INFO: MacBook white: Ohne Infrarot-Empfänger

Seraque

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser-Gemeinde

Wer es noch nicht weiss oder sich ein MB white anschaffen möchte, kann auf die Apple Remote gut und gerne verzichten. Denn diese funktioniert nicht mit dem oben genannten MB.

Gemäss Apple (Guckst Du hier) sollte jeder Tragbare Computer mit der Apple Remote funktionieren. Dem ist aber leider nicht so.....

Anbei sende ich Euch noch den Artikel mit der Information.

Falls sich jemand wirklich jetzt ein MB white kaufen möchte, soll er/sie Apple Remote vergessen und die sFr. 20.- sparen oder sich für ein MBP entscheiden.

Liebe Grüsse

Seraque
 
Ist es nicht bekannt, dass das MB Unibody gar keinen Infrarotempfänger hat? Wie soll denn da die Remote funktionieren?

Nur mal hier aus dem Link zur Apple-Seite:

3. Zeigen Sie mit der Fernbedienung auf den Infrarotsensor vorne an Ihrem Mac

Such den mal am MB ;)
 
Kompatibel mit Apple Produkten, die nach 2005 eingeführt wurden und über einen integrierten Infrarot-Receiver verfügen.

So stehts im AppleStore

Edit: Finde ich allerdings nicht schlecht, hier aufmerksam zu machen. Wenn man sich ned genau beschäftigt, fällts wahrhscheinlich ned auf.
 
:alt: Der IRsensor wurde bei der Umstellung auf die Unibody Plastik MacBooks wegrationalisiert um den Preis zu senken (Wobei so ein Sensor denke ich nicht sooo teuer ist) und um das MacBook stärker vom 13 Zoll MacBook Pro abzugrenzen.

Edit: So fern du ein IPhone oder IPod Touch hast, kannst du Keynotepräsentationen und ITunes auch damit fernbedienen.
 
Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in der Remote. Ich kann auch mit meinem SE-Handy alle Funktionen der Remote wahrnehmen. Ich denke das wird auch ein Grund sein warum die mehr und mehr verschwinden wird. Das MB war IMO nur der Anfang.
 
Ja aber dann sollte Apple das auch schreiben und nicht die Kunden durch solche Aussagen wie Betroffen sind:

Tragbare Computer usw.

ägern.

Mir kann es eigentlich egal sein, denn ich bin Besitzer eines MBP und iPhone und habe die Probleme nicht. Nur das interessiert den Nutzer eines MB white ohne iPhone ziemlich wenig.

Und weiter ist das nur eine Hilfestellung für solche die sich für einen Kauf eines Apple Produkt entscheiden aber nicht wissen was es hat und was nicht. Leider bzw. zum Glück sind halt nicht alle Mac User. :D
 
Klingt für mich als hätte Seraque diese Erfahrung selbst gemacht: Nämlich MacBook und Fernbedienung gekauft und dann festgestellt das sie nicht funktioniert:(

Tut mir leid für dich falls das der Fall sein sollte.

Aber die Info kennen die meisten und es steht nirgendswo auf den Appleseiten das jeder Rechner einen IR-Empfänger hat.
 
Naja, kann mans im Fall der Fälle wieder zurückschicken? Normal ist Apple da doch sehr kulant, oder? Zumindest hattens da bei nem iPodarmband kein Problem damit, das ich mal bestellt hab.
 
Ich sehe nicht wirklich einen Sinn in der Remote. Ich kann auch mit meinem SE-Handy alle Funktionen der Remote wahrnehmen. Ich denke das wird auch ein Grund sein warum die mehr und mehr verschwinden wird. Das MB war IMO nur der Anfang.
Wäre schade und glaube ich nicht!

Eine BT-Lösung ist für mich absolut undenkbar, allein schon weil ich mit BT bisher nicht eine gute Erfahrung gesammelt habe.

Ich will Abends im Bett liegen und meinen iMac fernsteuern und dazu taugt am besten eine ganz altmodische IR-Fernbedienung, die braucht kaum Strom und geht immer dann, wenn man sie braucht. Da will ich mir bestimmt kein Handy neben das Bett legen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGuzzi, 4010, daliman und eine weitere Person
Naja, Handy hat man u.U. sowieso schon, also warum eine Remote noch zusätzlich? Hinzu kommt, dass man nen Mac auch mit iPod Touch und iPhone steuern kann. Und dann bliebe noch die Frage wer das alles nutzt? Ihc denke nicht, dass Apple die Remote beim Labtop rausgenommen hat um mehr Geld dazu zu machen. Gewagte These: Apple hat die Remote vom Lieferumfang der MBs/MBPs raus genommen weil nur sehr wenig Käufer die Remote nutzt.
 
Ich glaube eher, weil schon so viele eine hatten und wer eine will, kann sich ja eine kaufen. Ich brauch ja auch keine mehr, hab ja schon 2 :D

Und wie bereits erklärt, Handy ist keine Alternative. Auch am iPhone ist das alles sehr unkomfortabel für meine Zwecke. Noch dazu muss das iPhone ja nachts Laden damit es den Tag übersteht, da kann es nicht am Bett liegen...
 
Das ist nicht alles, die PSP Fat (1000) hat Infrarot, das heisst mit einer geflashten PSP kann man die PSP als Fernbedienung benutzen, funktioniert 1A bei mir, sogar mit dem MacBook, jetzt brauch ich keinen Apple Remote :D
 
Die PSP ist aber etwas größer als die Remote. Ich möchte meine Apple Remote auch nicht mehr missen, heute kommt meine Alu Remote. Aber im Prinzip kann man alle Funktionen bis auf Front Row auch mit anderen Geräten bedienen, aber soweit ich weiß, hat das Unibody MB eh kein Front Row vorinstalliert.
 
Front Row kann ja auch in der Praxis nichts...
Ich weiß noch als das rauskam...da wollte ich das unbedingt haben und heute? - Kann noch genauso wenig wie damals. Meistens nutze ich es nicht...
 
K N

...Nachlieferung für das "MacbooK" und "schoN"...

brrrrrr - grausig was manche aus der Deutschen Sprache machen....
 
Ist es nicht bekannt, dass das MB Unibody gar keinen Infrarotempfänger hat? Wie soll denn da die Remote funktionieren?

Nur mal hier aus dem Link zur Apple-Seite:

Such den mal am MB ;)

Am MB Pro kann man den auch nicht sehen...
Ich verstehe nicht warum manche die Apple Informationspolitik so verteidigen, ich hab damals auch überlegt ob ich mir die Fernbedienung zu meinem MacBook Pro dazubestelle, aber auch beim MacBook Pro gibt es keine Hinweise auf Infrarot in den technischen Daten der Apple Homepage, da heisst es nur:
* AirPort Extreme Wi-Fi-Technologie2 (basierend auf dem Entwurf des IEEE 802.11n Standards), kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g
* Bluetooth Bluetooth 2.1+EDR (Enhanced Data Rate) Modul integriert
* 10/100/1000BASE-T Gigabit-Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)
Ich habe daher aus Vorsicht auch keine FB bestellt obwohl auch ich gesehen hatte, dass es bei der Fernbedienung heisst alle "Tragbaren Computer nach 2005" und ärgere mich jetzt, weil ich die nachbestellen muss weil mein MBPro laut Systemsteuerung sehr wohl Infrarot hat... Und Bluetooth ist wie Handy wirklich keine Alternative für Präsentationen...
 
Schonmal dran gedacht a.) bei Apple nachzufragen und/oder b.) in die Anleitung der Macbook Pros auf Seite 22 "Komponenten und Bedienelemente Ihres Macbook Pro" zu schaun? Da versteh ich nicht wie manche Leute ihre Sachen einkaufen gehen.
Wenn man schon zitiert, dann richtig. Es heißt zur Remote-Fernbedienung

Kompatibel mit Apple Produkten, die nach 2005 eingeführt wurden und über einen integrierten Infrarot-Receiver verfügen.

Lesen muss man halt schon aber die Infos sind von Appleseite aus da und sie sind nicht mal versteckt.
 
Ich denke, dass die Remote sich sehr gut eignet, um Präsentationen zu halten. Andere sollen es halt mit ihren iPhones machen.

Aber wäre wirklich schade, wenn sie verschwinden würde.




bisschen Off-Topic:

K N

...Nachlieferung für das "MacbooK" und "schoN"...

brrrrrr - grausig was manche aus der Deutschen Sprache machen....



Sagt genau der richtige :)

"Deutschen Sprache" -> da kann man nur den Kopf schütteln. Und deine multiplen Satzzeichen machen deine Signatur auch nicht interessanter.
 
Zurück
Oben Unten