Interface für meine Verhältnisse gesucht: ist dieses hier wirklich geeignet?

Da muß man sich ja einloggen :(
Hast du das Audio Kontrol gesehen?

anhören sollte eigntlich ohne einloggen gehn...
ja hab ich gesehn, danke, aber erst heute nachdem ich schon bestellt habe :(
aber ich denke ich werde mit dem focusrite auch zufrieden sein, denke das ist auch sehr gut, wenn nicht kann mans bei thomann ja immer noch zurückschicken! :)

Wieso soll es unter Firefox ohne Login gehen :confused:
(Habe hier beide am Start)

eigentlich sollte es ohne gehn, aber wenn nicht, dann hier: http://www.myspace.com/jasamada


Also wenn du über das Amateurstadium hinaus bist, bin ich beim Thema Harmonielehre gerade wieder im Anfängerstadium angekommen. :hehehe:

wie darf ich das verstehen?

Also wenn du über das Amateurstadium hinaus bist, bin ich beim Thema Harmonielehre gerade wieder im Anfängerstadium angekommen. :hehehe:

wie darf ich das verstehen? :suspect:

ich mein ja nur, ich bin kein reiner anfänger mehr, denke ich, aber natürlich auch kein profi! :D
mach das erst regelmäßig seit nicht mal nem jahr...
 
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Hier geht's doch auch. Und ich bin nicht eingeloggt.

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wie darf ich das verstehen? :suspect:
Mal abgesehen davon, dass du an ziemlich ungewöhnlichen Stellen irgendwelche Instrumente einspielst, die m.E. da nicht hingehören, bzw. nicht auf den Rest des Arrangements abgestimmt sind, fehlt mir eine eingängige Struktur. Die Tracks sind ziemlich zusammengemischt und haben keinen wirklichen Spannungsbogen.

Und entweder sind mir die Harmonien zu komplex oder die Tracks enthalten wirklich keine funktionale Tonalität.

Sorry, aber nix für mich.
 
@ Saugkraft, das habe ihc auch gerade gedacht, zumind. hatte ich mehr erwartet ^^

wobei das ja Geschmackssache ist, aber ich finde ich jedem deiner Tracks MisterJac, dass da irgendwas unharmonisch klingt von Anfang an! das zieht sich im gesamten durch die Songs ;/
 
Also bei mir geht es nicht! (Weder Safari noch Firefox)
Merkwürdig :confused:
Habe mir die Files nun runtergeladen
 
@ Saugkraft, LogicistLogic: ja, da habt ihr schon recht irgendwo, nur wie gsagt ich bring mir das alles selbst bei, lese bücher und sehe tutorials an, ich bin noch sehr am lernen! :)

aber wenn mein neuer song fertig ist, dann könnt ihr euch diesen auch anhören, der ist meiner meinung nach um einiges besser, da ich in der zwischenzeit einigs gelernt habe denke ich, deshalb hab ich auch eingangs erwähnt, dass ich bei jedem der lieder nun im nachhinein etwas anders machen würde! :)

aber ich freu mich natürlich auch über kritik, sonst kann ich ja nix besser machen!
 
@ Saugkraft, das habe ihc auch gerade gedacht, zumind. hatte ich mehr erwartet ^^

wobei das ja Geschmackssache ist, aber ich finde ich jedem deiner Tracks MisterJac, dass da irgendwas unharmonisch klingt von Anfang an! das zieht sich im gesamten durch die Songs ;/
Gut, ich dachte schon, ich höre schräg. Wobei ich andererseits auch sagen muss, dass Project #1 schön nach Synthiepop. Allerdings finde ich den Break bei 2:40 etwas schräg und zu dünn und die Variation bei 3:30 ist zu sehr zusammengeschraubt. Das Becken und der Applaus am Schluss ist eigentlich auch überflüssig. Da fragt man sich unwillkürlich: Warum hat er das jetzt auch noch untergebracht? War es fertig und sollte noch irgendwo rein?

A New Try klingt wie eine Jamsession von Gitarrist und Synthiemann. Da ist irgendwie kein Ziel drin. Bei den ersten drei Tracks sind die Synthieeinspieler von schräg bis grausam. Bei Get up liegt die Tonhöhe des Samples ziemlich weit neben dem Grundton (wobei ich da zwei verschiedene Grundtöne höre, einen in der Bassline und einen beim Synthie).

Vielleicht irre ich mich aber auch, vom absoluten Gehör bin ich ein ganzes Stück weit entfernt. :hehehe:
 
@ Saugkraft, LogicistLogic: ja, da habt ihr schon recht irgendwo, nur wie gsagt ich bring mir das alles selbst bei, lese bücher und sehe tutorials an, ich bin noch sehr am lernen! :)
Find ich super. Sieh das auch mehr als Ansporn als als stumpfe Kritik. Die technische Umsetzung ist schonmal bemerkenswert. Ich bin selbst kein Musiker, kenne mich auf einer Klaviatur nur insoweit aus, dass ich die Tasten identifizieren und die Dur und Moll Akkorde spielen kann, hab aber für einen Laien ein einigermaßen geschultes Ohr für Tonhöhen. (Liegt wohl am DJing).

Vielleicht als Tipp: Es gibt sehr gute Bücher über "Smash-Formeln". Wenn du Hip-Hop oder RnB hörst, hörst du in der zu 95% dieselben Akkordfolgen. Einleitung mit C-Dur, A-Moll, F-Dur, G-Dur, danach A-Moll, A-Moll, F-Dur, G-Dur (nur ein Beispiel von vielen).

Westliche Musik (bei orientalischer oder asiatischer ist das anders) bedient sich eines bestimmten Schemas. Elektronische Musik bedient sich zusätzlich in der Regel eines bestimmten Spannungsbogens. 8 Schläge Bass, 8 Schläge Bass + Snare, 8 Schläge Intro, 8 Schläge Bass + Snare und Melodie. Danach beginnt der eigentliche Track. Da kannst du variieren. Ein Part sollte aber in der Regel nicht länger als 16 Schläge sein. Danach ein Break (in der Regel ein Tonartwechsel von Dur auf Moll oder umgekehrt), der "Climax" und das Outro. Wie ein klassischer 5 Akter. Prolog, Auseinandersetzung mit dem Thema, Verwicklung bzw. Höhepunkt, Lösung und Epilog. Beim RnB und Hip-Hop werden Prolog und Epilog in der Regel weg gelassen.

Das ist eine ziemlich zusammengewürfelte Informationssammlung, aber du kannst ja mal versuchen, von dem Standpunkt aus zu analysieren. Die 5-Akte kann ich dir in jedem aktuellen Dance und Electronic Track der letzten Jahre benennen. Das Schema ist einfach eingängig, man ist daran gewöhnt und erwartet es auch irgendwie.
 
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