Intranet Messenger

ich such ne Art Instant Messenger à la ICQ für ein lokales Netzwerk. Am liebsten mit möglichst einfachem Interface. Auf welchem Protokoll es dann läuft ist mir dann relativ egal.

Gruss
Schwammal

Jabber!

Du kannst deinen eigenen Jabber-Server aufsetzen. In OSX Server ist ebenfalls ein Jabber Server enthalten ;-)
 

Ich hätte ganz gerne ne Lösung ohne seperatem . Es gibt für Windows einiges an Programmen, allerdings halt keins für OSX. Jabber würde wegen des Servers rausfliegen. Die gaim/pidgin Geschichte wäre Ideal. Das Prgramm hat wirklich einiges an Protokollem in Angebot, allerdings kein Bonjour.

Gruss
Schwammal

Warum nicht Jabber? Den Server könnt Ihr Euch selber hinstellen! Besser geht es doch nicht.
 
Ok
Ihr habt mich überredet nen Jabber Server auszusetzten. Hab mich für OPENFIRE entschieden. Leider klappt es noch nicht so ganz und ich find auch keine detaillierte anleitung dazu. Was hab ich bisher getan:

- Server Angegeben
- Benutzer angelegt
- diese Daten in Adium eingetragen
- Server gestartet

Leider kann ich mich nicht mit dem Server verbinden. Hat jemand ne Idee?

Gruss
Schwammal
 
im Forum hab ich schon mal nachgeschaut, aber keine wirkliche Anleitung gefunden. Hier ein Auszug der Logfiles

2007.06.04 15:53:15 [org.jivesoftware.util.log.util.CommonsLogFactory$1.fatal(CommonsLogFactory.java:95)] The scratchDir you specified: /tmp/Jetty_0_0_0_0_9090_webapp____-dnguxu/jsp is unusable.


2007.06.04 15:55:05 [org.jivesoftware.util.log.util.CommonsLogFactory$1.error(CommonsLogFactory.java:87)] Line=19 The content of element type "dwr" must match "(init?,allow?,signatures?)".
 
Zurück
Oben Unten