Installation und Einrichten von "CanoScan LIDE 30" --> So funktioniert's!

Hallo, vielleicht habe ich auch was verpasst, der Thread des Verfassers ist ja schon etwas betagt. Es gibt einen nativen und voll funktionierenden Leo Treiber für die LIDE Reihe auf der Canon Support Seite. Habe auch einen alten LIDE 35, der voll funktionstüchtig ist.
 
upsss. sehe gerade, dass es für den LIDE30 wohl doch nicht so einfach ist..
 
Hallo, vielleicht habe ich auch was verpasst, der Thread des Verfassers ist ja schon etwas betagt. Es gibt einen nativen und voll funktionierenden Leo Treiber für die LIDE Reihe auf der Canon Support Seite. Habe auch einen alten LIDE 35, der voll funktionstüchtig ist.

Bei mir funktioniert er komische Weise nicht
 
Wenn der 35er bei dir unter Leopard funkt und ich einen 25er habe, könnte ich auch die Treiber für den 35er installieren oder nicht?
 
gratuliere:cake: ,ich hab die cd .Nur wie lass ich dir eine Kopie zukommen:confused:
ich bekomme nicht einmal den Treiber instaliert.

Hä? was für ne CD hast du?
Was für ne Kopie?
Sry, habe irgend wie einen Hänger!

p.s. bei mir funkt jetzt der 25er habe es einfach nochmal installiert mit der anderen CD, als auf englisch und nicht deutsch:)
Alles ist paletti, auch die Toolbox und die Knöpfe funken!
 
sorry!! richtiges Thema, falsches Theatre

Hä? was für ne CD hast du?
Was für ne Kopie?
Sry, habe irgend wie einen Hänger!

p.s. bei mir funkt jetzt der 25er habe es einfach nochmal installiert mit der anderen CD, als auf englisch und nicht deutsch:)
Alles ist paletti, auch die Toolbox und die Knöpfe funken!

tut mir leid, die Antwort war für ein anderes Theatre gedacht:)
 
nachdem unter Snow Leopard jetzt leider gar nix mehr ging, habe ich kurz nachgeforscht und siehe da, eine Lösung (oder für Leopard-Nutzer eine Alternativlösung zu obiger) gefunden (die jetzt bei mir auch mit Photoshop funktioniert, das ging vorher nicht). Dafür funktionieren die Toolbox und die Buttons nicht mehr, aber die braucht man eh nicht ;)

Lösung: Treiber des Lide 35 installieren! Der ist nämlich recht aktuell! Trotz Fehlermeldung unter Snow Leopard bei der Installation funktioniert er. Denke unter Leopard kommt diese Meldung eh nicht.
 
Canon LiDe 30 unter SnowLeopard - R.I.P.

nach langem Doktern ohne Erfolg habe ich jetzt doch den Support angefragt, und die Antwort ist recht simpel und ernüchternd:

Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass der CanoScan LiDE 30 nicht Mac OSX 10.6 kompatibel ist. Sicherlich ist es uns bewusst, dass die Aussage keinen Treiber bereitstellen zu können nicht zufriedenstellend ist.

Grundsätzlich ist Canon bemüht, alle Geräte mit Treibern für aktuelle und zukünftige Betriebssysteme zu versehen, allerdings sind teilweise Grenzen seitens der Softwareentwicklung gesetzt.

Tja, das war's dann wohl. War nett mit Dir, Canon LiDe 30 :mad:
 
was ist mit der Lösung die ich einen Post vor Deinem gepostet habe? Funktioniert bei mir wunderbar.
 
was ist mit der Lösung die ich einen Post vor Deinem gepostet habe? Funktioniert bei mir wunderbar.

mein PS-Elements4 (ich arbeite kaum mit Beildbearbeitung, es geht mehr um das Scannen von Dokumenten) kann mit dem Treiber nichts anfangen, und da die Toolbox nicht funktioniert hab ich auch sonst keine Möglichkeit das Ding ans laufen zu bringen
 
achso verstehe. Schade.
 
"Lösung" für 10.5.8.

Hi, wie vielen hier ging das Scannen auf eimal nicht mehr mit meinem Canon LIDE und CanoScan Toolbox mit ScanGear.

Wir haben eine Stunde rumgefrickelt, neu gestartet, xmal neu installiert - so, und dann habe ich bei geschlossener Toolbox lediglich auf den Scan-Knopf (!) gedrückt, der vorne am Gerät dran ist (der linke der drei Knöpfe) und das Scannen ging los, die Toolbox startete, auf Scannen im Interface musste ich nicht mehr klicken, das Bild wurde angelegt.

Danach ging die Scan-Initiierung auch wieder die Toolbox.

Wer also noch nicht auf 10.6. umgestiegen ist, kann das ja mal probieren.
 
Hey ein 1000faches Danke an passij!!! Habe zwar meinen Lide 50 jetzt 2,5 Jahre unter 10.5. benutzt, aber in den letzten Monaten habe ich böse Probleme im System bekommen die laut Konsole vom Scanner (Buttonmanager) verursacht wurden. De- u. Neuinstallationen waren ein Greuel, letztlich ging der Lide 50 gar nicht mehr. Auf die Idee einen Lide 35 unter zu jubeln kommt man ja nicht. Jetzt läufts wieder wie geschmiert!

Hier nochmal die Lösung 2008/01/20/canon-lide-50-unter-mac-os-x-104-105-verwenden/ :
 
Hallo zusammen,

der bin ein Umsteiger von Win/Linux auf einen iMac... nun hab ich einen etwas älteren Scanner...

Model Canon N670U

Leider finde ich keine Software mit der ich autark Scannen kann...

Die Installation der Toolbox von Canon kann ich nicht starten,weil da ein Fehler kommt... (" Sie können das Programm „CanoScan Toolbox Inst Carbon G“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden.")

Kann mich vllt einer aufklären, wie ich das ganze doch zum Laufen bekomme???

Thx...
 
Wahrscheinlich gar nicht, Dein gutes Stück ist aber auch tatsächlich etwas älter … :Oldno:
Kommt halt darauf an was Du für einen Mac hast, bzw. welches Betriebssystem darauf läuft.

//doger
 
Ich schäme mich auch mittlerweile für den Scanner... :) Aber das ding reich alle mal zum scannen von Docs... und der passt auch im meinen Schreibtisch... egal

nun zum eigentlichen...

iMac: 2.5Ghz Core i5
Speicher: 16Gb
OS X: 10.8.2

Kann man das Thema mit dem PowerMac nicht irgendwie umgehen???
 
Mit VueScan kannst Du den Scanner noch betreiben. Kostet halt zum derzeitigen Wechselkurs € 30,27.-
Du kannst die Software kostenlos testen, dann wird halt bei jedem Scan ein Wasserzeichen eingefügt. Wenn dir der Scanner gut und wichtig ist, eine günstigere Alternative als ein neuer Scanner, zumal die Software auch mit einer Vielzahl anderer Scanner verwendet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten