Installationsfehler Mavericks auf neuer SSD!

Moin! Der TRIM Enabler läuft im Hintergrund, es stimmt, er überschreibt etwas im System, damit auch nicht-Apple SSDs unterstützt werden. Nach Updates, insbesondere großen, die einen Neustart erfordern, muss man den TRIM Enabler i.d.R. wieder aktivieren und noch mal neu starten, damit der Eintrag im OS X wieder überschrieben wird.

Um Deine SSD brauchst Du Dir bislang keine Sorgen machen. Das ist kein rohes Ei, sondern eine Festplatte ;).
 
Yo, das Problem hatte ich auch. Hab mir eine SSD gekauft, mit Diskmaker einen USB-Stick erstellt und dann wollte ich einen cleaninstall machen. Die Iinstallationszeit hatte 12min betragen, bis zur letzten Minute danach passierte nichts mehr. In den Logs stand was, bekomme ich gerade aber nicht mehr auf die Reihe. Per Recovery wollte der mir Lion installieren. O_0

Ich hab dann ein fach das TM-Backup eingespielt, da es mein Arbeitsrechner ist und ich keine Lust hatte nach 4 Versuchen weiter zu probieren. War allerdings sehr komisch, dafür das es so unkompliziert laufen soll.
 
Der TRIM Enabler läuft im Hintergrund, [...]

Läuft der dann "auf Ewigkeit" im Hintergrund? Oder nur einmalig bis eben zum nächsten Update des OS X Cores? Meiner Ansicht nach, muss der doch gar nicht im Hintergrund laufen, oder? Es reicht ja, wenn er einmalig das Trim aktiviert... Man muss beim nächsten Update des Systems nur daran denken, dass man eben das Trim wieder aktivieren muss!
 
Nein er läuft nicht permanent im Hintergrund.
1.Trim Enabler dort runterladen Link habe ich dir ja angegeben.
2.Trim Enabler in den Programmordner ziehen dann starten aktivieren
3. Neustart durchführen das es aktiviert wird
Last but not least FERTIG
 
Du musst Dich um das Teil nur kümmern, wenn irgendwelche Updates mit Neustart anstehen. Im Anschluss muss der Eintrag, den TRIM Enabler vornimmt, neu geschrieben werden. Das Einzige was das Tool im laufenden Betrieb macht, ist anzuzeigen, ob TRIM aktiviert ist. Kaufen musst Du da gar nichts, falls das Dein Problem ist. Die Bezahl-Optionen sind nicht zwingend erforderlich.

Du kannst TRIM auch händisch im Terminal aktivieren. Die Anleitung dazu gibt es hier:
https://digitaldj.net/blog/2011/11/17/trim-enabler-for-os-x-lion-mountain-lion-mavericks/
 
Zurück
Oben Unten