Intel iMac und Vibrationen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von cokeaholic, 30.01.2006.

1. cokeaholic

cokeaholic Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.01.2005
    Ich schiebe schon wieder leicht Panik. Gerade habe ich meinen 1GB-Speicherriegel von DSP-Memory in meinen Intel iMac eingesteckt. Dafür hatte ich das Gerät mit dem Display nach unten (wie in der Anleitung beschrieben) abgelegt.

Der Geschwindigkeitsschub ist schon enorm, allerdings bilde ich mir ein, dass der iMac nun etwas vibriert. Ich hatte da vorher nicht drauf geachtet aber wenn ich auf die Front mit dem Apfel fasse, dann spürt man die Vibrationen deutlich. Könnte es sein, dass da irgendwie was an den Lüftern verrutscht ist oder ist das bei Euch genauso?

2. l390

l390 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2006
    Jetzt wo du es sagst ! Meiner rauscht ganz seltsam seit dem ich da CPU intensive Sachen laufen lasse. Deiner Vibriert schon seltsam.

Hast noch Garantie ? Ich würd ihn einschicken,

3. dehose

dehose unregistriert

MacUser seit:
    05.03.2004
    der Intel iMac ist doch noch nicht mal ein Monat auf dem Markt!

Bau doch den Ram wieder aus und schau da mal nach. Vielleicht ist auch eine Schraube locker vom Deckel?

4. cokeaholic

MacUser seit:
    27.01.2005
    Habe ich schon probiert, bringt keine Veränderung. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass das Vibrieren neu ist, vielleicht war es auch vorher schon da. Könnte vielleicht nochmal jemand den Vibrationstest an seiner iMac-Front für mich machen?

5. dasich

dasich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Sagt mal, was ist denn das hier? Wenn ich an den Apfel meines Intel iMacs berühre, vibriert das auch ganz ordentlich. Warscheinlich sitzt da ein Lüfter. Das ist gaaaaaaanz normal!!!!!!

dasich

6. cokeaholic

MacUser seit:
    27.01.2005
    @dasich
    Danke, das beruhigt mich doch :)
    Man wird halt so schnell feinfühlig, wenn man ein Gerät neu hat und dann auch noch daran rumgeschraubt hat. Vielleicht habe ich auch aus Versehen zu fest auf den Deckel beim Zuschrauben gedrückt. Dürfte aber eigentlich sein.

Ich muss aber noch dazu sagen, dass sich diese Vibrationen auch leicht über den Schreibtisch übertragen. Wenn mir das noch jemand bestätigen könnte, wäre ich vollends beruhigt ;-)

7. mac-world

mac-world MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.07.2002
    Tröste dich. Mein Lüfter meines Notebook lässt den Tisch auch leicht "vibrieren"! also ist alles normal. Lüfter verursachen nun einmal etwas Vibrationen ;)

Wobei lustig ist Dein Thread schon *g* Aber wie gesagt alles normal.

8. Spacemojo

Spacemojo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Bei mir Vibriert es auch ein Bischen, hauptsächlich wenn die Festplatte läuft. Das liegt aber auch an meinem Tisch. Ich höre einen "Brummton"; wenn ich auf den Metallfuß vom iMac leicht drücke ist der weg.

Tobi

9. selcuksinan

selcuksinan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2006
    He? Bei meinem vibriert da garnichts :-?

EDIT: Naja, wenn ich mit meinem Zeigefinger leicht die Oberseite von meinem iMac berühere merke ich auch was, aber nur auf der Oberseite fühle ich das.

10. emjay80

emjay80 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.02.2005
    ne, also bei mir ist nix

Die Seite wird geladen...