In meinem Alter schon ein MacBook , sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Dabione, 27.08.2006.

  1. Dabione

    Dabione Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Hi liebe Mac-User,

    so seit ich 4 Jahre bin ein Windows User und jetzt mit 15 Jahren tendiere ich irgendwie dazu, mir doch ein macBook zu holen. Dazu muss ich sagen , früher war ich Zocker und naja wenn ich ein wnig zocken will , wird mein 2.6 Ghz PC , das iwie auch noch hinbekommen ;) . Naja meine Frage ist es sinnvoll , für einen 15-jährigen sich einen Mac zu holen. Ich höre immer , so dass es im Studium das Beste ist, und deswegen komm ich ins grübeln , ob ich mir net einen neuen PC holen soll.


    Simon


    Edit: Überschrift ist falsch , natürlich MacBook
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun :)
     
  3. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Mit 15 hat ich nen C 64 :D Warum sollte das zu früh sein, für nen Mac is man nie zu alt geschweige denn zu jung :)
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Die Anschaffung eines MacBooks hat nichts mit Deinem Alter zu tun sondern vielmehr damit, was Du damit machen willst. Zumindest hast Du schonmal eingesehen, dass es zum Zocken kaum zu gebrauchen ist, daher ist es vernünftig, Deinen PC zu behalten.
    Ich frage mal ganz doof: warum möchtest Du ein MacBook bzw. einen Apple?
     
  5. icedre

    icedre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Wenn du einen Mac willst, dann hol dir doch einfach einen... :D

    Mal im Ernst, das OS hat doch nicht's mit dem Alter zu tun, eher der Preis den du auftreiben musst für das Gerät (Macbook)...
    Vielleicht wär ein refurb iMac eher was... naja, das ist meine Meinung... Bis dann
     
  6. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    genau, je früher desto besser :D
     
  7. Dabione

    Dabione Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.08.2006

    jo denks auch , aber ich denke , da ich eh zurzeit an meinem PC nur HTML , Bildbearbeitung , surfen , musik hören , Texte schreiben , recherchiere usw , kann ich das Geld in einen schöööööönes weißes schnuckeliges macbook investiere. Welches empfiehlt ihr mir denn ? Wofür ich es benutzen will , habt ihr ja gelesen.



    Simon

    PS: Ach ich kann mir schon so vorstellen , wie der kleene auf meinem Tisch steht ;)
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ein Macbook ist meiner Meinung nach in jedem Alter empfehlenswert. Mein Sohn hat schon mit 4 an nem Powermac gespielt, meine Eltern mit fast 70 nutzen ihren iMac täglich.
     
  9. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Mit 4 Jahren schon Windows-User gewesen... alle Achtung...


    Kommt drauf an, was du damit zu tun gedenkst. Für Internet, E-Mail, Office-Kram, Videos gucken, Musik hören, etc. ist das MacBook sehr gut geeignet.

    Fürs Zocken eher nicht.

    Wenn du die Kohle hast und du einen Mac haben willst, hol ihn dir. Viel falsch machen kannst du da eigentlich nicht.
     
  10. full.collapse

    full.collapse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Die Frage ist doch weniger Dein Alter als vielmehr Dein Einsatzgebiet, sprich was Du konkret mit dem MacBook bzw. einem Computer mit MacOS X anstellen möchtest.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - meinem Alter schon
  1. ApplePowerUser
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.019
    lostreality
    13.08.2016
  2. Yiruma
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    592
    XSkater
    14.05.2015
  3. rmimac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.668
    mgm86
    13.04.2013
  4. CaliforniaDream
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.358
    cobus
    08.02.2012
  5. Spike777
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.696
    Spike777
    18.01.2012