Intel iMac bestellt...

Mein iMac ist jetzt in Cork, Irland, um 20 Uhr registriert mit TNT. Ich denke mal, der wird wohl erst Donnerstag dann hier in Deutschland sein. Immerhin 2 Tage früher verschickt als eigentlich angegeben.
 
hoppeSP schrieb:
Mein iMac ist jetzt in Cork, Irland, um 20 Uhr registriert mit TNT. Ich denke mal, der wird wohl erst Donnerstag dann hier in Deutschland sein. Immerhin 2 Tage früher verschickt als eigentlich angegeben.
Dann könntest du Glück haben und er kommt Freitag oder Montag... als er erstmal in Deutschland war, hat mein iMac nur einen Tag benötigt :)
 
Ich hatte die Boxen ein Jahr lang und die sind, mit Überzeugung gesprochen, KLASSSSSSEEE. Kaufen, kaufen, kaufen. Mein Tipp!


Gruß

dasich
 
Nur der Vollstaendigkeit halber: Der iMac kam puenktlich am Freitag mit TNT und alles ist in Ordnung (Hardwaretest et cetera). Aber soviel konnte ich nicht ausprobieren, aber die Kiste ist wahnsinnig schnell. Wer Eclipse zum Programmieren kennt...so einen schnellen Programmstart hat man noch nicht gesehen ;)

Der iMac ist auch schoen leise, obwohl die Festplatte recht laut ist.
 
Hallo dasich so sieht man sich wieder ! Klasse der Intel-iMac, gell ????
 
Ich habe jetzt seit Mittwoch meinen iMac und bin bisher ganz gluecklich damit. Die Umstellung von Windows auf Mac laeuft nicht schlecht. Ich stosse nur hin und wieder auf Programme oder Plug ins die noch nicht als UB gibt.

Ich denke mal das es eine gute Idee war zu switchen. :D
 
hmmm ... wo haste denn da gleich 2 Minuten verloren ... :p ?
Viel Spaß mit der genialen Kiste !

Chriss schrieb:
Übrigens: 1 GB Ram KANN mit Rosetta unter Umständen schon knapp werden - behalte das mal mit Tools wie MenuMeter im Auge, was da so an Speicher verbraten wird ...

2 wochen später und um einige erfahrungen schlauer nun... auch, was den speicher angeht. die 1GB sind mit rosetta echt schnell dicht, habe nun auf 2GB aufgerüstet und die kiste läuft um einiges runder! kann ich auch nur jedem zu raten! :D
 
Ja. Wenn man ständig auf Rosetta angewiesen ist, ist es sinnvoll auf 1,5 GB Ram aufzurüsten. Ich selbst habe mittlerweile alle Applikationen umgestellt (inkl. Rosetta). Leider muß ich noch auf Final Cut Studio warten.
 
Man, man, man, mein iMac is bei meiner Nachbarin und die is wohl grad beim Einkaufen :(
grrr
 
Ist schon nervend wenn zwischen einem und dem Mac noch 2cm Tür sind :D ;)
 
JAAAAAAAAAAAA ich hab ihn... man is der geil :)
HMM ich muss in 30 min los zum Arbeiten :( manchmal is das Leben ungerecht!
 
e-jimbo schrieb:
JAAAAAAAAAAAA ich hab ihn... man is der geil :)
HMM ich muss in 30 min los zum Arbeiten :( manchmal is das Leben ungerecht!
Unbedingt die ersten Erfahrungen heute hier loswerden. Ich freue mich drauf ;)
 
Also meine ersten Erfahrungen nach ja gut 25 Minuten ;)
1) Ich bin Macuser ;) ok wohl eher unwichtig!
2) Der iMac ist leise, sher leise sogar, nur dadurch, dass er halt nunmal vormir steht hör ich ihn leise... Es is wohl die Festplatte+Festplattenlüfter.
3) Die Einrichtung is wirklich genial! Mein Wlan wurde erkannt und ich musste nur den WPA-Schlüssel eingeben. Auch sonst is bisher alles recht reibungslos gelaufen.

Nach der Arbeit werd ich dann mal meine Mp3's vom MP3Player rüberziehen und meinen Drucker/Scanner einrichten.

