In meinem Alter schon ein MacBook , sinnvoll?

D

Dabione

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Hi liebe Mac-User,

so seit ich 4 Jahre bin ein Windows User und jetzt mit 15 Jahren tendiere ich irgendwie dazu, mir doch ein macBook zu holen. Dazu muss ich sagen , früher war ich Zocker und naja wenn ich ein wnig zocken will , wird mein 2.6 Ghz PC , das iwie auch noch hinbekommen ;) . Naja meine Frage ist es sinnvoll , für einen 15-jährigen sich einen Mac zu holen. Ich höre immer , so dass es im Studium das Beste ist, und deswegen komm ich ins grübeln , ob ich mir net einen neuen PC holen soll.


Simon


Edit: Überschrift ist falsch , natürlich MacBook
 
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun :)
 
Mit 15 hat ich nen C 64 :D Warum sollte das zu früh sein, für nen Mac is man nie zu alt geschweige denn zu jung :)
 
Die Anschaffung eines MacBooks hat nichts mit Deinem Alter zu tun sondern vielmehr damit, was Du damit machen willst. Zumindest hast Du schonmal eingesehen, dass es zum Zocken kaum zu gebrauchen ist, daher ist es vernünftig, Deinen PC zu behalten.
Ich frage mal ganz doof: warum möchtest Du ein MacBook bzw. einen Apple?
 
Wenn du einen Mac willst, dann hol dir doch einfach einen... :D

Mal im Ernst, das OS hat doch nicht's mit dem Alter zu tun, eher der Preis den du auftreiben musst für das Gerät (Macbook)...
Vielleicht wär ein refurb iMac eher was... naja, das ist meine Meinung... Bis dann
 
genau, je früher desto besser :D
 
dehose schrieb:
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun :)


jo denks auch , aber ich denke , da ich eh zurzeit an meinem PC nur HTML , Bildbearbeitung , surfen , musik hören , Texte schreiben , recherchiere usw , kann ich das Geld in einen schöööööönes weißes schnuckeliges macbook investiere. Welches empfiehlt ihr mir denn ? Wofür ich es benutzen will , habt ihr ja gelesen.



Simon

PS: Ach ich kann mir schon so vorstellen , wie der kleene auf meinem Tisch steht ;)
 
ein Macbook ist meiner Meinung nach in jedem Alter empfehlenswert. Mein Sohn hat schon mit 4 an nem Powermac gespielt, meine Eltern mit fast 70 nutzen ihren iMac täglich.
 
Mit 4 Jahren schon Windows-User gewesen... alle Achtung...


Kommt drauf an, was du damit zu tun gedenkst. Für Internet, E-Mail, Office-Kram, Videos gucken, Musik hören, etc. ist das MacBook sehr gut geeignet.

Fürs Zocken eher nicht.

Wenn du die Kohle hast und du einen Mac haben willst, hol ihn dir. Viel falsch machen kannst du da eigentlich nicht.
 
Die Frage ist doch weniger Dein Alter als vielmehr Dein Einsatzgebiet, sprich was Du konkret mit dem MacBook bzw. einem Computer mit MacOS X anstellen möchtest.
 
Simono91 schrieb:
jo denks auch , aber ich denke , da ich eh zurzeit an meinem PC nur HTML , Bildbearbeitung , surfen , musik hören , Texte schreiben , recherchiere usw , kann ich das Geld in einen schöööööönes weißes schnuckeliges macbook investiere. Welches empfiehlt ihr mir denn ? Wofür ich es benutzen will , habt ihr ja gelesen.
für Deine Anwendungen würde ich das kleinste weisse Macbook nehmen, mit 1,83 GHz (ausser Du brauchst unbedingt nen DVD-Brenner). Investier lieber noch 150 Euro in zusätzlichen Speicher, dann bist Du gut ausgerüstet.
 
weltenbummler schrieb:
Ich frage mal ganz doof: warum möchtest Du ein MacBook bzw. einen Apple?


Warum ? Ja das ist wohl die Frage. Klar das Design Apple hat mich schon immer interessiert . Zweitens hab ich , auf gut Deutsch gesagt, die Schnauze voll von Windows . DAs Gerät , soll nicht abstürzen , wenn ich irgendeine Datei zurzeit bearbeite, und ich dann alles wieder neu machen muss. Zudem möchte ich mir eh ein Notebook anlegen, was für mich einfach praktischer. Wenn ich zu meiner Schwester und zu Hause pendele. Na das sind ein paar Hauptgründe
 
Schlag zu "Kleiner".

Frank T.
 
Für diese Anwendungen würde sogar noch ein iBook oder 12" PB ausreichen. Oder hast Du Dich schon auf ein MacBook eingeschossen?

Nachtrag:
DAs Gerät , soll nicht abstürzen , wenn ich irgendeine Datei zurzeit bearbeite, und ich dann alles wieder neu machen muss.

Nichts gegen Mac´s, ich arbeite schließlich auch sehr gerne damit. Aber Du solltest eines bedenken: auch OS X ist nicht perfekt, so schön es auch ist. Auch hier kann es mal vorkommen, das die Kiste mal abschmiert. Du solltest also nicht erwarten, dass mit einem Mac ALLES für IMMER PROBLEMLOS läuft! Ich sage das nur aus gegebenen Anlass, da sich die Threads von Switchern häufen, die absolut schockiert sind wegen der Tatsache, dass auch Apple nur mit Wasser kocht. ;)
 
PieroL schrieb:
Mit 4 Jahren schon Windows-User gewesen... alle Achtung...

Ja User kann man das net nennen , aber ein bisschen an Papas Kiste ein bisschen tippen gelernt oder so ;)
 
Hallo Simono91,
also als ich 15 Jahre alt war, hatte ich anderes im Kopf, aber vorher hatte auch ich einen Sinclair ZX81. Von daher ist es nie zu früh, zum Mac zu kommen, Du hast die richtigen Voraussetzungen (=Gehirn, um über den PC-Wahn nachzudenken und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen).....

....denkt der Smurf
 
Ich hatt mit 15 auch einen Apple (II) und es hat mir nur geringfügig geschadet (mein Ballgefühl hat etwas nachgelassen zu der Zeit)...
 
weltenbummler schrieb:
Für diese Anwendungen würde sogar noch ein iBook oder 12" PB ausreichen. Oder hast Du Dich schon auf ein MacBook eingeschossen?


naja sympathiere schon sehr mit dem MacBook , aber da ich mir eh kein Windows oder so drauf tun möchte , wäre ein ibook vllt. auch garnicht so schlecht. Meine Frage ist auch noch: Wie sieht es bei einem Mac mit der Videobearbeitung aus. Sind Standardprogramme vorhanden und wie siehts mit der Zeit aus , bis der Mac das Video fertig hat( ich weiß komisch ausgedrückt)

Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten
 
Smurf511 schrieb:
Hallo Simono91,
also als ich 15 Jahre alt war, hatte ich anderes im Kopf, aber vorher hatte auch ich einen Sinclair ZX81. Von daher ist es nie zu früh, zum Mac zu kommen, Du hast die richtigen Voraussetzungen (=Gehirn, um über den PC-Wahn nachzudenken und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen).....

....denkt der Smurf

danke fürs Lob , naja klar hab ich noch andere Sachen im Kopf ;) , aber ein Gerät für die Schule usw muss halt vorhanden sein ;)
 
Habe meinen Post gerade nochmal nachgebessert, blätter nochmal zurück!
Videobearbeitung: habe ich keine Erfahrung mit, aber das komplette iLife´06 Packet ist vorinstalliert, also auch iMovie und iDVD. Damit solltest Du schon mal einiges anfangen können.
 
Zurück
Oben Unten