Internet funktioniert alle paar Minuten für ein par Sekunden nicht.

Hab t-online. Ich probier mal hiervon einen: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html#listeneu0701

jo, also mit 217.237.148.70 zum beispiel funktioniert alles super. ich werd mal in den nächsten tagen sehen, ob ich damit ne konstante verbindung hab.

nütz dir nix...aber weisst du, das bei mir (auch t-mob) jeden Tag das Internet (meistens zwischen 5:00 und 9:00 abbricht)

Witzigerweise komm ich dann immer noch mit dem Mac rein aber nicht mit den anderen Rechnern.:mad:
 
warum nützt das nichts? ja, diese zeiten kommen hin. warum und wie behebt man das?
 
nütz dir nix...aber weisst du, das bei mir (auch t-mob) jeden Tag das Internet (meistens zwischen 5:00 und 9:00 abbricht)

Eigentlich sollte das Internet dann nur kurz und vor allem nur einmal abbrechen. Das ist quasi eine kurze Zwangstrennung vom Provider aus. Das macht z.B. die FritzBox von 1und1 automatisch (vorher):
09.07.10 03:49:31 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Hier kann man auch noch dazu was nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

Allerdings denke ich, dass das nichts mit dem Problem des TE zu tun hat.


An den TE: Hast du denn auch sowas wie ein Logfile bei deinem Router? Wenn ja schau doch da mal rein.

Lieben Gruß
Keek
 
ich kann die DNS Adresse im Mac und im Airport Dienstprogramm einstellen, welche werden denn nun genommen?
Die im Router (etwa der Airport-Basis) gemachten Einstellungen gelten für alle daran hängenden Geräte, jene in den Netzwerkeinstellungen des konkreten Rechners nur für diesen.
 
Die im Router (etwa der Airport-Basis) gemachten Einstellungen gelten für alle daran hängenden Geräte, jene in den Netzwerkeinstellungen des konkreten Rechners nur für diesen.

Also kann ich die DNS Einstellung im iMac außer acht lassen und den DNS Server in der TC einstellen?
 
Toi toi toi, funktioniert alles. Scheint des Rätsels Lösung gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten