Installation funktioniert nicht!

Hallo jacboy,

hast Du meine Hinweise mal getestet/berücksichtigt?

Viele Grüße

André
 
was passiert, wenn du den Rechner mit Alt startest, bzw. mit Apfel R, oder Alt Apfel R??
Hast du schon versucht, eine neue Apple ID zu erstellen?
.... Lion .... zur Zeit nicht verfügbar .... vielleicht Server überlastet, evtl später noch mal probieren

Start mit Alt = kleine Auswahlliste mit WLAN-Netzwerken
Apfel + R = Bildschirm bleibt weiß, sobald ich die Tasten loslasse, startet die Internet-Recovery.
Apfel + R + Alt = Internet-Recovery

Ich habe soeben eine neue Apple-ID erstellt (support@jacboy.de), sie wird angenommen, allerdings soll ich die zuerst für den Mac App Store konfigurieren. Klicke ich die entsprechende Schaltfläche an, passiert nichts. Evtl. kann sich einer von euch hier mit der Apple-ID einmal einloggen, vllt. funktioniert sie dann?

Grüße,
jacboy
 
Hallo jacboy,

ich melde mich jetzt zum letzten mal, dann bin ich hier raus. Bist Du über WLAN oder LAN verbunden? Genau dieses Problem habe ich schon vor ein paar Jahren selber gehabt. Hierbei gab es Probleme mit der WLAN-Verschlüsselung ...

Viele Grüße

André
 
Hi,

ich bin über LAN verbunden, direkt an den Router :)
 
Hallo,

ok, hast Du mal die Systemzeit mit "date" kontrolliert? Das Terminal hast Du ja auch schon in der Internet-Recovery zur Verfügung. Bevor Du Lion installieren möchtest ... Eventuell ist Deine Systemzeit im Jahr 1970. Da gab es noch kein Lion ;)

Viele Grüße

André
 
Servus,

ja, das hab ich zu verfügung. Die Uhr scheint nicht zu stimmen, wie stelle ich die denn über das Terminal korerkt ein?
 
Auch als 14 jähriger Entwickler sollte man sich mit dem Terminal auskennen: man date ;)

Gib mal im Terminal "date 05241618552015" ein. (MONTH DAY HOUR MINUTE SECOND YEAR)

Versuche es dann noch mal mit Deiner Apple-ID und der Installation ...

Viele Grüße

André

Edit: Korrektur: beim Date Befehl ich habe hinten leider nur 15 statt 2015 geschrieben.
 
Okay, Zeit passt jetzt ungefähr. Beim Ausführen vom OS X Installer kommt nach dem Geräte-Check folgender Fehler: http://puu.sh/hYInh.jpg

OT: Ich habe mich noch nie mit den Zeiteinstellungen von UNIX-Systemen beschäftigen müssen. Noch nie! :p

Grüße,
jacboy
 
Hallo jacboy,

Ich hatte meinen Date-Befehl noch korrigiert, da ich zunächst die Jahreszahl hinten vergessen habe. Hattest Du das noch rechtzeitig mitbekommen?

Die Fehlermeldung ist so allgemein, dass ich damit leider nichts anfangen kann. Poste mal das Ergebnis, wenn Du date eingibst.

(...)OT: Ich habe mich noch nie mit den Zeiteinstellungen von UNIX-Systemen beschäftigen müssen.(...)

Macht ja nichts ;) Es ist immer gut zu wissen, dass man die "Man-pages" einer Anwendung (Befehl!) im Terminal mit "man" aufrufen kann.

Viele Grüße

André

Ist die HD als GUID-PT eingerichtet?
 
Hallo,

ok, dann habe ich mich vertan. Offenbar interpretiert date die Zahl hinter den Minuten als Jahreszahl im 21 Jahrhundert. Du warst eben schon in 2055 ...

Also auf ein Neues: date 0524171215 (month)(day)(hour)(minute)(year)

Viele Grüße

André

P.S. Auszug aus den Man-Pages zu date

Code:
(...)
The command:

date 0613162785

sets the date to ``June 13, 1985, 4:27 PM''.

(...)
 
Hallo Andre,

danke für den Tipp, ich ess noch schnell fertig und dann probier ich das nochmal (natürlich pass ich die Zeit entsprechend an ^^) :)
 
Ja, mach nur. Ich trink auch erst noch mal in Ruhe einen Espresso ...
 
Ja, mach nur. Ich trink auch erst noch mal in Ruhe einen Espresso ...
Nur einen? :p

Also, Zeit passt jetzt, habe jetzt aber wieder das Problem, dass der Artikel nicht verfügbar ist und ich es später probieren soll. Ich gehe immer noch davon aus, dass hier eine Apple-ID mit gekauftem OS X Lion erforderlich ist....
 
Hallo,

damit wir uns nicht im Kreis drehen. Eben, also so um ca. 16:25 hatten wir die Systemzeit vermeintlich korrigiert und Du schriebst:

(...)Beim Ausführen vom OS X Installer kommt nach dem Geräte-Check folgender Fehler: (...)

Da konntest Du also mit dem Lion-Installier und Deiner Apple-ID fortfahren? Hattest aber den Fehler ...

Momentan, kommst Du da aber wieder nicht rein? Richtig?

(...)dass der Artikel nicht verfügbar ist und ich es später probieren soll. Ich gehe immer noch davon aus, dass hier eine Apple-ID mit gekauftem OS X Lion erforderlich ist....

Viele Grüße

André
 
Da konntest Du also mit dem Lion-Installier und Deiner Apple-ID fortfahren? Hattest aber den Fehler ...

Ich kam nicht mal zur Anmelde-Maske, der Geräte-Check ist fehlgeschlagen (lag wohl an der Uhrzeit).
 
Hallo jacboy,

lass uns mal alles Schritt-für-Schritt durchführen. Ich bleibe jetzt auch hier am Rechner und in diesem Thread.
- Starte Deinen Rechner nochmal in die Wiederherstellungspartition.
- Als nächstes beendest Du die Installation und gehst ins Terminal.
- Dann gibst Du dort "date" ein.

Poste dann erst mal das Ergebnis. Ich warte hier. Wir gucken dann noch weiter im Festplattendienstprogram etc. ...
 
Moin,

mit Wiederherstellungspartition meinst du die Internet-Wiederherstellung? Mach ich mal eben! Die Uhrzeit wird wieder nicht passen, da das Image ja aus dem Internet kommt....

Bis gleich!
 
Ja, genau. Nur noch als Frage vorab. Du bist nicht zufällig gerade im Ausland, hast aber eine "deutsche" Apple-ID, oder?
 
Ich sitze hier in Deutschland mit einem deutschen Internet-Anschluss und einer deutschen Apple-ID im kalten Stuttgart :)
 
Zurück
Oben Unten