Grinsekater
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.11.2005
- Beiträge
- 90
- Reaktionspunkte
- 0
Ich nutze noch ein PowerBook G4 (10.4.11) Seit heute zickt es ziemlich rum was die DSL Verbindung angeht.
Übers Wochenende war ich unterwegs und nutzte eine WLAN Verbindung.
Nun wieder zurück möchte ich mich wie immer über ein Ethernetkabel und das DSL Speedmodem200 von Vodafone ins Netz einwählen.
Die Verbindung wird hergestellt und mein Status ist "verbunden". Nach dem Öffnen eines Browsers werde ich auf eine Vodafone Fehlermeldungsseite weitergeleitet (691 – Benutzername/Kennwort falsch).
Um den Fehler zu beheben habe ich alle angelegten Umgebungen in "Netzwerk" gelöscht einen Neustart gemacht und die Rechte über das Festplattendienstprogramm repariert.
Nachdem ich die Verbindung neu angelegt habe (von Vodafone bekam ich zwischenzeitlich ein neues Kennwort) funktionierte wieder alles.
Nach einem Neustart tauchte allerdings wieder das gleiche Problem auf. In der "Zusammenfassung" steht:
Ethernet: Verbunden
(integriert): Verbindungsdauer: 00:05:12
ABER beim Öffnen des Browsers taucht wieder die Seite von Vodafone auf mit dem Fehler 691.
Also gleiches Prozedere. Umgebung löschen und neu anlegen. Internetverbindung funktioniert.
Am Wochenende machte ich eine Softwareaktualisierung auf meinem Mac. Kann es damit zusammenhängen? Hat jemand ebenfalls jetzt das gleiche Problem?
Was vielleicht nicht ganz unerheblich ist; Als ich auf Fehlersuche ging tauchte in den Netwerkeinstellungen folgendes Phänomen auf.
Übers Wochenende war ich unterwegs und nutzte eine WLAN Verbindung.
Nun wieder zurück möchte ich mich wie immer über ein Ethernetkabel und das DSL Speedmodem200 von Vodafone ins Netz einwählen.
Die Verbindung wird hergestellt und mein Status ist "verbunden". Nach dem Öffnen eines Browsers werde ich auf eine Vodafone Fehlermeldungsseite weitergeleitet (691 – Benutzername/Kennwort falsch).
Um den Fehler zu beheben habe ich alle angelegten Umgebungen in "Netzwerk" gelöscht einen Neustart gemacht und die Rechte über das Festplattendienstprogramm repariert.
Nachdem ich die Verbindung neu angelegt habe (von Vodafone bekam ich zwischenzeitlich ein neues Kennwort) funktionierte wieder alles.
Nach einem Neustart tauchte allerdings wieder das gleiche Problem auf. In der "Zusammenfassung" steht:
Ethernet: Verbunden
(integriert): Verbindungsdauer: 00:05:12
ABER beim Öffnen des Browsers taucht wieder die Seite von Vodafone auf mit dem Fehler 691.
Also gleiches Prozedere. Umgebung löschen und neu anlegen. Internetverbindung funktioniert.
Am Wochenende machte ich eine Softwareaktualisierung auf meinem Mac. Kann es damit zusammenhängen? Hat jemand ebenfalls jetzt das gleiche Problem?
Was vielleicht nicht ganz unerheblich ist; Als ich auf Fehlersuche ging tauchte in den Netwerkeinstellungen folgendes Phänomen auf.
. Das ist jetzt mittlerweile weg (Lösung gabs auch hier im Forum)"Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert"