Niedersachsen Interesse an einem MUT in Braunschweig???

Mensch das geht ja schon soweit das wir bald Fahrgemeinschaften bilden könnten... ;)
 
Hallo Leute,
euer Intersse an einem MUT in BS ist ja echt super!!! Da in meinen Augen echt genug Interessenten da sind, werde ich mich jetzt mal an die Planung machen. Der stand der Dinge ist bis jetzt:
- ein Treffen in einer Gastwirtschafft
- ein Treffen bei einem Macuser-Mitglied Zuhause. (Vorteil: Netzwerk,TFT
für z.B. MacMini, ...)
Aber genaueres Erfahrt ihr noch!!!
 
hm... also komme aus Wernigerode, gebürtiger Salzgitteraner ... Wenn es zeitlich gut passt... mal schaun :)

Allerdings wäre ich eher für Bolero / Latino oder eine sonstige Bar, allein von der Athmo her.
 
Was ist denn mit den Kosten ? Umlage ??
 
- ein Treffen bei einem Macuser-Mitglied Zuhause. (Vorteil: Netzwerk,TFT
für z.B. MacMini, ...)
Das fänd ich eher einen Nachteil, wir sollten mal versuchen UNS und nicht die Rechner kennenzulernen ;)

Was ist denn mit den Kosten ? Umlage ??
Falls denn Gemeinkosten anfallen wäre das sicher angebracht.

Was den Ort angeht:
Falls keiner vor so was Vorbehalte hat (wären in dem Fall Unbegründete ;) ), könnt ich ggf. auch nen Raum bei meiner Verbindung im UNI-Viertel organisiern, falls da was frei ist. Das würde die Getränkekosten reduzieren. Ans Netz dürften wir dort wohl nicht.
 
wegus schrieb:
Das fänd ich eher einen Nachteil, wir sollten mal versuchen UNS und nicht die Rechner kennenzulernen ;)


Falls denn Gemeinkosten anfallen wäre das sicher angebracht.

Was den Ort angeht:
Falls keiner vor so was Vorbehalte hat (wären in dem Fall Unbegründete ;) ), könnt ich ggf. auch nen Raum bei meiner Verbindung im UNI-Viertel organisiern, falls da was frei ist. Das würde die Getränkekosten reduzieren. Ans Netz dürften wir dort wohl nicht.


also ich wüßte nicht warum wir uns nicht irgendwo auch privat treffen sollten. den das angebot, die möglichkeiten (internet, lan, etc...) zu nutzen, bringt vorteile!!! ;)
natürlich kann man das eine mit dem anderen sinnvoll nutzen!!!
auch die idee mit der uni ist nicht schlecht, wäre dann in meinen augen aber auch wie privat, oder???
Aber atürlich bin ich für alles offen!!!
 
wir können doch auch da in der nähe vom altewiekring in ne studentenkneipe gehen.. vielleicht haben die ja i-net oder so??? habe jedenfalls von nem bekannten gehört das es da wohl welche mit zugang gibt... was meint ihr dazu?
 
ich fand privat eigentlich ganz gut, ein bisschen grillen, der eine bringt ne kiste bier mit, der andere die würste und noch einer nen salat *hmmm*
und netz und das ganze drumherum ist auch da. da es ja schon ein wenig um den computer geht?

phonaut
 
stimmt, hat natürlich auch was so mit grillen und so... hat denn jemand so ne location?
 
donioni schrieb:
aber den kann mensch doch gar nicht an sein PowerBook als Bildschirm anschliessen....

Wir können uns natürlich auch privat treffen. Renoviere gerade meine Wohnung, sollte das abgeschlossen sein, können wir uns auch bei mir treffen. Ethernet, WLAN, Flatrate und ein zusätzlicher Flachbildschirm (digital, z. B. für minis...) sind vorhanden...
Platz ist ausreichend für fünf bis neun Menschen mit ihren Macs. Wir können kochen oder auch ums Eck ins Havanna, ganz wie es beliebt. Falls das Wetter mitspielt könnten wir auch im Garten grillen.
Das als Vorschlag, aber ich will hier bassman.kh mal nicht vorgreifen....

donioni hat seine Wohnung schon mal angeboten,
ist nur die Frage, ob das noch steht?
 
Juhu...
ich bin mit dem renovieren noch nicht fertig. Es ist gerade erst der Fußbodenbelag geliefert worden.
Wenn ich das alles fertig hab, dann kann es auch losgehen. Ich schätze mal es wird noch 3 - 4 Wochen dauern.

Wenn also ein aktueller Bedarf an Räumlichkeiten besteht muss das Treffen zunächst woanders stattfinden...
 
Wie ist es denn mit einem Treffen im Park irgendwo ( Richmond o.ä. ).

Wenn das Wetter mitspielt können wir schnaken, bolzen grillen, ein echtes Community-Leben aufkommen lassen. Immerhin haben wir alle eine Gemeinsamkeit, den Mac.
 
Wenn dann ein Termin steht und dieser mit meinem Terminkalender kompatibel ist, bin ich als seit-4-Wochen-von-Pc-auf-Mac-gewechselte- stolze-iBook-Besitzerin auch dabei :D
 
Im Park ist doch klasse. Gibt zwar kein WLAN, aber das läßt sich verschmerzen.
Gibts halt ein adhoc Netzwerk... :)
 
Huhu,

der Prinzenpark würde mir auch gefallen,
da scheint bis spät abends die Sonne hin und ich muss nicht ganz so weit durch die Stadt (mit wurde vor kurzem mein Fahrrad geklaut :( ).
Ich würd vorschlagen, jeder bringt sich das zu trinken mit, was er denn gedenkt zu sich zu nehmen und die Speisen teilen wir auf: einer den Grill und die Kohle, einer die Würstchen einer den Salat ....

Was sagen denn die anderen bzw der Initiator dazu?

Phonaut
 
phonaut schrieb:
Was sagen denn die anderen bzw der Initiator dazu?

Phonaut

Yauh, auch diesen Vorschlag finde ich nicht schlecht!!! Wäre dabei!!!
 
oder wie wärs mit Inselwall?
(Ist gleich bei mir um die Ecke, ist also reines Eigeninteresse... :))

Ansonsten bin ich mit dem Verfahren einverstanden, gerne, wann?
 
Park und Grillen :)

Das lasse ich mir nicht entgehen.
 
und wann? wäre auch dabei... :)
 
Zurück
Oben Unten