iOS 17.1.1

Bertus

Bertus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
26
Nach Installation von iOS 17.1.1 auf meinem 15 Pro funktioniert die eingestellte Ladebegrenzung 80% nicht mehr. Das iPhone wurde auf 100% geladen :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14
Hast du dein iPhone mal neu gestartet und die Einstellungen überprüft?
 
Ich habe zwar nur ein 12er pro, aber da kann man nur "optimiertes Laden der Batterie" einstellen.
Dass lädt dann bis 80% auf und kurz vorm aufstehen dann bis 100%.
Wo finde ich den Schalter, dass es nur bis 80% lädt ?
 
Was funktioniert nicht?

Ist der Punkt weg
stehen da wieder 100%
Steht da 80% und es lädt trotzdem 100%
??

Mit der Aussage so, kann ich wenig anfangen oder helfen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3komma14 und dg2rbf
Ich habe zwar nur ein 12er pro, aber da kann man nur "optimiertes Laden der Batterie" einstellen.
Dass lädt dann bis 80% auf und kurz vorm aufstehen dann bis 100%.
Wo finde ich den Schalter, dass es nur bis 80% lädt ?
garnicht, so olle Geräte können das nicht ;-)

https://support.apple.com/de-de/HT210512

  • Bei iPhone 15-Modellen kannst du zwischen „Optimiertes Laden der Batterie“, „80 % Limit“ und „Ohne“ wählen. Tippe dazu auf „Einstellungen“ > „Batterie“ > „Batteriezustand & Ladevorgang“ > „Ladeoptimierung“, und wähle eine Option aus.
 
also, die Option Ladeoptimierung - Optimiertes Laden der Batterie ist weiterhin vorhanden und die Auswahl "80% Limit" ist und war bei meinem iPhone 15 Pro aktiviert, das iPhone wurde aber auf 100% geladen.
Ich starte das iPhone mal neu - und schaue mal
 
also, die Option Ladeoptimierung - Optimiertes Laden der Batterie ist weiterhin vorhanden und die Auswahl "80% Limit" ist und war bei meinem iPhone 15 Pro aktiviert, das iPhone wurde aber auf 100% geladen.
Ich starte das iPhone mal neu - und schaue mal
Würde ich auch tun,

meines stand nach Update auf 80 und hat sauber die 80 geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bertus
Das iPhone wurde auf 100% geladen
Normalerweise sollte das iPhone anhand des gemerkten Nutzungsverhaltens frühzeitig immer auf 100% aufladen. Solltest du also, sagen wir, um 6 Uhr jeden Morgen aufstehen und das iPhone vom Ladegerät entfernen, lädt es so lange nur bis auf 80% hoch, bis die Zeit noch ausreicht, um es bis zu um 6 Uhr auf 100% zu bringen.
Das steht allerdings auch unter dem Punkt "Optimiertes Laden der Batterie" in den Batterieeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Normalerweise sollte das iPhone anhand des gemerkten Nutzungsverhaltens frühzeitig immer auf 100% aufladen. Solltest du also, sagen wir, um 6 Uhr jeden Morgen aufstehen und das iPhone vom Ladegerät entfernen, lädt es so lange nur bis auf 80% hoch, bis die Zeit noch ausreicht, um es bis zu um 6 Uhr auf 100% zu bringen.
Das steht allerdings auch unter dem Punkt "Optimiertes Laden der Batterie" in den Batterieeinstellungen.
Beim 15er kannst du 80% als Ladegrenze definieren, dass hat nichts mit dem optimierten Laden zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, JARVIS1187 und Bertus
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
In einem Nachbarforum (eher die Android-Ecke) wurde vorhin folgender Link gepostet:
https://discussions.apple.com/thread/255261855
Scheinbar funktioniert bei einigen nach dem Update der Touschscreen nicht mehr richtig und das iPhone lässt sich nicht mehr per Kabel aufladen.
Ich habe das Update selbst noch nicht gemacht, ich warte immer noch etwas ab.
 
bei mir kein Problem mit 17.1.1
 
Hallo zusammen,

habe nach dem Update das Gefühl, als ob der Akku in meinem IPhone 15 pro max sich schneller leert. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

VG
Datendaddler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Oh man……. Jedesmal das selbe Geheule……
Wenn ein System aktualisiert wird ist das kurzzeitig nun mal so weil viele Sachen im Hintergund laufen (neue Librarys anlegen etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, lupoo, bob rooney und eine weitere Person
Meinst du wirklich, dass wegen einem so kleinen Update auch noch 3 Tage danach das System aufräumen muss? Ich glaube es nicht. Ich habe übrigens auch hier das Gefühl, dass sich seit 17.1.1 der Akku schneller entleert als sonst.
 
Nach Installation von iOS 17.1.1 auf meinem 15 Pro funktioniert die eingestellte Ladebegrenzung 80% nicht mehr. Das iPhone wurde auf 100% geladen :-(
Normal. Steht auch so in der Beschreibung. Die Grenze ist nicht dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Oh man……. Jedesmal das selbe Geheule……
Wenn ein System aktualisiert wird ist das kurzzeitig nun mal so weil viele Sachen im Hintergund laufen (neue Librarys anlegen etc.).
Interessante Antwort. Passt nur nicht zur Frage.
 
Zurück
Oben Unten