Interways als Alternative zu MobileMe

Der Sync von Bildern klappt übrigens mittlerweile perfekt. Es gab u.a. Probleme bei den Dateirechten auf dem iPhone (AddressBookImages - SQL-DB). Diese standen, warum auch immer auf read-only. Außerdem hat das kurzzeitige Deaktivieren der Kontakt-Synchronisation sofort geholfen. Bilder werden seither vom iPhone zu interways und umgekehrt synchronisiert. Spitze!! Google ist übrigens in der Tat nur noch eine Notlösung und keine echt Alternative zu interways! Der Email-Sync funktioniert nur sporadisch (ähnlich wie meine Erfahrungen mit MobileMe) und Kontakte müssen durchsucht werden um sie nutzen zu können. Es scheint via Safari nicht möglich zu sein, alle Kontakte anzeigen zu lassen obwohl diese im "richtigen" Browser vorhanden sind. Fazit. Interways - sonst nichts! ;)
 
Kann ich bestätigen, interways.de rockt!
 
Ja, super Service und sehr schnelle Sync.
 
Mir ist aufgefallen, dass Internet Explorer viel langsamer mit diesen modernen Seiten mit vielen interaktiven Dingen arbeitet als Firefox. Also am besten Firefox nutzen.
 
Bei interWays kann man jetzt direkt am iPhone Dokumente (Word, Excel, ...) bearbeiten. Das hat mir schon lange gefehlt. Super!
 
Interways sollte vielleicht mal einen RSS-Feed anbieten. Dann müsstest Du hier nicht immer ungefragt Werbung machen und man könnte sich aussuchen, welche Informationen man als Leser erhält. ;)
 
Welchen Account benötige ich bei Interways um Aufgabe aus Outlook zu sychroniseren.
 
Hab mir jetzt mal einen Testaccount geholt bei Interways. Gibt es eine Möglichkeit im Webmobile client die Aufgaben zu sehen? Oder mit welchem Iphone App kann ich auf die Interways Aufgaben zugreifen?

Danke euh
 
ich faules ei ...

... könnte mal den ganzen fred durchsuchen zu einigen fragen, aber IW ist scheinbar Euer No. 1 Service, wenn's um's Teamwork geht und ich habe bei meiner ersten Durchsicht hier nix zu meinem Anliegen gefunden. Also, nachfolgend ein paar Ja/Nein Fragen:

Spamfilter: wenn ich unsere Mails auf IW umstelle und dabei Apple Mail auf den Clients nutze, müsste doch der AppleMail Spamfilter die Mails aktiv filtern, oder?

Telefonate/Groupfunctions: Kann ich bei IW auch andere Korrespondenzen den Kontakten zuordnen?

Projektmanagement: Können einfache Projekte verwaltet & zugeordnet werden mit Deadlines, ToDos etc.?

Würde mich sehr über die eine oder andere kurze Stellungnahme freuen!

Grüße von
Sascha
 
Ja, der Spamfilter von Apple Mail läuft weiterhin.

Projektmanagement mit ToDos, Fertigstellungsdatum, etc. klappt problemlos.
 
hab die demo von IW wieder auslaufen lassen, leider keine synchronisation von adressbuch-gruppen möglich und keine CRM-funktionen. werde jetzt mal daylite & daylite-server ausprobieren ...
 
Stimmt nicht! Unsere Firma nutzt interWays mit der Salesforce Integration. Klappt perfekt, Salesforce ist dann direkt in interWays integriert und gleicht ab. Das beste CRM also, das es gibt.
 
Habe gerade gelesen: interWays unterstützt das iPad. Cool, freue mich auf meines. Apple hat ja leider den Termin für Europe fürs iPad auf Ende Mai verschoben.
 
Kennt jemand evtl. noch andere MobileMe Alternativen? Habe www.sugarsync.com gefunden. Hat damit oder mit anderen Alternativen Erfahrung?
 
Hast Du mal interways ausprobiert? Gibt eigentlich nur positive Meldungen hier.
 
Also für 3,99 im Monat kannste auch mobileme nehmen - bekommt man für den gleichen Preis. (Kannte den hier genannten Dienst schon vorher, war mir aber zu teuer :) )
 
Hallo liebe Mac- und Interways Nutzer,

ich habe von Anfang an ein Problem bei Interways und zwar werden die Aufgaben nicht richtig zwischen ICal und dem Interways-Server synchronisiert. Wenn ich eine Aufgabe in ICal als erledigt kennzeichnen so wird diese Markierung nicht zu Interways übernommen. Anders herum funktioniert es prima und auch mit der Software "eTask" auf dem IPhone. Nur eben nicht via ICal. Ich habe mir so geholfen, dass ich die Aufgaben in ICal in einen andern Kalender (ich nenne den Archiv) verschiebe, aber das stört mich schon von Anfang an. Wenn ich mich an den Support von Interways wende, dann sagen die so durch die Blume, dass das an ICal liegt.

Habt ihr auch dieses Problem,
bzw. wer kennt einen Workaround?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

Michael
 
Hallo, mein mobileme läuft in einer Woche aus. Ich werde es wahrscheinlich nicht verlängern. Interwaysmail sieht ganz interessant aus, zudem ich auf mehreren Systemen arbeiten muss. Zwei Fragen:
- Werden die Kontaktfotos aus dem Apple Adressbuch mit Thunderbird und iphone synchronisiert?
- kann ich einen Googlekalender (betrieblich) einbinden, nicht abonnieren, sondern zum Bearbeiten

Gruß macuser30
 
Ja, Kontaktfotos werden in alle Richtungen gesynct. Google kann eingebunden werden, allerdings nur in die Leserichtung nach interWays, andersherum gibt es keine Authentifizierung. Google unterstützt das nicht, das Protokoll gibt das (noch) nicht her.
 
Hallo, ich habe Interway ausprobiert. Es hat mich nicht überzeugt. Vor allem die Kontaktgruppen werden nicht synchronisiert. Das ist für mich extrem wichtig. Ich bin nun doch bei mobileme geblieben. Mit Busysync bekomme ich den Google-Kalender mit mobileme über ical abgeglichen.
 
Zurück
Oben Unten