Interessante Grafikfehler....

Update: Clean Install durchgeführt. Vorher die Festplatte in 7 Durchgängen löschen lassen. Alles neu aufgespielt und per Hand die persönlichen Daten übertragen um keine evt. beschädigten Systemdateien oder Einstellungen mitzunehmen. Externe HDD formatiert und wieder für Time Machine vorbereitet. Safari auf, GMX angewählt, BÄMM! Grafikfehler. Vorher Stundenlang und auch danach Stundenlang ohne Probleme oder Darstellungsfehler gearbeitet. Grade wieder 4 Stunden am Architekturprogramm gesessen ohne Probleme. Gehe ins Internet und suche eine gewisse Seite. Alles bunt. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, das ist kein defekter Chip, Kabel oder sonst was, das ist Verarsche hoch Zehn! :motz::koch: Das war mein letzter Mac. Teurer Schrott.

BTW: Habe gerade wieder eine Mail von Apple bekommen das ich jetzt auf Capitan aufrüsten kann. Kostenlos! Welch Wunderbares Weihnachtsgeschenk mir ein System zu schenken welches 100.000 $ in der Entwicklung gekostet hat. Da greif ich doch gleich mal zu und stelle alle meine Daten öffentlich zur Schau...:hamma::Waveyib:

Frohes Fest.
 
Ich hatte schon mal Grafikfehler aufgrund von defektem / nicht kompatiblem Arbeitsspeicher. Könnte bei dir ja auch sein, da du keinen dedizierten VRAM hast.
Kannst ja mal einen der beiden Riegel rausziehen und gucken ob sich was ändert, danach das gleiche Spiel mit dem anderen nochmal.
 
Nein hat nichts gebracht. Beide Riegel spinnen, ich habe neue bestellt sind ja zum Glück super günstig. (Scheiß Technik)

Das Book hat heute, nach Wochenlangem funktionierten wieder mal von jetzt auf gleich eine Runde gespinnt. Ich kann nun ebay nichtmehr öffnen ohne das mir mein silberner Freund das Bild um die Ohren schmeißt. Ich warte nun auf meine neuen Ramriegel und teste diese. Wenn das nicht geht, kaufe ich ein billiges Tablet. Selbst wenn ich alle 6 Wochen ein neues kaufen muss komme ich billiger als mit Apple.

Oder noch besser: Ich lade mir mal Capitan runter. Ich wette meine Beiden Eier darauf das die Probleme von jetzt auf gleich verschwinden werden. Oh Wunder oh Wunder....#Update Zwang#
 
Ende der Geschichte:

Ich war nochmal beim Apple Resell Store in meiner Stadt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sehr fachkundige Beratung muss ich sagen. Wahrscheinlich ein Schulabbrecher der mir leider nicht helfen konnte, aber versuchte mir ein neues Gerät anzudrehen. Mit 200€ Rabatt für mein altes MacBook Pro. Ich frage mich warum man heutzutage noch eine Ausbildung machen muss wenn in jedem Geschäft nur noch hohle Fritten in Anzügen stehen die einem das vorlesen was auf dem Verkaufsschild steht. Bei weiteren Fragen drehen die sich im Kreis und versuchen den eigenen Arsch zu fangen. :rolleyes:

Ab zu Apple und einen fähigen Techniker getroffen. Kaffee bekommen und er hat Snow Leopard neu aufgespielt. Safari getestet und es hat wieder gesponnen....
Ich habe auch die neuen Ramriegel verbaut. Gleich mit mehr Speicher versteht sich. Nun 8GB Corsair statt zuvor 4GB Samsung. Man is das Ding flott. :D

Aber zurück zum Thema.

Der Techniker ging mit mir mal zum ruhigen Ende der Genius Bar und sagte mir seine persönliche Meinung. Ich zitiere: "das Book läuft bis auf den Browser einwandfrei. Die 8GB sind ne gute Investition und wenn sie keine Clouddienste möchten sollten sie bei Snow Leopard bleiben. Das System ist sicher, flott und hat nicht zu viele Spielereien die durch bunte Bildchen die Massen bespaßen. Das Book hat nur wenige Kratzer und der Akku ist noch bei 87%. Ich würde kein neues kaufen und nichts austauschen."

Was mit dem Browser war konnte er nicht feststellen. Legte mir aber einen Zettel hin auf den er ein Wort geschrieben hatte. "Firefox"

Nun bin ich mit Mozilla unterwegs und alles funktioniert wie gewohnt. Ohne Bugs, Grafikfehler oder sonst was. Danke an Phillip einen der letzten richtigen Techniker.

MfG SandorK
 
Der Techniker ging mit mir mal zum ruhigen Ende der Genius Bar und sagte mir seine persönliche Meinung. Ich zitiere: "das Book läuft bis auf den Browser einwandfrei. Die 8GB sind ne gute Investition und wenn sie keine Clouddienste möchten sollten sie bei Snow Leopard bleiben. Das System ist sicher, flott und hat nicht zu viele Spielereien die durch bunte Bildchen die Massen bespaßen. Das Book hat nur wenige Kratzer und der Akku ist noch bei 87%. Ich würde kein neues kaufen und nichts austauschen."

Was mit dem Browser war konnte er nicht feststellen. Legte mir aber einen Zettel hin auf den er ein Wort geschrieben hatte. "Firefox"

Nun bin ich mit Mozilla unterwegs und alles funktioniert wie gewohnt. Ohne Bugs, Grafikfehler oder sonst was. Danke an Phillip einen der letzten richtigen Techniker.

Dann hoffe ich mal, dass die Probleme jetzt dauerhaft(er) behoben sind bzw. durch die Nutzung des anderen Browsers nicht mehr auftreten - und dass der Name des Apple Store Technikers in Deinem Post geändert wurde, nicht dass der Herr noch Ärger von seinem Arbeitgeber bekommt ;O)...
 
Zurück
Oben Unten