Noch was zum Gerät selbst. Die verarbeitung is wirklich spitze! Und der 17" TFT is angenehm hell und im vergleich zu meinem LG 17" TFT durchs Wideformat subjektiv größer. einfach auf Grund der Breite.
So nun ruft leider die Arbeit, aber um 20:00 is schluss und dann widme ich mich wieder meinem neuen iMac. Mehr und detailiertere Berichte folgen und falls wer Fragen hat, her damit!
Bis heut Abend dann.
 
e-jimbo schrieb:
Also meine ersten Erfahrungen nach ja gut 25 Minuten ;)
1) Ich bin Macuser ;) ok wohl eher unwichtig!
2) Der iMac ist leise, sher leise sogar, nur dadurch, dass er halt nunmal vormir steht hör ich ihn leise... Es is wohl die Festplatte+Festplattenlüfter.
3) Die Einrichtung is wirklich genial! Mein Wlan wurde erkannt und ich musste nur den WPA-Schlüssel eingeben. Auch sonst is bisher alles recht reibungslos gelaufen.

Nach der Arbeit werd ich dann mal meine Mp3's vom MP3Player rüberziehen und meinen Drucker/Scanner einrichten.

Noch was zum Gerät selbst. Die verarbeitung is wirklich spitze! Und der 17" TFT is angenehm hell und im vergleich zu meinem LG 17" TFT durchs Wideformat subjektiv größer. einfach auf Grund der Breite.
So nun ruft leider die Arbeit, aber um 20:00 is schluss und dann widme ich mich wieder meinem neuen iMac. Mehr und detailiertere Berichte folgen und falls wer Fragen hat, her damit!
Bis heut Abend dann.
Glückwunsch und ich freue mich mit dir! Mir ging es ebenso, obwohl ich schon Macuser war. Da wird man richtig noch einmal Kind bei dieser Freude *hüpf* *spring*
 
e-jimbo schrieb:
Also meine ersten Erfahrungen nach ja gut 25 Minuten ;)
1) Ich bin Macuser ;) ok wohl eher unwichtig!
2) Der iMac ist leise, sher leise sogar, nur dadurch, dass er halt nunmal vormir steht hör ich ihn leise... Es is wohl die Festplatte+Festplattenlüfter.
3) Die Einrichtung is wirklich genial! Mein Wlan wurde erkannt und ich musste nur den WPA-Schlüssel eingeben. Auch sonst is bisher alles recht reibungslos gelaufen.

Nach der Arbeit werd ich dann mal meine Mp3's vom MP3Player rüberziehen und meinen Drucker/Scanner einrichten.

Noch was zum Gerät selbst. Die verarbeitung is wirklich spitze! Und der 17" TFT is angenehm hell und im vergleich zu meinem LG 17" TFT durchs Wideformat subjektiv größer. einfach auf Grund der Breite.
So nun ruft leider die Arbeit, aber um 20:00 is schluss und dann widme ich mich wieder meinem neuen iMac. Mehr und detailiertere Berichte folgen und falls wer Fragen hat, her damit!
Bis heut Abend dann.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Imac :D *fürdichmitfreu*

Ich kann deine Begeisterung total verstehen . Ich bin seit 3 Wochen jeden Tag total happy mit dem Imac :D


Dann freu ich mich mal auf deinen Bericht *bisden*
 
'Verdammt. meine wird wohl noch 4 Wochen brauchen tipp ich mal.

Hab den 20er mit 2GB Ram und der 256 MB Graka bestellt.
 
So, es ist vollbracht. Ich habe mir den 17" Intel Imac bestellt. Sollte am Donnerstag, spätestens am Freitag da sein. Der Imac sollte ja einen Tick schneller sein als meine G4s. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dasich schrieb:
Ich hatte die Boxen ein Jahr lang und die sind, mit Überzeugung gesprochen, KLASSSSSSEEE. Kaufen, kaufen, kaufen. Mein Tipp!


Gruß

dasich
... und welche hast Du jetzt, wenn man fragen darf :p
 
habe auch vorgestern einen 17er bestellt, warte schon ganz ungeduldig!!!
:D
 
Zurück
Oben Unten