Installation funktioniert nicht!

Alles klar? Hast Du Deinen selbstgemachten Stick noch zum Installieren?
 
Stick liegt hier (OS X 10.9.5)...ich glaub ich weiß, was du vorhast :-D
Mac bootet, dauert noch ca. sechs Minuten....
 
Spielt erst einmal keine Rolle, war nur ein Einfall, der nicht funktionieren kann. OS X aus dem Internet is da, Terminal offen und date ergibt tatsächlich die aktuelle Uhrzeit. Wie gehen wir weiter vor?
 
Ist die Festplatte frisch formatiert (Mac OS X journaled) und mit GUID-PT versehen? Gibt es eine Partition darauf? Backup u.s.w. hast Du, oder?

Kannst Du einen ping auf google.de machen und bekommst eine Antwort?
 
Ich habe die Festplatte nun sicherheitshalber noch einmal formatiert und mit einer Partion (GUID) versehen. Backup meiner Daten hab ich, nicht aber die ganze Platte. Wäre dann für den nächsten Schritt bereit.

EDIT: Ping auf google.de, jacboy.de, s1.jakoblicina.de und heise.de funktioniert ohne Probleme --> Internet is da!
 
Ja, hab den Beitrag nochmal aktualisiert.
 
Wenn Du jetzt wieder in das Installationsprogramm gehst. Was zeigt er Dir dann an?
 
Also wieder das gleiche ... Tut mir Leid Jacboy, aber das übersteigt dann leider doch meine Kenntnisse. Ich muss hier passen. Ich will Dich hier auch nicht in die falsche Richtung führen mit dem Systemdatum. Bei mir lag es halt daran. Probier vielleicht noch mal Deinen Stick, und überprüfe dort nach mal die Systemzeit bevor Du weiter installierst ...

Viele Grüße und viel Glück

André
 
Guten Abend André,

hmm, schade. Ich denk mal, dass einfach eine Apple-ID mit einer gekauften OS X Lion-Lizenz von nöten ist, um den wieder zum Laufen zu bekommen....werde mal rumfragen müssen, ob jemand eine hat, die er mir dafür leihen könnte....deinen Tipp mit dem Stick probier ich nochmal aus.

Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Hi

Lion und Mountain Lion waren kostenpflichtig. Wenn die schon mal gekauft worden waren, sind die mit dem Rechner / Apple ID mehr oder weniger verknüpft.
Mavericks und Yosemite sind kostenlos.

Installer der BS sind also mit einer Apple ID verknüpft, egal ob frei oder kostenpflichtig. Vom Installer aber gemachte Installationssticks sind ohne Verknüpfung mit der ID, also auf mehreren Rechnern zu installieren. So zumindest mit DiskMaker X

Leider wohnst du zu weit weg, sind doch gut 300 km. Hab hier Installer der letzten Systeme und auch die Sticks dazu.


Gruß yew
 
Habe dir zwei PNs geschickt,falls du sie noch nicht gelesen hast,dann antworte mir hier auf meine Fragen.
Ist es ein normales Book oder ein Pro aus 2010.
Nur das Pro hat einen Firewireanschluss womit man über den Targetmodus das OS draufspielen kann.
Sonst bleibt nur das von yew vorgeschlagene Medium Bootstick. Auch ich könnte dir damit behilflich sein wohne nur 200km von dir entfernt.

Gruss remi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Ich habs jetzt nochmal probiert mit dem Stick. Uhrzeit und Datum haben gestimmt, allerdings hab ich wieder den Fehler, den ich bereits beim Start des Threeads angegeben habe. In meinem Fall würde nur noch eine Apple-ID mit OS X Lion helfen, denn zum Apple Store kann ich innerhalb der nächsten Woche wohl nicht :-(
 
Ohne lauffähiges OS X kann ich das ja nicht erstellen....
 
Hi

irgendwie die Möglichkeit, ca 8 GB online zu laden?? Wer bietet so viel Platz (kostenlos)?


Gruß yew
 
Hab fünf Terabyte, was genau brauchst du? Reicht FTP?
 
Zurück
Oben Unten