[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Hier im Forum wird gesagt dass ab den 11.7 die Datenflatrate des Iphone mit Multisim also z.B. am Mac Book nutzen kann. Die Mitarbeiter im T-Shop wissen davon aber nichts, ich hoffe es kommt so wie s hier behauptet wird, dann macht für mich M Tarif richtig sinn....
 
Pressemitteilung

Bonn, 16. Juni 2008

- Apple iPhone 3G (8 GB) kostet zwischen 1 Euro und 169,95 Euro
- Nur 59,95 Euro im beliebten Complete M Tarif
- Vier attraktive Complete Tarife ab 29 Euro/Monat

T-Mobile hat heute die Preise bekannt gegeben, zu denen das Apple iPhone 3G ab dem 11. Juli 2008 exklusiv bei Deutschlands führendem Mobilfunkbetreiber erhältlich sein wird. “Wir freuen uns, das iPhone 3G zu attraktiven Preisen anbieten zu können und sind zuversichtlich, noch mehr Menschen für das iPhone begeistern zu können”, sagte Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Vertrieb bei T-Mobile Deutschland. “Mit der schnelleren UMTS-Anbindung des iPhone 3G wird die Verbreitung des mobilen Internets weiter vorangetrieben”, betonte Humm.

In Verbindung mit dem derzeit beliebtesten Tarif, Complete M, wird das iPhone 3G in der 8 GB-Variante für 59,95 Euro erhältlich sein, in den beiden größten Tarifen L und XL für nur noch einen Euro. In Verbindung mit dem Einsteigertarif Complete S kostet das iPhone 3G 169,95 Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate.

Die maßgeschneiderten Complete-Tarife werden an das neue Gerät angepasst und enthalten deutliche Verbesserungen für die Kunden. Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.
Für Bestandskunden, die bereits ein Apple iPhone in Verbindung mit einem Complete-Vertrag von T-Mobile besitzen, wird es einen Upgrade-Prozess geben, der den Bezug eines iPhone 3G vor Ablauf der Vertragslaufzeit ermöglicht. Die Einzelheiten und Konditionen für den Upgrade-Prozess wird T-Mobile rechtzeitig vor dem Verkaufsstart kommunizieren.

Deutsche Telekom AG
Kommunikation T-Mobile

Tel.: +49 (0) 228 / 9 36-3 17 17
Fax: +49 (0) 228 / 9 36-3 17 19
E-Mail: presse@t-mobile.de

Presseportal im Internet:
http://www.t-mobile.de/presse

Gerne informieren wir Sie per SMS über neue Pressemitteilungen.
Abonnieren Sie den kostenfreien Service hier:
http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden:
abmeldung-presse@news.t-mobile.de

;) bitte
 
Shat, die Erklärung druck ich mir aus und nehme am 11.07 mit in den T-Shop ;)
 
Die maßgeschneiderten Complete-Tarife werden an das neue Gerät angepasst und enthalten deutliche Verbesserungen für die Kunden. Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.
Freut mich zu hören. Was mich wundert: auf der Seite www.t-mobile.de/iphone wird zur flatrate gesagt

Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN) ... Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

Für mich ist das widersprüchlich?! Wer friemelt mir das auseinander?
 
bekommt man nun eine neue Sim Karte oder behält man die alte? bezüglich wenn man auf das iPhone 3G upgradet.
 
das sind die alten und eben derzeit gültigen bedingungen. was verstehst du daran nicht?
Vorab: mir geht es um die Datenflatrate genutzt mit anderen Endgeräten.

Der erste von mir zitierte Text stammt aus der Pressemitteilung iPhone 3G 16. Juni, hier im Fred weiter oben komplett zitiert, der zweite aus den Tarifen "per 01.07.2008" ebenfalls betreffend iPhone 3G (UMTS ist ja auch explizit erwähnt), siehe Link in meinem Post.
Die "alten, derzeit gültigen Tarife" sind das doch beides nicht.
 
Wenn man dann mit der MultiSim wirklich die Flatrate nutzen kann, dann wird nun T-Mobile das Drosseln wahrscheinlich nun bei jedem zweiten aktivieren. Aber man wird sehen, zumindest sind die Tarife jetzt noch interessanter als vorher... Gerade für Mac Book nutzer, da nun auch der UMTS Stick von T-Mobile mit OS X funktioniert!

Wir werden wohl alle gespannt noch zwei Wochen warten müssen!
 
Ich bin auch gespannt, ob man mit der Multisim die Datenflatrate nutzen darf/Kann...Lt Pressemitteilung hört es sich ja so an. Andere Auszüge aus den
neuen Tarifen finde ich da allerdings widersprüchlich..
 
Vorsicht es tut sich was.
Ich arbeite bei dem Verein und habe Zugriff auf meinen Vertrag.
Seit dem 01.07.2008 ist in den Gesprächsdatensätzen der "smartsites" APN mit verbauchten Datenvolumen dabei.
 
nun wirds wohl doch ernst mit der bandbreitenbeschränkung, siehe teltarif.de:

Flatrate mit Performance-Drosselung

Kunden der Complete-Tarife M, L und XL steht somit eine Flatrate für das mobile Internet zur Verfügung, die nicht mehr auf das Apple-Handy beschränkt ist. Dafür will T-Mobile nun aber die Bandbreiten-Drosselung, die sich der Netzbetreiber bislang lediglich vorbehalten hatte, umsetzen.
Das bedeutet, dass Kunden, die im Complete-M-Tarif mehr als 300 (früher 200) MB im Monat verbrauchen, bis zum Ende des Abrechnungszeitraums mit 64 kBit/s im Downstream und 16 kBit/s im Upstream leben müssen. Im Tarif Complete L liegt die Grenze bei 1 GB und im Complete-XL-Tarif bei 5 GB. Im Folgemonat steht dann wieder die volle HSDPA-Performance von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Wer im Complete-S-Tarif mehr als 500 MB im Monat verbraucht, zahlt für jedes weitere übertragene Megabyte 49 Cent.

teltarif.de
 
Das bedeutet also ich hab im Tarif S überhaupt keine Drosselung, sprich 200MB mehr Spaß beim surfen?!
 
nun wirds wohl doch ernst mit der bandbreitenbeschränkung, siehe teltarif.de:

Im Prinzip macht teltarif nichts anderes, als das Kleingedruckte wiederzugeben...
Und wieder mal gibt es widersprüchliche Aussagen: laut der Hotline soll die Drosselung nur dann in Kraft treten, wenn es die jeweiligen Nutzer stark übertreiben. Also gilt auch hier: Abwarten, was passiert.
 
naja, sie reden von wollen, also umsetzung...aber vielleicht hast du recht und es ist nur gerede...warten wirs ab...
 
Vorsicht es tut sich was.
Ich arbeite bei dem Verein und habe Zugriff auf meinen Vertrag.
Seit dem 01.07.2008 ist in den Gesprächsdatensätzen der "smartsites" APN mit verbauchten Datenvolumen dabei.

Seit heute wird auch das Datenvolumen mitprotokolliert, wie bei den inklusiv Minuten und inklusiv SMS.

Mal sehen wann der erste in die Bandbreitenbeschränkung kommt.
 
Wie Weltenbummler schon sagte, bezieht sich teltarif ausschließlich auf das Kleingedruckte im Vertrag. Das nun also wirklich gedrosselt wird, ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen....

Ich denke (und hoffen :D ) weiterhin, dass es mit der Bandbreitenbeschränkung bleibt wie bisher. Aber was können wir schon tun, außer abwarten? :)
 
Zurück
Oben Unten