individuelle Energieeinstellungen pro Benutzer?

P

pjotre36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann man Benutzereigene Energieeinstellungen (Bildschirmabschalten & Ruhezustand) Nutzerindividuell einrichten?

Danke!
 
Moin,

probier es doch einfach aus und schau obs klappt.
 
Ich meine das funzt. In den Systemeinstellungen unter Energie sparen! Schau mal nach ansonsten weißt Du ja wo man nachfragen kann
 
Bääh, ich habe es nicht hinbekommen und ich hasse es wenn der Monitor nach 3 min Inaktivität schwarz wird - also endete es bei uns im Kompromiss mit 12 min…
 
ja, direkt in den Einstellungen geht es nicht. Ich dachte, da gibts vielleicht ein Tool für oder so....???
 
Na das kann ja nicht gehen, da Mac OS X ein Mehrbenutzersystem ist, physisch aber dennoch auf einem einzigen Gerät läuft.

Diese Einstellungen müssen systemweit gelten, denn sonst gäbe es ja einen Konflikt wenn der eine Nutzer einen Ruhezustand nach 5 Minuten einstellt, ein anderen Nutzer (dessen Anwendungen möglicherweise im Hintergrund aktiv sind) aber keinen Ruhezustand eingestellt hat. Das System kann ja nicht für den einen Nutzer in den Ruhezustand gehen und für den anderen nicht.

Das ist eine systemweite Einstellung die alle Nutzer betrifft und muss daher von einem Admin gewählt werden. Deshalb gibt es in den entsprechenden Systemeinstellungen auch das Schloss um diese Einstellungen zu sperren.
 
Zurück
Oben Unten