Intel bringt Sonoma, Apple bringt nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem little iBook! Ich benutzen viel Dreamveaver und BF42 Gamen geht auch!
 
Also mein PB G4 ist ziemlich fix, mmhhh, bei allen! :D
Danke fürs Bier, das zischt!!
 
berauscht vom zischenden Bier(thx@Hal,hehe) würd ich sagen:lass ma den thread, und er verschwindet langsam..................................
 
blacksy schrieb:
Wir wissen alle nicht was Apple in der Pipeline hat, :(

Kauf die mal ne brille :)

ich sagte ich weiss was IBM für Apple in der Pipeline hat.
Nicht was Apple in der Pipeline hat.

erst kommen die Chips - dann das Bier in den Magen !!! :D

und sagte Intel soll sich warm anziehen -
bitte nicht den sinn meiner worte verdrehen ! :motz :D
 
Immer schön weiter füttern, ist amüsanter als das Fernsehprogramm.

@Hal: Danke fürs Bier, ist ja nett dass du extra an der Tanke warst. (hat der Opel ausgereicht oder brauchtest du den Maserati? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hasse diese freds, bis seite 7 habe ich ausgehalten. mein senf :D kommt jetzt:

für Homeoffice gibts ibooks, und selbst da kann ich mit 1,2Ghz kaum flüssig scrollen. Powerbooks sind mehr als nur "Notebooks". Powerbooks wurden als Desktopersatz positioniert. Und es stimmt, die Leistung ist beim momentanen Preis einfach mies. Vor allem Profis (DTP, Musik, Video) haben Grund zum meckern (zu recht). Wenn ein AMD XP 3200+ für 250,00 EUR bei Photoshop schneller ist als mein 2.500 EUR Notebook, habe ich dennoch Grund zum meckern (auch wenn es ein Desktop-> Notebook Vergl. ist)

Klar reicht es für Homeoofice, aber selbst Office läuft mieser als auf einer Uralt Dose. Das allerdings liegt an MS, und Macromedia ist auch nicht besser.Mein Dual G5 ist demnach langsamer als ein AMD XP 2800+...
 
blacksy schrieb:
Wozu musst du denn 175 grafiken gleichzeitig öffnen? Das hat genausoviel Sinn wie 5 MP3s oder 2 Filme gleichzeitig laufen zu lassen. Sorry, aber das leuchtet mir jetzt nicht ein, eine Erklärung wäre da echt hilfreich.

Natürlich kann man jedes System absichtlich kaputt machen, und ich hab Illustrator nie benutzt. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass wenn man ordentlich damit umgeht, auch ordentlich damit arbeiten kann, genauso wie auch Photoshop, Flash und Dreamweaver einwandfrei laufen... Oder etwa nicht?


@macracer: Ok, das kann sein und das glaube ich dir dann auch :D nicht in dem Ausmaß natürlich, aber es stimmt schon, dass 98 alles andere als stabil war, aber die Prozessoren der Zeit waren um ehrlich zu sein auch nicht das Wahre. Hardwarekonflikte hatte ich mit meiner alten HW genug.

Aber 98 ist 7 Jahre her, die Zeiten haben sich seitdem geändert. Zwar ist Windows sicher immer noch schlechter als OS-X, aber nicht so gravierend schlechter wie vor 7 Jahren, vor allen Dingen wenn man halbwegs kompetent ist. Das lässt sich doch nicht völlig von der Hand weisen...

Hei,
vor 7 Jahren werkelte ich dann mit OS 7.x, dann 8.x und 9.x. War herrlich, ein Programm wurde installiert, indem man es einfach "rüberschob", lief dann, auch wenn es mal 5 Minuten rechnete, bis zum Ende, wurde – wenn nötig – durch ziehen auf den Papierkorb deinstalliert ohne Leichen zurückzulassen. Ich wusste einfach: Der packts schon.* Bier nehm*

Mehrere Grafiken und Fotos in zwei, drei verschiedenen Programmen geöffnet zu haben ist sehr sinnvoll, wenn man Layouts macht. Beim Win-Rechner hat das nie geklappt, bei Mac OS 7-X ab dem 68000er immer.

Natürlich – und das wollen wir hier mal klarstellen – gibt es auch Intel-Rechner, die Fehlerlos laufen. Die meisten mit Linux. Hab das auch auf meiner Büro-"Dose" gehabt. :cool:
Aber: zwei meiner Freunde hatten ein Acer, einer einen Toshiba Offroad-Rechner, einer ein irgenwas. Zwei dieser Rechner glänzen nach eineinhalb Jahren mit dunklem Bildschirm (übrigens alles Notebooks), einer hatte kein Rot mehr. Nur der Toshiba 133MHz für damals 4500.-DM mit stoßfestem Gehäuse hielt durch bis zu seinem lahmen Ende und der war vom Profi in der Firma administriert – mit Win NT.

Desweiteren wundere ich mich, dass bis heute die PC-Zeitschriften voll damit sind, wie man Windows stabiler und sicherer machen könnte, indes die Mac-Zeitschriften die Neuerungen bei Mac und Programmen vorstellen.*Bier nehm* – oh hab ja schon eins, na ja. :D
 
HAL schrieb:
nö, wozu gibt es taxen?

ach ja ich habe vergessen, das wir uns ja jetzt alle die besseren und preiswerteren Dosen zulegen sollten.
Da haben wir genug Geld um wieder Taxi zu fahren. :)

Aber mal im Ernst.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Jeder soll sich den Rechner holen, mit dem er glaubt am besten zu fahren.
Und wer einen Rechner zum basteln und nicht zum arbeiten braucht, der ist eben mit einer Dose am besten bedient.

Gruß para
 
derBernhard schrieb:
erklärst Du einem Dummen mal, wie Du im Workflow schneller sein willst, als Deine Kollegin, wenn ihr beide mit Photoshop arbeitet.
Das ist doch imo Käse.
Photoshop ist Photoshop. Da ist der Workflow vom Programm und von Deiner Arbeitsweise damit festgelegt.
Das kann doch keine Frage der Plattform sein.

Oder überseh ich da was?

Das liegt schon allein daran, dass ich die Datei schneller gefunden hab (Suche sei dank), dass ich schneller mit den Fenstern "jonglieren" kann udn dass das hin-und-her-schalten zwischen Photoshop und ImageReady schneller geht, dass ich in ImageReady auch mal ein paar Ebenen mit Schrift verändern kann (das geht auf dem PC gähnend langsam).

Ich finde außerdem meine Fenster dank Exposé wesentlich schneller und kann auch mal schnell auf den Desktop schauen...

... für Homeoffice gibts ibooks, und selbst da kann ich mit 1,2Ghz kaum flüssig scrollen. Powerbooks sind mehr als nur "Notebooks". Powerbooks wurden als Desktopersatz positioniert.

Das stimmt so auch nicht. Powerbooks sind nicht als "Desktopersatz" konzipiert sondern als "immer-dabei-Arbeitsplatz". Unter Desktopersatz versteht ich die 5kg-3,xGHz-100GB-Festplatten-Klötze, deren Akkulaufzeit eher an die einer UPS als an die eines Laptops erinnert...

Und nochmal zum Abschluss:

- Wenn mir ein System nicht passt, dann kauf ich es nicht. So einfach ist das!
- Wir wissen alle nicht, was in den nächsten Monaten auf dem PowerBook Markt passieren wird. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass Apple/IBM wieder aufholen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollar schrieb:
ich hasse diese freds, bis seite 7 habe ich ausgehalten. mein senf :D kommt jetzt:

für Homeoffice gibts ibooks, und selbst da kann ich mit 1,2Ghz kaum flüssig scrollen. Powerbooks sind mehr als nur "Notebooks". Powerbooks wurden als Desktopersatz positioniert. Und es stimmt, die Leistung ist beim momentanen Preis einfach mies. Vor allem Profis (DTP, Musik, Video) haben Grund zum meckern (zu recht). Wenn ein AMD XP 3200+ für 250,00 EUR bei Photoshop schneller ist als mein 2.500 EUR Notebook, habe ich dennoch Grund zum meckern (auch wenn es ein Desktop-> Notebook Vergl. ist)

Klar reicht es für Homeoofice, aber selbst Office läuft mieser als auf einer Uralt Dose. Das allerdings liegt an MS, und Macromedia ist auch nicht besser.Mein Dual G5 ist demnach langsamer als ein AMD XP 2800+...

Dass Office elendig viel Ram schluckt liest man überall, aber ist das mit Macromedia etwa auch so schlimm? In diesem Topic les ich das erste mal darüber. Hilft da ne dicke Ramerweiterung oder ist das einfach schlecht portiert?

