Inaktiven Speicher freigeben und reservierten löschen bei OS X 10.6.8 ???

E

eyedentity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo , kann mir jemand sagen wie man Inaktiven Speicher freigibt und reservierten löschen kann bei OS X 10.6.8 ??? Ich weiß das es bei 10.8 mit dem Terminal/Purge geht, habe ich aber nicht ;-) wäre über Hilfe dankbar !

Liebe Grüße und schönen Abend

Patrick
 
Das Speichermanagement überlässt man dem System, das kanns besser als man selbst. Warum willst du da dazwischen funken?
 
purge müsste auch auf 10.6.8 vorhanden sein, wenn man Xcode bzw dessen command line tools installiert ;)

wozu willst das überhaupt?
ist eher voodoo als vorteil ;)
 
was heißt habe ich nicht. auch 10.6.8. hat das terminal. das starten, purge eingeben und wenn verlangt, das passwort rein tippen (wird nicht angezeigt). fertig.


edit// ah, das mit xcode wusste ich nicht. habe das sowieso immer drauf.
 
Hallo schon mal danke für die Antworten . Ich habe wiederum gelesen das dort zum Teil alte Daten "rumliegen" die Speicherplatz für sich beanspruchen, und da würde ich das doch gerne löschen.

und wie kann ich den inaktiven Speicher aktivieren ?

Danke
 
hey danke , weißt du da eine gute Seite mit informationen zu :"wenn man Xcode bzw dessen command line tools installiert"

Danke
 
Freier Speicher ist verschwendeter Speicher.;)
 
das macht die speicherverwaltung selber.
inaktiv bedeutet, der ist gerade nicht in benutzung, kann aber nach auslagern überschrieben werden...
 
Was läuft denn an Deinem Rechner nicht richtig?
 
Hallo schon mal danke für die Antworten . Ich habe wiederum gelesen das dort zum Teil alte Daten "rumliegen" die Speicherplatz für sich beanspruchen, und da würde ich das doch gerne löschen.

und wie kann ich den inaktiven Speicher aktivieren ?

Danke

Warum? Das macht das System doch selber sobald es Speicher benötigt und keiner mehr frei ist wird inaktiver Speicher verwendet. Warum willst du da dem System reinpfuschen? Komm weg vom Windows-Denken. Du musst dich bei Mac OS nicht ums System kümmern. Es läuft einfach.
 
ein ram-upgrade wäre die bessere wahl.
 
Das wäre eher kontraproduktiv: Der TE würde sich über noch mehr inaktiven Speicher ärgern ...

HaNNeS
 
Ich bin zwar kein Fan von solchen Tools, aber trotzdem als Hinweis:

Im AppStore gibts zur Zeit das Programm "Memory Clean" gratis.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Prinzipiell brauchst du solche Tools aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich halte zwar nichts von solchen Programmen aber dennoch danke für den Tipp.
 
Wozu ist das RAM denn im Rechner?

Dazu, um benutzt zu werden.
Kaum wirds benutzt, gibts einen Riesenaufschrei.

So lange kein anderes, gerade aktives Programm mehr RAM anfordert, bleibt tatsächlich RAM belegt oder inaktiv.
Der Vorteil hierbei ist, dass sich Programme die beendet wurden noch im RAM befinden und so schneller gestartet werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Aber wir wissen doch, daß Systemprogrammierer total unfähig sind, ganz anders als Freizeit-Anwender, die irgendwo mal irgendeinen Artikel gelesen haben und dann sofort wissen, daß sie das besser können. Daß der Anwender trotz beliebiger Inkompetenz mit Tricks und Drittanbieterprogrammen schon immer das System enorm verbessern konnte, wissen wir seit den Achtzigern.
 
Zurück
Oben Unten