intel iMac Arbeitsspeicher Kaufberatung

Norderneyer2004 schrieb:
Was sagt ihr zu diesen RAM-Modulen? Sind es Billig-RAM Module, oder kann man bedenkenlos zugreifen? Kennt jemand die Firma MDT ????

Wir empfehlen auch MDT Speichermodule, jedoch sollte man darauf achten, daß man für Apple Computer nicht die Module mit CL4, sondern mit CL5 kauft, weil es mit CL4 Probleme geben kann (aber nicht muß!)
 
rimbo schrieb:
Hat schon jemand infineon speicher eingebaut?

In meinen G4, ja. Das ist der einzige RAM, der als
"fehlerhaft" erkannt wird.

Hatte ihn bei ebay unter "Apple" gekauft. Mist.
Alle anderen Marken und NoNames laufen
einwandfrei.

Muss ich als eigenen Fehler abhaken. Keinen
Speicher mehr bei "privat" kaufen.
 
In meinem iMac läuft jetzt ein 1 GB Riegel von MDT zusammen mit den von Apple verbauten 512 MB. Läuft alles perfekt

EDIT: läuft doch nicht perfekt, siehe weiter unten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Ebay 2x1GB A-Data Riegel für meinen Intel iMac CoreDuo für insgesamt 118.- incl. Versand per einschreiben aus Hong Kong bekommen.
Vorraussetzung ist ein Paypalkonto,hat man bezahlt dauert die Lieferung ca. 4-11 Tage.
Bei mir war der Speicher nach 5 Tagen da!!!!
Hab nach dem Einbau einen Ramtest gemacht,keine Probleme,der Speicher ist einwandfrei.
 
rex1966 schrieb:
Hab bei Ebay 2x1GB A-Data Riegel für meinen Intel iMac CoreDuo für insgesamt 118.- incl. Versand per einschreiben aus Hong Kong bekommen.
Vorraussetzung ist ein Paypalkonto,hat man bezahlt dauert die Lieferung ca. 4-11 Tage.
Bei mir war der Speicher nach 5 Tagen da!!!!
Hab nach dem Einbau einen Ramtest gemacht,keine Probleme,der Speicher ist einwandfrei.

Mutig, mutig, kann ich da nur sagen. Bei einem Verkäufer mit Sitz in Hong Kong gibt es kein 14-tägiges Widerrufsrecht, keine gesetzliche Gewährleistung, keine Garantieabwicklung, die ohne Versandkosten für Hin- und Rücksendung der defekten Ware auskommt, kein deutsches Recht, wenn es zu einem Problem kommt, das Risiko der Verzollung (Einfuhrumsatzsteuer und zusätzliche Kosten) usw. usw.
 
autolycus schrieb:
In meinem iMac läuft jetzt ein 1 GB Riegel von MDT zusammen mit den von Apple verbauten 512 MB. Läuft alles perfekt

So, Zwischenbericht. Nachdem sich am iMac immer häufiger Programme einfach verabschiedet haben, habe ich den Hardware Check drüber laufen lassen. Dieser meldete prompt einen Fehler im Speicher. Also den MDT Riegel wieder raus und der Test lief problemlos durch.

Jetzt habe ich einen 1GB Riegel von G.SKILL (mit lebenslanger Garantie) eingebaut und er funktioniert (bis jetzt ;) ). Der Hardware Test liefert keine Fehler.
 
Nochmal ein kleines Update. Der G.SKILL Speicher funktioniert ohne Probleme. Bis jetzt kein einziger Programmabsturz und keine Kernel Panik :D
 
autolycus schrieb:
So, Zwischenbericht. Nachdem sich am iMac immer häufiger Programme einfach verabschiedet haben, habe ich den Hardware Check drüber laufen lassen. Dieser meldete prompt einen Fehler im Speicher. Also den MDT Riegel wieder raus und der Test lief problemlos durch.

Hat der MDT Speicher CL4 oder CL5?
 
nrg-systems schrieb:
Mutig, mutig, kann ich da nur sagen. Bei einem Verkäufer mit Sitz in Hong Kong gibt es kein 14-tägiges Widerrufsrecht, keine gesetzliche Gewährleistung, keine Garantieabwicklung, die ohne Versandkosten für Hin- und Rücksendung der defekten Ware auskommt, kein deutsches Recht, wenn es zu einem Problem kommt, das Risiko der Verzollung (Einfuhrumsatzsteuer und zusätzliche Kosten) usw. usw.

Und im Zweifelsfall kann es vorkommen, dass er das Zeug erst beim Zoll freikaufen muss.

Wenn das Paket "einfach durchgekommen" ist, dann ist das SCHMUGGEL! :rolleyes:

Denn ab ~25 Euro aufwärts Warenwert (AFAIK) muss man verzollen!
 
Das wird langsam ein bisschen verwirrend hier.
Soll ich jetzt bei MDT oder bei DSP einkaufen?

Mein neuer iMac Intel Core Duo 2.0 ist im Anflug. Übrigens mein erster Mac!

Habe ihn mit der Standardkonfiguration von 512MB RAM gekauft. Möchte aber gerne auf mindestens 1GB RAM erhöhen. :D

Heute Mittag war ich im Tübinger Apple Store. Die haben mir angeraten Samsung RAM zu kaufen. Da kostet 2GB RAM allerdings 260€. :mad:

Und 512MB RAM kosten 75€.


Also, kann mir bitte jemand, der an seinem iMac Intel Core Duo RAM eingebaut hat erzählen wo er den gekauft hat und ob der noch funktioniert?!

Ich habe nämlich keine Lust meinen neuen iMac zu versauen...
 
Hab ich doch geschrieben...
Der MDT hat bei mir nicht funktioniert, aber vielleicht hab ich einfach nur ein defektes Modul erwischt.
Den G.SKILL, der ohne Probleme funktioniert, hab ich bei www.kmelektronik.de gekauft.
 
okay, vielen dank für die antwort. :)

noch mehr erfahrungen dazu was jetzt letztendlich verbaut wurde und auch funktioniert?

EDIT: ich war gerade auf www.kmelektronik.de. ich bin leider völlig überfordert mit den vielen Riegeln. Original von Apple kommt ja folgendes: PC2-5300 (667 MHz) DDR2 Arbeitsspeicher.

Heisst das ich muss auf PC2-5300 (667Mhz) zurückgreifen und darauf achten, dass ich keinen PC-5400 kaufe?


Wer empfiehlt mir von KmElektronik einen Top 512MB Riegel (zu dem Apple)
Wer empfiehlt mir 2 Riegel a 1024MB RAM (Appel Riegel fliegt raus)

Danke und ein schönes Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck einfach unter SO-DIMM (200Pin) -> SPE 1024MB G.SKILL PC2-667 SO CL4 F2-5400PHU1-1GBSA
 
@ autolycus: Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich werde mir den 1024MB Riegel von "G.Skill" für 79,39€ (SPE 1024MB G.SKILL PC2-667 SO CL4 F2-5400PHU1-1GBSA) wohl kaufen. Eine Frage habe ich noch, warum steht in der Beschreibung vom G.Skill was von Notebook RAM?

Wer von Euch sonst noch Speichertipps hat, ich bin neugierig darauf!
 
Silverstein schrieb:
@ autolycus: Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich werde mir den 1024MB Riegel von "G.Skill" für 79,39€ (SPE 1024MB G.SKILL PC2-667 SO CL4 F2-5400PHU1-1GBSA) wohl kaufen. Eine Frage habe ich noch, warum steht in der Beschreibung vom G.Skill was von Notebook RAM?

Wer von Euch sonst noch Speichertipps hat, ich bin neugierig darauf!

Weil es Notebook RAM ist ;)
 
Silverstein schrieb:
@ autolycus:
Ich werde mir den 1024MB Riegel von "G.Skill" für 79,39€ (SPE 1024MB G.SKILL PC2-667 SO CL4 F2-5400PHU1-1GBSA) wohl kaufen. Eine Frage habe ich noch, warum steht in der Beschreibung vom G.Skill was von Notebook RAM?

Wer von Euch sonst noch Speichertipps hat, ich bin neugierig darauf!


Kann es bestätigen, G.Skill läuft, ich habe mir 2x1GB Riegel bei KM geholt, eingebaut und wird erkannt.
 
Kennt jemand von Euch www.arlt.de?

Ich würde mir dort nämlich gerne diesen hier kaufen: RAM, 512MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, MDT CL4

Allerdings habe ich jetzt mehrmals im Forum gelesen, dass man 200 pins braucht. Ist das unbedingt notwendig damit alles funktioniert oder passt eine RAM Karte mit 240 pins einfach nicht in den iMac und ich verbiege irgendwas wenn ich die da reinstecke?

Bitte um Hilfe!

Ausserdem interessiere ich mich für die hier: RAM, 2048MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, 2 x 1024MB Kit, MDT

Was soll ich kaufen oder nicht kaufen?

Bin mit den pins völlig überfragt, da hierzu auch nichts im iMac Handbuch steht...
 
Silverstein schrieb:
Kennt jemand von Euch www.arlt.de?

Ich würde mir dort nämlich gerne diesen hier kaufen: RAM, 512MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, MDT CL4

Allerdings habe ich jetzt mehrmals im Forum gelesen, dass man 200 pins braucht. Ist das unbedingt notwendig damit alles funktioniert oder passt eine RAM Karte mit 240 pins einfach nicht in den iMac und ich verbiege irgendwas wenn ich die da reinstecke?

Bitte um Hilfe!

Ausserdem interessiere ich mich für die hier: RAM, 2048MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, 2 x 1024MB Kit, MDT

Was soll ich kaufen oder nicht kaufen?

Bin mit den pins völlig überfragt, da hierzu auch nichts im iMac Handbuch steht...

Der 240 Pin geht zu 100% NICHT im iMac, du bekommst den Riegel nicht mal in den RAM Slot ausser vielleicht du schneidest ein Stück ab ... :D

Du brauchst undbedingt den von Apple vorgegebenen SO-DIMM mit 200 PIN, alles andere wird nicht funktionieren!!!
 
Zurück
Oben Unten