Interface für meine Verhältnisse gesucht: ist dieses hier wirklich geeignet?

hey Saugkraft! ja habe ich ihnen gesagt, ich habe sogar meine Beyerdynamik Kopfhörer erwähnt, also alles was möglich ist ;)
 
Hmm. Eigenartig. Vielleicht wollten sie ja die Ladenhüter loswerden. :D Kann ich mir bei Thomann aber eigentlich kaum vorstellen. :)
 
haha ja, sie haben auch nur das EINE empfohlen obwohl ich sagte, ich hätte gerne 2-3 Empfehlungen, die eben zu meinem Zeug passen. Ich meine, ich muss mich ja entscheiden können und wollen xD Das macht eigentlich eine Kaufberatung aus ;/
 
Fröhliche Feiertage erstmal noch allen ;))

Nun habe ich das Geld zusammen und würde mir diese Presonus Audiobox kaufen.
ich habe zu Weihnachten das hier bekommen: http://bleeplabs.com/thingamagoop2/ – einen Thingamagoop 2.

Nun ist meine Frage, passt dieses – und wenn ihr es vllt genauer wisst mit WELCHEM Kabel – in die Presonus Audiobox?
Ich denke, ein "normales" Audiokabel reicht da und wird dann an einem Instrument-Eingang angeschlossen, oder?
Ein Kabel gab es nämlich nicht dazu – und derjenige wusste wohl auch nicht, welches dazugehört xD

Danke schonmal,
LG
 
Ein einfaches Gitarrenkabel, 6,35mm Klinke Mono auf 6,35mm Klinke Mono. Auch sonst kannst du das Signal wie den cleanen Sound eine E-Gitarre behandeln. Also entweder direkt in einen Gitarren-Amp, oder auch in ein Interface Instrumenten-Eingang. In GarageBand kannst du auch eine E-Gitarren-Spur erstellen, um die verschiedenen Amp-Modelle und Bodeneffekte zu nutzen. Musst du natürlich nicht.
 
hallo rboy,

Das Kabel, gibt es das nur in 3m? Ich finde bei Thomann nur welche mit 3 m Länge (verständlich für ein Gitarrenkabel) – aber kürzer wäre in meinem Fall besser!

Und ich habe Logic, da muss ich dann wohl eine normale Instrumenten-Spur erstellen?

LG
 
Du kannst jedes Monoklinkenkabel nehmen, in kurzen Abmessungen werden die oft als Patchkabel bezeichnet. Ich würde trotzdem 3 Meter nehmen - das macht preislich nicht viel aus und Du hast Bewegungsfreiheit, auch wenn Dein Interface mal an einem ungünstigeren Platz stehen muss. Bei T* gibt es auch einen Kabelguide - sehr praktisch.

"Instrumenten"-Eingang heisst nur, dass Du für den Anschluss ans Audiointerface einen für Gitarre geeigneten Eingang nehmen sollst - auch als HiZ-Eingang bezeichnet.

In Logic musst Du selbstverständlich eine AUDIOSPUR verwenden. Alles was als Audio in Logic aufgezeichnet wird, landet auf einer Audiospur.

Falls Du Dir da unklar bist lege ich Dir das Logic-Grundlagen Heft ans Herz.

Clemens
 
hallo!

ich habe das gleiche anliegen wie der ersteller dieses threads! ich möchte mir ein interface kaufen, weiß jedoch nicht genau welches!
ich produziere selbst elektronische musik mit logic pro, wobei ich sagen würde, dass ich über das amateur stadium hinaus bin. ich besitze diese monitore: http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r6a.htm die sind derzeit (ich weiß etwas ungünstig) direkt am macbook pro mittels kabel (kleine klinke auf 2 große klinken) angeschlossen, also unsymmetrisch. dann werde ich mir mit dem interface diese kopfhörer bestellen: http://www.thomann.de/de/sony_mdr7506_kopfhoerer.htm
weiters habe ich noch ein midi-keyboard von m-audio!

also wichtig ist, dass ich die monitore symmetrisch daran anschließen kann, und die kopfhörer! wenn man das keyboard auch daran anschließen könnte, wär das natürlich auch super, muss aber nicht sein... genauso wäre die möglichkeit ein mikro anzuschließen nett, ist aber nicht kaufgrund! aja, die lautstärke für monitore und kopfhörer sollte getrennt regelbar sein!

augrund dieser überlegungen habe ich mir auch gedacht das fast track pro zu kaufen, da es eigentlich alle anforderungen erfüllt, ich glaub man kann sogar das midi keyboard daran anschließen, oder?

nun hab ich aber auch schon gelesen, dass zb die mikro vorverstärker am fast track nicht so toll sein sollen, und auch die soundqualität zwar gut ist, aber es auch besseres gibt in der klasse... was sagt ihr dazu? kann ich mir das fast track ohne bedenken kaufen, oder gibt es eventuell was besseres? bis 200 euro wäre mir recht!

vielen dank!

edit: gerade was entdeckt: http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_6_usb.htm was sagt ihr zu dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du vom AUDIO KONTROL 1 von Native-Instruments?
Das könnte doch das Gerät sein, das du suchst!
Bieten es noch bis zum 31.12 für 199€ an und du kannst Midikeyboard, Boxen, Mic, u.s.w. so wie du wolltest anschließen.
Außerdem ist noch Software dabei! NY Grand Piano, Traktor LE, Guitar Rig 4 Essential und Cubase LE 5
Einen Gutschein von 25€ für ein KOMPLETE Instruments oder Effekts gibt es auch noch!
Hört sich doch nicht schlecht an, oder? :)

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 78
In Logic musst Du selbstverständlich eine AUDIOSPUR verwenden. Alles was als Audio in Logic aufgezeichnet wird, landet auf einer Audiospur.
okay, logisch ja xD Danke!

mehr muss ich nicht machen? Es nimmt dann das Signal auf, wie zb bei einer Gitarre, Mikrofon, etc?
 
Hi,
MiStErJaC schrieb:
ich produziere selbst elektronische musik mit logic pro, wobei ich sagen würde, dass ich über das amateur stadium hinaus bin.
lass mal was hören. ;)
 
ne also grausam finde ich ganz andere Geräte - das habe ich mir schon lange gewünscht <33
Du bist nervlich eindeutig stärker als ich :D
Kann mir gar nicht vorstellen, das Teil musikalisch sinnvoll einzusetzen :noplan:
Habe zwar die Videos gesehen, aber das kommt mir eher wie Spielzeug vor :hum:
Aber ok, wenn es dir gefällt ist ja alles in Ordnung :)
 
haha xD
nein, es soll auf jeden Fall "nur" ein Spielzeug sein, ich meine für mich ist es das erste analoge Instrument, ich spiele sonst ja nur midikeyboard und habe nichts mit hardware zu tun! aber das weckt in mir eben schon großes Interesse und man bekommt schonmal ein Gefühl für soetwas – ein bezahlbares jedenfalls! wenns nach mir gänge, hätte ich hier ganz andere Teile stehen xD
 
Hi,

lass mal was hören. ;)

gerne, der link in meiner signatur führt dich zu meiner soundcloud seite!
wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich im nachhinein an jedem lied etwas anders machen würde, da nicht so sauber gemischt und teils auch nicht so gut gemastert...
aber hörs dir an, ich freu mich über feedback! :)
btw, in den nächsten tagen/wochen sollte ich ein neues lied fertig haben!

http://soundcloud.com/jasamada
 
Da muß man sich ja einloggen :(
Hast du das Audio Kontrol gesehen?
 
Zurück
Oben Unten