Intel-Macs schon im April!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*angebissen* schrieb:
Immer diese Angst vor Kinderkrankheiten in diesem Forum halte ich für übertrieben. Macht's doch einfach so: Wenn das Ding released wird, wartet ihr 2 Wochen, dann schaut ihr euch die ersten Tests an und wenn die gut ausfallen, schlagt ihr zu! Wieso sollten die Dinger nicht funktionieren...!?!?

Auch die ersten G4-Powerbooks, von denen ich auch eines hatte, waren mir Kinderkrankheiten behaftet. Meines war insgesamt 4 mal in Reparatur bis es funktionierte.
 
Shaddy schrieb:
Ich hab dann da mein ganz normales, dummes, billiges, schlechtes,.... PC-Zeug mit dem ich sicher vor mich hinarbeiten kann, spar mir einen Haufen Geld und Nerven

rotfl --> der war echt gut <-- rotfl
 
Loki Mephisto schrieb:
Du sparst mit Windows Nerven?
Du hast Nerven! :D

Die Argumentation kann ich ehrlich nicht nachvollziehen

Ist ganz einfach wenn mal mal alle hole Phrasen ausen vorlässt:

Virewall, Virenscanner und der Käse ist gegessen. Ich will nicht wieder Debatten anfangen was besser ist. Gott bewahre. Ist auch wirklich ncith das Thema hier.

Man muß nur ehrlich zu sich selbst sein und zugeben das die paar und 90ig% die an MS-betriebene PC gehen kein Zufall sind, nicht mit "sie werden dazu gewzungen" oder "sie sind alle doof und haben angst" erklärt werden kann. Gerne wird immer so getan als wäre die Arbeit mit Win sodermßen übel das jeder der mit XP ne Homepage erstellt erstmal 3 Jahre Zeit einplant weil er alle Minute einen Virus, einen Trojaner und einen Wurm beseitigen muss. Dann klaut mir mein Nachbar noch alle Daten durch das ach so offenen W-LAN, einsam bin ich auch weil mein Media-Player nichts kann und wenn ich dann endlich Frontpage geladen habe (nach angeblichen Ewigkeiten) draf ich schon wieder meine Jahressteuer machen. Danach fährt aber ja mein Win-Rechner aus dem Ruhezustand auch nimmer hoch sodass ich zwar dort weitmachen könnte wo ich aufgehört habe aber weil ja der Datenverlust so unwahrscheinlich hoch ist sind natürlich aus alle Daten weg. Naja, der Bluescreenquelltext ist immer da. Den seh ich ja alle 30 Sekunden wenn ich meinen USB-Maus anschließe.

Also ich glaube es wird bhier auf beiden Seiten viel Mist (bitte verwarnt mich nicht wieder wegen einem Fäkalwort - es tut mir leid, ich bin untröstlich) gesabbelt. Ich nehms hier eh nimmer ganz ernst. ;) :)

Shaddy


BTW:
Technowigald schrieb:
rotfl --> der war echt gut <-- rotfl

Und das sind genau die Leutz die es einfach nicht können. :) Es geht einfach nicht. Es scheint ihnen weh zu tun wenn sie Einsicht zeigen oder einfach nur mal nachdenken. Aber wie gesagt: alles cool und easy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, solange ER Glücklich mit SEINEM System ist, muss ihn hier keiner für auslachen. Meine Vater ist ausch Glücklich mit seinen Dell und Windows XP (was aber zum Teil auch daran liegt, dass ich ih richte ;)).

@Shaddy: Das sagt mein Vater auch immer (praktisch wörtlich). Würde er nicht unten auf der Couch schlafen ich würde dich für ihn halten :eek: ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Peacekeeper schrieb:
naja, solange ER Glücklich mit SEINEM System ist, muss ihn hier keiner für auslachen. Meine Vater ist ausch Glücklich mit seinen Dell und Windows XP (was aber zum Teil auch daran liegt, dass ich ih richte ;)).

Hätt ich nie zugegeben an deine Stelle. Wahrscheinlich ist schon ein Schlägerturpp unterwegs zu euch weil dein Vater, genau wie ich mit DELL und WinXP glücklich ist. Jetzt muss ich zusehen das ich hier wegkomme. Weiß nicht wielange sei dein Vater aufhalten kann....

Shaddy

Peacekeeper schrieb:
@Shaddy: Das sagt mein Vater auch immer (praktisch wörtlich). Würde er nicht unten auf der Couch schlafen ich würde dich für ihn halten :eek: ;).

