Inaktiven Speicher freigeben und reservierten löschen bei OS X 10.6.8 ???

Nutze den RAM Optimizer und bin damit ganz zufrieden.
Schnell mal auf Optimieren gedrückt und schon wird der Speicher wieder freigegeben.

attachment.php
 

Anhänge

  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 188
...und der "RAM-Optimizer" bewirkt genau was?

Ich meine, was ist die spürbare Verbesserung, die sich nach Benutzung einstellt?
 
Habe 8 GB und wenn die voll sind wird es hier und da auch mal träge.
Mache dann gewöhnlich mal einen Neustart und es läuft wieder rund.
Das zögere ich nun mit diesen Programm hinaus.

Will keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit, kann halt nur sagen, das ich das Programm als hilfreich empfinde, das Ram frei gibt und eine "Trägheit" verhindert.
Gerade bei meinen Browsern merke ich das, da ich häufig viele Seiten mit Safari und Firefox offen habe.
Ist der Ram voll und Surfen wird träge, laß ich den Ram freischaufeln.
Da werden wahrscheinlich Seiten, die den Ram belegen frei gegeben, die sonst aber weiterhin im Ram adressiert wären und es flutsch dann wieder ne zeitlang besser :)
 
Aber wir wissen doch, daß Systemprogrammierer total unfähig sind, ganz anders als Freizeit-Anwender, die irgendwo mal irgendeinen Artikel gelesen haben und dann sofort wissen, daß sie das besser können. Daß der Anwender trotz beliebiger Inkompetenz mit Tricks und Drittanbieterprogrammen schon immer das System enorm verbessern konnte, wissen wir seit den Achtzigern.

:D oh ja, da erkenne ich mich auch wieder..... als ich mein MBP neu hatte, habe ich alle möglichen Verschlimmerungstools installiert, bis ich hier "gelernt" habe, die Finger davon zu lassen. Inzwischen nutze ich einfach nur noch :), spare erheblich viel Zeit und freue mich, dass alles super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten