Inhalte der FTP-Dateien (via Volltextsuche) durchsuchen?

naja möglich wäre ja auch ein schlichtes
system("grep -ir suchtext *");
in einem Suchskript auf den Server zu laden.

Das ist natürlich die beste Methode, eine schnelle Suche zu verwirklichen.
Allerdings gibt es einige Hoster, bei denen Funktionen wie system(), exec(), passthru() etc. gesperrt sind. Das sollte man natürlich im Vorfeld klären…
Evtl. bleibt einem dann wirklich nur noch übrig, jede Datei per file() o.ä. zu öffnen und zu durchsuchen. Nicht gerade sehr effizient.


in jedem Fall ist es ohne download lösbar.

Richtig; wobei ich mich schon frage, warum das soo wichtig ist – schließlich ist es eigentlich immer am besten, die lokale Umgebung und den Server »draußen im Web« möglichst synchron zu halten.
Aber naja, jeder arbeitet halt anders.
 
Atrimaster schrieb:
Evtl. bleibt einem dann wirklich nur noch übrig, jede Datei per file() o.ä. zu öffnen und zu durchsuchen. Nicht gerade sehr effizient.

stimmt :jaja: daher beide Vorschläge. Was das synchrone lokale Repository angeht bin ich auch Deiner Meinung.
 
Noch einmal Danke für die Beiträge.

Mein Provider teilte mir mit, dass ein Suchindex keine HTML-Code ohne weiteres lesen würde, es sei dem, man bastele an diese Lösung. Anschließend mit einem Tool? sollte es möglich sein auf Suchindex zu zugreifen …

Fazit:
Ich werde wohl die Daten erst einmal zwischen Server und Desktop sync. und dann mit der Suche beginnen. Diese übliche Methode, scheint wohl, zumindest zur Zeit, die Lösung zu sein.
 
meine beiden Vorschläge ergäben dann am Ende ein solches Tool :jaja:

In jedem Fall ist es aber in der Tat eine gute Idee ein lokales Backup zu haben :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten