kann bei mir auf die itunes Freigaben. Ich bei Ihm aber nicht.
Die Probleme sind Apple doch bekannt, und wirkliche Lösungen sind für die Bugs nicht da. Und mal ehrlich wer will denn schon ständig rumfummeln, um dann wieder nach Stunden feststellen, dass es wieder völlige Zeitverschwendung war. Ich kauf mir doch kein Gerät für nur 449,- Euro und kann die Funktionen nicht richtig nutzen, die zur Grundausstattung gehören, und der Hersteller sich einen Shice dafür interessiert, bzw. Downgrades verweigert.
Nächste Woche werde ich mein iPad wieder zurück geben und warten bis hochauflösende Displays in Tabs eingebaut werden. Sicherlich bin ich nicht alleine mit meiner Wut und ich wette, dass die einige Neukunden, aber auch Bestandskunden damit vergrault haben. Ich für meinen Teil werde mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich wieder ein Apple Produkt kaufen werde.
Das Android-System ist für mich eine sehr gute Alternative! Klar ist hier auch nicht alles Prima, aber dafür habe ich mehr Möglichkeiten durch das offene System

Also liebe Firma Apple! Von mir gibt es einen Daumen nach Unten für iOS 6 und natürlich noch einen für Frechheit, kein Downgrade anzubieten. :motz:

Michael
 
Android Geräte brauchen ja auch keine Zusatzsoftware für den Daten/Dateienaustausch.
Ach. Wie macht Android das?
Durch Handauflegen?

natürlich noch einen für Frechheit, kein Downgrade anzubieten.
Ja, finde ich auch. Vor allem, weil es ja lang und breit dabeisteht. Aber man muss ja nicht alles lesen, geschweige denn verstehen.


ich wäre bei einer Anti-iOS6-Seite dabei >> 3 Stimmen
Na, da muss Apple doch unbedingt ein Downgrade anbieten.
 
Seit jahren halte ich es mit
-last known good
-nie eine x.0

Mein 4s bekommt 6.1 wenn ich hier nix schlimmes lese :)
 
Zurück
Oben Unten