Bei uns an der Uni stehen zwar Macs mit Flash, aber mir kam noch nicht in den Sinn das mal zu testen :eek:


Edit: Ups, schon wieder. Aus irgend einem Grund landen meine Beiträge gerne auf einer neuen Seite :(
So ein Ärger :D


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blacksy: Meine Theorie zu Flash ist, dass MacroMedia da versteckt einen Virtual PC emuliert ;). Drum ist das Teil so elend langsam! Das macht auf einem PII-300 MHz mehr Spaß als auf einem G5...
 
schon wieder 10 Seite...über so ein Thema...kauf Dir was Du willst.

Für mich is klar : An meine PC's wollte meine Frau nie (selbst aussage "Komputer Hasser") und Internet auch nett. Seit ich einen Ibook hab ("ICH !") sitzt Sie ständig am Ibook und ich bin am Überlegen ob ich mir noch nenn Mini besorge !

Das is was Apple ausmacht, nicht die Gigaherz hatz ! Für Unterwegs oder die Uni is der Ibook Genial, das Poweruser die Leistung eines Powerbook jetzt nicht mehr reicht kann sein, aber ich denke von Apple kommt bestimmt wieder was. Dann ist eben Intel wieder hinterm Mac.....so is es halt

SU
Happyhan
 
@kollar: bin mir sicher dass du einen G5 Dual nicht ausnutzen kannst und dass ein G4 mit 1.2 ghz für fast alles außer rendering allemahle reicht!!! aber dann kauf dir mal besser einen 3ghz notebook mit 20min akku und windows xp home! viel spaß!
 
zu microschrott office:

ich habe jetzt schon einige male gelesen, dass office schlecht laufen soll. bin jetzt ein wenig enttäsucht, denn ich dachte immer, dass gerade das office besonders gut auf dem mac ist. afair meine ich gelesen zu haben, dass office für den mac sogar der windows-version einige funktionen voraus hat. aber funktionen ist halt nicht geschwindigkeit...

:(

läuft office generell schlecht oder nur bei zuwenig arbeitsspeicher?
 
INTRU schrieb:
ich habe jetzt schon einige male gelesen, dass office schlecht laufen soll. bin jetzt ein wenig enttäsucht, denn ich dachte immer, dass gerade das office besonders gut auf dem mac ist
...das ist es auch - in der 2004er version :D

INTRU schrieb:
afair meine ich gelesen zu haben, dass office für den mac sogar der windows-version einige funktionen voraus hat
nur funktionen, die es "more mac-like" machen - die programme haben die gleichen (!) internen versionsnummern wie (pc) office 2003

carpe noctem
w
 
hab Office X:Mac, läuft normal.

Kann leider nicht nachvollziehen, dass selbst scrollen lahm wäre – äh oder zum Glück.

@alle, die schliessen schreien: gebe zu, dieser Thfreads sollte in der Bar sein – Admins: Bitte VERSCHIEBEN, damit wir in Ruhe weiter palabern können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer windows oberklasse findet ist selbst schuld.
mein ibm mit XP ist mittlerweile fast unbenutzbar geworden- das muss man sich mal vorstellen.
 
gegengift schrieb:
Hallo liebe Leute !
Ist das nicht unfassbar nervend ? Apple hinkt den Centrinos schon mit den aktuellen Powerbooks ohne Ende hinterher und jetzt bringt Intel die Centrino II- Technik namens Sonoma

Mich nervt das. Ich will OS X, aber mit schneller, aktueller Hardware und nicht mit dem G4 Schrott, 166 MHz Schneckenbus und diesem ganzen uralt Mist.
acuh wenn es durchgekaut wurde. DU hast keine Ahnung, weder von Mac noch von PCs7Laptops. Schön das Intel das rausbringt, aber bspw ist ein Centrino 1.5 nciht schneller als ein iBook 1.2 GHZ . Die Akkulaufzeit hingegen liegt beim iBook bei 5-6h, da kommt Intel mit Centrino nicht mit! Also , wo ist das Problem.

Ob nun 166Mhz BUS oder 400.. .es kommt NICHT AUF DIE GESCHWINDIGKEIT ALLEINE AN! Menshc, wann begreift das mal wer. Haben Intel, MS und AMD schön in die köpfe iengehämmert, dass desto mehr Gigahertz umso besser ist. SO ein Quatsch. Es kommt auf die Architektur an.
Also, nicht labern, die Produktivität mit Apple ist um weiten höher als bei Wintel Machinen...

kaufe dir doch ein Laptop!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten