Intel IMAC WLAN sehr langsam

hier auch bestätigung. laut speedtest schaff ich jetzt sogar knapp 17000kbit/s mit meiner 16er-leitung :)
ENDLICH!
 
hier funktioniert es zwar, aber immer noch zu langsam. vorher mit kabel 1.84 mb/sec und jetzt 1.55 mb/sec
 
Jau die Zeiten sind wohl hoffentlich vorbei. Man macht das jetzt Spaß mit Airport und dem iMac.
 
Ich habe mir vor ca 30 Minuten das neue Update gezogen und habe nun vollen Empfang.

Es hat zwar sehr lange gedauert, aber jetzt rennt auch der Imac
 
Auf jeden Fall ne Besserung. Habe zwar immer noch nicht volle leistung, aber komme jetzt von ISDn-Verbindung auf ne 6000 Leitung (müsste 16000 kriegen).
Damit kann ich aber leben;-)
 
hat jemand schon erfahrungen mit dem Mini gemacht?
An meinem Macbook habe ich das Update installiert.. aber keine Verbesserung bemerkt (ging aber auch vorher schon alles;)).
An meinen Mini komme ich erst wieder in einer Woche.. und der hat mir schon massives Kopfzerbrechen bereitet wegen dem Speed Problem..
 
Bei mir ist auch
alles wieder gut... :> Dachte apple kriegt das nie mehr hin...
 
aber unter windows bekomme ich doch dann keine geschwindigkeitssteigerung oder?!
 
Kann es kaum erwarten und werde berichten... :jaja:


Gruß Michael

Hallo !

Wie versprochen, hier mein kurzes Fazit :
Hat, wie ihr schon vermutet habt, alles wunderbar geklappt !!! Habe gleich den Speedtest durchlaufen lassen. Nun sind die Werte "perfekt".
Schön das es endlich zu dieser bahnbrechenden Vebesserung gekommen ist.


Gruß Michael
 
Bei den Imacs deutliche Verbesserung :) !! Den mini muss ich noch updaten...
Vor allem der Kopiervorgang im Netzwerk beginnt jetzt sofort und nicht mit dem altbekannten "kopieren vorbereiten", was ja hier manchmal bis zu 15 sek gedauert hat...
 
und was ist mit windows!? nun auch schneller?!

ist doch nur ein softwareupdate für osx oder?!
 
bei mir ist nämlich immer noch die geschwindigkeit bei windows seeeeehr unterschiedlich!!!! zwischen 11 :mad: und 54 :D mbit
 
Also bei mir läuft jetzt endlich auch alles super unter OSX. Aber da ich auch parallel oft mit Windows arbeiten muss, wäre ein update für Windows auch super klasse. Gibts da schon news zu? Die Karte hat ja schließlich auch Windows Treiber, wenn man Bootcamp einrichtet.

Meine Theorie wäre dazu:

Unter OSX eine neue Bootcamp CD erstellen lassen mit neuen Treibern für windows. Und dann unter dem Bestehenden Windows die Treiber für die Wlan Karte einfach austauschen...müsste doch klappen, oder?
 
Hurra! :D

Airportfehler scheint hier behoben. Endlich! Alles läuft wie es soll. :)

Danke Apple ;)
 
Also besser ist es, keine Frage, aber optimal ist mein Empfang nicht. 4-5 Felder sind immer noch leer und der Empfang mit dem "alten" Macbook Pro war deutlich besser.
 
Also besser ist es, keine Frage, aber optimal ist mein Empfang nicht. 4-5 Felder sind immer noch leer und der Empfang mit dem "alten" Macbook Pro war deutlich besser.


Hm, dann liegt wohl etwas anderes im Argen …

Hier habe ich am iMac C2D vollen Anschlag. Ich habe seit ich ihn habe nichts an den Einstellungen geschraubt. Es war ganz eindeutig das Update.

Der iMac hat jetzt den selben Empfang wie das iBook daneben.
 
Zurück
Oben Unten