*nachdenk*

Nein! Ich binmir keiner Schuld bewust! ;)
 
Shaddy schrieb:
Virewall, Virenscanner und der Käse ist gegessen. Ich will nicht wieder Debatten anfangen was besser ist. Gott bewahre. Ist auch wirklich ncith das Thema hier.
Damit hast nur Viren draussen, die Problematik Windows noch lange nicht
Shaddy schrieb:
Man muß nur ehrlich zu sich selbst sein und zugeben das die paar und 90ig% die an MS-betriebene PC gehen kein Zufall sind,
Hat ganz klar historische Gründe. Es war halt umsonst, bzw. hat es vom Kumpel kopiert usw.

Der Mensch ist zudem zu oft lernfaul, ich kenne User, die schon an Word scheitern, wenn es nicht unter Start-Programme-Microsoft Office-Microsoft Word zu finden ist. So kennen auch viele Windows, und weil sie es schon kennen und zufrieden sind damit (weil sie nichts anderes kennen) bleiben sie dabei. Wenn sie dann doch mal mitbekommen, wie gut ein Computer funktionieren kann, sind sie oft erstaunt. Ich kenne keinen, der von OS X wieder zurückgeswitcht hätte und auch Linux-User bleiben meist dabei und verwenden Windows nur mehr zum zocken.

Ich meine, würde morgen der Computer erfunden und übermorgen Mac OS, Linux, FreeBSD und Windows - Windows hätte auf dem Markt keine Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das etwa ähnlich, ich werde mit meinen PPC-Apple's so lange arbeiten wie es geht. Aber was mir auffällt ist, das Apple jetzt scheinbar versucht noch richtig Gas zu geben und die "alten" PPC-Maschinen schnell ab zu verkaufen. Ich habe mir ein neues 12" iBook bestellt, weil es jetzt zum gleichen Preis eine wesentlich bessere Preisleistung gibt als noch vor 6 Monaten. Klar ist nach 6 Monaten immer etwas mehr drin und Hardware günstiger geworden, aber früher hatte man 256MB, 30 GB HDD und das wars. Jetzt bekommt man für das selbe Geld, Bluetooth, Airport, größere HDD usw. zum gleichen Preis. Für mich sieht das alles ziemlich nach "Ausverkauf" aus.

MIR persönlich wäre es lieber beim PPC zu bleiben. Weil es einfach die "bessere " Plattform ist.

Ich vermute, das Intel die CPUs für Apple bauen wird, aber es warscheinlich keine richtigen i386er werden, sondern (hoffentlich) Eigenentwicklungen von Apple und Intel zusammen. Bei denen nur das "Gute" der Pentium M CPUs übernommen wurde. Vielleicht wird das Design der CPU so geändert, das kein normales Windows drauf läuft und kein OSX auf Aldi-Hardware usw.

Für mich wäre es absolut das schlimmste, wenn jemand mit nem Aldi-PC oder -Book OSX installieren könnte. Denn dann steigt natürlich auch die Virenzahl usw. Außerdem wäre es nicht so toll, OSX als "Schw****vergleich" Software zu missbrauchen. Apple sollte was von Profis für Profis/ambitionierte User bleiben und nicht für den "He He, ich kann einen PC einschalten, ich bin Profi..." werden.

Ist halt meine persönliche Meinung. Klar fängt jeder mal klein an, was ich auch respektiere, aber ein Ferrari hat bei einem Fahranfänger auch nichts zu suchen.

(Bitte nicht hauen)
 
Shaddy schrieb:
Also ich glaube es wird bhier auf beiden Seiten viel Mist (bitte verwarnt mich nicht wieder wegen einem Fäkalwort - es tut mir leid, ich bin untröstlich) gesabbelt. Ich nehms hier eh nimmer ganz ernst. ;) :)

Shaddy

Und das sind genau die Leutz die es einfach nicht können. :) Es geht einfach nicht. Es scheint ihnen weh zu tun wenn sie Einsicht zeigen oder einfach nur mal nachdenken. Aber wie gesagt: alles cool und easy. :)

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht was Du eigentlich in einem Apple/Mac Forum suchst ? kopfkratz
 
TheManHimself schrieb:
... auf was für einem OSX läuft?

Ich habe ein Samsung X10 Centrino 1,4 mit dem ich sehr sehr zufrieden bin. Ist aber kein Apple. OsX auf dem Gerät könnte ich mir nicht vorstellen das es genauso gut läuft wie auf einer Apple Hardware.

Oder warum benutzt ihr Apple? Um mit windows auf euren Powerbooks oder ibooks zu arbeiten und die mit viren und trojanern und sonst ekligem zeugs zu verunreinigen?? Mich würde wirklich interessieren warum ihr beide Betriebssysteme wollt und geswitcht seid oder euch von Windoof fernhält und jetzt brandheiss auf die Intel dinger seid.


Deine Vorstellungskraft scheint noch nicht allzu weit entwickelt zu sein ;) Nee, im Ernst: Schon auf den Developer-Transition-Kits läuft OS X ziemlich gut. Es ist ja nicht so, dass Apple jetzt innerhalb eines Jahres alles von Grund auf neu programmiert. Auch der "68k > PPC"-Switch war ja nicht sooo problematisch.

Warum bin ich geswitcht? Ich bin eigentlich schon ein klassischer "Computerschrauber", habe meine PCs selbst gebaut. Es ging mir noch nicht mal allzusehr um Viren, Trojaner etc. Aber ich fand Windows schon immer einigermaßen umständlich zu bedienen. Und dann hat mich vor allem die Apple-Hardware vom Design und der Qualtität ("schwere" Ausnahme: G3-iBook)

Wenn man ausschließlich OS X benutzt, ist es tatsächlich ziemlich unerheblich, auf was für einer Prozessorplattform das läuft (solange natürlich Software nativ auf den x86-Rechnern läuft).

So gern ich OS X benutzte, "brauche" ich allerdings bis zu einem gewissen Grade auch Windows.

1. Spiele - ich spiele wirklich nur selten, aber mit Sportspielen sieht es auf dem Mac sehr dürftig aus

2. Auch wenn ich für mein Studium nicht zwingend auf eine bestimmte Software angewiesen bin, so gibt es dennoch Windows-only Software, die an meiner Uni verwendet wird

3. Die Verfügbarkeit von Treibern für Hardware. Beispiel: Ich habe vor kurzem meinen Windows-PC verkauft, mithin momentan keine TV-Karte (DVB-T)mehr. Ein billiges TV-Gerät kommt für mich nicht in Frage.
Auf dem Mac gibt es an DVB-T Karten nur ein extrem geringes Angebot, zu stark überteuerten Preisen, finde ich. Eigentlich nur Elgato, als externe Lösung. Für den umverpackten Cinergy T2 etwa 150 EUR zu zahlen kommt für mich nicht in Frage. Im übrigen sind die Empfangseigenschaften an meinem Standort nicht ausreichend für den schlechten Tuner. Und die EyeTV 410 ist für mich als Studenten beinahe schon "obszön" bepreist.

Konkret stehe ich vor der Wahl: Kaufe ich EyeTV 410 für 290 EURO, oder nicht? Im PC-Bereich würde ich mir eine externe USB-TV-Karte für 50 EUR bei eBay holen, mit der ich (fast) genausogut leben könnte.

4. Probiere ich einfach verschiedene Betriebssysteme aus. Und da ist die Auswahl auf x86 einfach größer
 
Shaddy schrieb:
Och nöööö, ich hasse sie doch nicht. Hassen ist etwas ganz was schlimmes.

Es waren halt eben nur viele (in meinen Augen krasse Grüne) warum ich am Ende doch keinen Apple wollte. Einer dieser Punkte war eben die Sprunghaftigkeit mit der der Laden so arbeitet. Heute nach links, morgen nach rechts, übermorgen wissen wir bei all dem Chaos garnichtsmehr,....

Nene du, lieber nicht. Ich hab dann da mein ganz normales, dummes, billiges, schlechtes,.... PC-Zeug mit dem ich sicher vor mich hinarbeiten kann, spar mir einen Haufen Geld und Nerven und andere Menschen mit denne ich gemeinsam weinen muß weil wieder irgendetwas nicht gekommen ist oder nicht so gekommen ist wei ich es erhoffte kann ich mir sparen. :)

Shaddy

Nun, denn kann ich ganz gut nachvollziehen, dass einige Leute hier meinen, dass du ja auch nicht diese Seite hier nutzen brauchst...
Internet ist individuell nutzbar. Da kannst du deine präferierten Seiten nach Lust und Laune aufrufen. Was dich da zu MacUser bzw. Apple bewegt, frage ich mich ehrlich!

Wenn das PC-Zeug so gut ist, denn bleibe doch bei deinem Kram.
Wir sind nun einmal der Meinung, dass produktive Tätigkeit nur mit einem entsprechenden Werkzeug möglich ist.
Die Sache ist die, nach meiner Überzeugung ist Dell Schrott. Ich habe damit gearbeitet und möchte es NIE wieder tun.

Wenn du Rechner vergleichen willst, die ungefähr annährend an die Apple-Rechner heranreichen, musst du schon einen Vergleich mit Toshiba-Rechner anstellen. Dell ist m.M. nach untauglich!
 
Loki Mephisto schrieb:
Damit hast nur Viren draussen, die Problematik Windows noch lange nicht

Hat ganz klar historische Gründe. Es war halt umsonst, bzw. hat es vom Kumpel kopiert usw.

Der Mensch ist zudem zu oft lernfaul, ich kenne User, die schon an Word scheitern, wenn es nicht unter Start-Programme-Microsoft Office-Microsoft Word zu finden ist.

Ich meine, würde morgen der Computer erfunden und übermorgen Mac OS, Linux, FreeBSD und Windows - Windows hätte auf dem Markt keine Chance

Stimmt absolut! Lernen strengt an. Nur schau: wenn ich einen Menschen nehme der Jahre mit Mac arbeitet muss der auch lernen wenn ich ihn an nen Win-Kasten hocke. Um das gehts mir ja nicht.

Ich wollt ja nur mal (Herr wie ist der Shaddy heut' wieder dreist) anmerken (so still am Rande) das es (nach dem horrenden Marktanteil von Apfel-Persobalcomputer) wirklich (ohne Witz!) noch ein oder zwei Menschen gibt (jaaa, ich bineiner davon) die mit Win arbeiten könen ohne sich weh zu tun. Jetzt wirklich! Ich lebe hier winderbar und gklücklich. Bin mit all den Viren hier par Du und trinke jeden Nachmittag ein Tässchen Kaffee mit ihnen wenn ich die Firewall mal wieder ausschalte um festzustellen ob ihr denn auch wirklich noch recht habt mit euren vielen, lieben Warnungen. :)

Shaddy
 
metty schrieb:
MIR persönlich wäre es lieber beim PPC zu bleiben. Weil es einfach die "bessere " Plattform ist.

Erklär doch mal, warum.

metty schrieb:
Ich vermute, das Intel die CPUs für Apple bauen wird, aber es warscheinlich keine richtigen i386er werden, sondern (hoffentlich) Eigenentwicklungen von Apple und Intel zusammen

Erklär doch mal, warum Apple einen handelsüblichen Pentium in die Developer Transition Kits baut, wenn die Architektur später ganz anders aussehen wird.

metty schrieb:
Für mich wäre es absolut das schlimmste, wenn jemand mit nem Aldi-PC oder -Book OSX installieren könnte. Denn dann steigt natürlich auch die Virenzahl usw. Außerdem wäre es nicht so toll, OSX als "Schw****vergleich" Software zu missbrauchen. Apple sollte was von Profis für Profis/ambitionierte User bleiben und nicht für den "He He, ich kann einen PC einschalten, ich bin Profi..." werden.

Sorry, aber genau bei dem Beitrag verstehe ich, warum Apple-User als arrogant gelten und so oft angefeindet werden. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich OS X weiter verbreiten würde. Im übrigen: Meines Erachtens ist OS X das "anfängerfreundlichste" System, noch vor Windows und Linux. Ich bin ich der Meinung: Ein Betriebsystem sollte von möglichst vielen Menschen, möglichst einfach zu bedienen zu sein (und gleichzeitig "erweiterte" Möglichkeiten bieten).
 
Tobfun schrieb:
Nun, denn kann ich ganz gut nachvollziehen, dass einige Leute hier meinen, dass du ja auch nicht diese Seite hier nutzen brauchst...
Internet ist individuell nutzbar. Da kannst du deine präferierten Seiten nach Lust und Laune aufrufen. Was dich da zu MacUser bzw. Apple bewegt, frage ich mich ehrlich!

Wenn das PC-Zeug so gut ist, denn bleibe doch bei deinem Kram.
Wir sind nun einmal der Meinung, dass produktive Tätigkeit nur mit einem entsprechenden Werkzeug möglich ist.
Die Sache ist die, nach meiner Überzeugung ist Dell Schrott. Ich habe damit gearbeitet und möchte es NIE wieder tun.

Wenn du Rechner vergleichen willst, die ungefähr annährend an die Apple-Rechner heranreichen, musst du schon einen Vergleich mit Toshiba-Rechner anstellen. Dell ist m.M. nach untauglich!

Ja siehste: deine Aussage ist falsch. :) Ja wirklich! :) Weiiiiiil schau:

DELL ist z.B. untauglich um damit zu arbeiten. Könnte daran liegen das du Pech hattest. Könnte aber auch (und jetzt den Knüppel schön im Schrank lassen, ja) sein das du null Plan hast von den Kisten.

Schau, Bub, ich kann damit arbeiten. Und andere können das mit Apple (solls auch geben). Aber nur weil doch ich mit dem Obst nichts anfangen kann red ich doch nicht jeder dahergelaufenen Patentante die mich nach Rat fragt ein: "Hör zu Ommi, deine Kiste ist *zensiert*. Du hast dir wieder nur Müll in die Küche gestellt. Duuuuu brauchst einen ABCDEFGHI 2000 Rechner von der Marke Schlag-Mich-Tot!" Was soll denn das? Die Ommi ist jetzt schon weich. Also lass ich sie doch mit arbeiten und helf ihr wenn ich denn kann. Und lach nicht nur wie ein kleines Kind herum wenn ich etwas nicht verstehe oder wenn ich anderer Meinung bin. Ääähhh oder? :D :)

Shaddy
 
Shaddy schrieb:
Stimmt absolut! Lernen strengt an. Nur schau: wenn ich einen Menschen nehme der Jahre mit Mac arbeitet muss der auch lernen wenn ich ihn an nen Win-Kasten hocke. Um das gehts mir ja nicht.

Ich wollt ja nur mal (Herr wie ist der Shaddy heut' wieder dreist) anmerken (so still am Rande) das es (nach dem horrenden Marktanteil von Apfel-Persobalcomputer) wirklich (ohne Witz!) noch ein oder zwei Menschen gibt (jaaa, ich bineiner davon) die mit Win arbeiten könen ohne sich weh zu tun. Jetzt wirklich! Ich lebe hier winderbar und gklücklich. Bin mit all den Viren hier par Du und trinke jeden Nachmittag ein Tässchen Kaffee mit ihnen wenn ich die Firewall mal wieder ausschalte um festzustellen ob ihr denn auch wirklich noch recht habt mit euren vielen, lieben Warnungen. :)

Shaddy


das freut uns shaddy das du der super/dupper pc checker bist, aber wer will das eigentlich wissen?
 
Shaddy schrieb:
S Du und trinke jeden Nachmittag ein Tässchen Kaffee mit ihnen wenn ich die Firewall mal wieder ausschalte um festzustellen ob ihr denn auch wirklich noch recht habt mit euren vielen, lieben Warnungen. :)
Shaddy

Ich hab vor 2 Monaten ein Acer Notebook installiert, von Grund auf. Also XP drauf, Netz konfiguriert, Windows Update, Virenscanner Update, NIC deaktiviert, System scannen: 8 Viren gefunden. Das ist kein Scherz.

Also, alles nochmal nach Art der Systemadmins: Windows drauf, Linux drauf, unter Linux Updatepack heruntergeladen, Windows gestartet, Updatepack drauf, Virenscanner aktualisiert.

Diese "vielen, lieben Warnungen", so ironisch du das bringst, haben durchaus ihre Gründe.
 
Ich konnte mit meinem XP auch arbeiten.
War kein Problem, aber halt nervig, weil man soviel machen musste und so viel davon verstehen musste.
Aber jezt lasst Shaddy doch, er sagt auch nicht dauernd bei Apple is alles scheiße, warum macht ihr in dann dauernd an?!
 
bebo schrieb:
Auch die ersten G4-Powerbooks, von denen ich auch eines hatte, waren mir Kinderkrankheiten behaftet. Meines war insgesamt 4 mal in Reparatur bis es funktionierte.

Ich habe bezüglich der ersten Intel-PowerBook Revision ehrlich gesagt auch so meine Bedenken. Allerdings hauptsächlich, weil Apple einfach immer wieder einige dumme "Böcke" schießt.

Wenn die halbe Welt Pentium M-Notbooks verbaut - und Apple keine vernünftigen schafft, dann kann ich nur sagen: "Shame on you, Apple."

Es gibt dann keine Ausrede "Wir sind die einzigen, die PPC-Notebooks bauen" mehr
 
bernie313 schrieb:
ich will die Dinger nicht, welch ein Sakrileg, der Intel Inside Aufkleber auf der schönen Oberfläche eines Apple PB oder iBook.

Da kann ich dir nur recht geben. Das nervt ja jetzt schon auf den normalen Notebooks das sieht einfach scheiße aus.

gruß Licher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten