In iTunes - Lieder miteinnader verbinden?

waltraud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe in meinem iTunes 01.Lied und 02.Lied.
Möchte diese 2 Lieder miteinnader verbinden zu einem Song.
Ist dies möglich? oder gibt es eine andere Fariante dies zu bewerkstelligen.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Großes Dankeschön im Voraus.

Gruß Waltraud
 
Ich würde die beiden in Garageband importieren und da zu einem Song verbinden.
 
Manchmal möchte man aber die Albumstruktur nicht zerstören, darum wäre das für mich keine Option, Titanic.
Oftmals haben Alben ja tolle Intros, die dann fließend in den ersten Track übergehen und man möchte diese auch bei zufälliger Wiedergabe "am Stück" abspielen lassen.

Früher gab es da ja in iTunes mal die Option mit dem "unterbrechungsfreien Album", aber die hat Apple wohl auch wegrationalisiert, oder? :rolleyes:
 
Oftmals haben Alben ja tolle Intros, die dann fließend in den ersten Track übergehen und man möchte diese auch bei zufälliger Wiedergabe "am Stück" abspielen lassen.

Wahrsch. will der TE ein Intro mit dem nächsten Song zusammenlegen. Die Struktur bliebe ja erhalten, nur die Titelnummer müsste angepasst werden.
 
Hallo waltraud,

beide Titel markieren -> Informationen -> Optionen -> Teil einer Compilation -> Ja

Gruß Andi
 
Hallo waltraud,

beide Titel markieren -> Informationen -> Optionen -> Teil einer Compilation -> Ja

Gruß Andi

Und was soll das bewirken??? :confused:


Wahrsch. will der TE ein Intro mit dem nächsten Song zusammenlegen. Die Struktur bliebe ja erhalten, nur die Titelnummer müsste angepasst werden.

Nein, bliebe sie eben nicht, weil das Album dann statt 10 Titeln nur noch 9 hätte ;)
 
Hallo WirbelFCM,

Und was soll das bewirken??? :confused:

das sollte bei Shuffleplay bewirken, dass die 2 Songs hintereinander abgespielt werden.

Die Gapless Option ist weggefallen - möglicherweise lässt iTunes eine Lücke…

Gruß Andi
 
das sollte bei Shuffleplay bewirken, dass die 2 Songs hintereinander abgespielt werden.


Mit Verlaub: das tut es aber nicht ;)

Nur weil der TE die zwei Songs "verbinden" will heißt das ja noch nicht, daß er auch wirklich einen "physikalischen" Song aus den beiden machen möchte. Vielleicht will er es doch, dann wiwll er tatsächlcih was anderes als ich, aber am elegantesten wäre es ja - wie früher mit der "unterbrechungsfreien Wiedergabe" - wenn man iTunes irgendwie beibringen könnte, daß er die beiden gewünschten Titel imemr wie einen einzelnen abspielt, auch wenn es weiterhin zwei einzelne Titel bleiben.
 
Nee, das hat selbst früher nie so funktioniert, was ich aus eigener Erfahrung weiß, da ich recht viele Compilations und DJ-Mixes ("unterbrechungsfrei") besitze, die ja dann bei zufälliger Wiedergabe immer als ganzes Album abgespielt werden müßten!

Davon abgesehen gibt es die besagte Funktion eh nimmer...

Also mir ist bis heute auch keine Lösung dafür eingefallen, außer eben wirklcih zwei Tracks "physikalsich" zu einem zusammenzuschweißen, aber das wollte ich halt nie ;)
 
müsste doch mit quicktime oder garage band zu schaffen sein, nicht?
 
Hallo WirbelFCM,

Davon abgesehen gibt es die besagte Funktion eh nimmer...

die Funktion war wohl missverständlich und darum hat Apple die entfernt.

Gapless playback is determined automatically when you import a CD, based on whether the original CD is gapless or not, and iTunes has actually never provided any way to manually enable gapless playback for a given album or set of tracks. This is also why tracks acquired from sources other than the iTunes Store or original gapless CDs don’t necessarily play back gaplessly, even if they’re otherwise from a gapless album.
Read more at http://www.ilounge.com/index.php/ar...ss-playback-in-itunes-11/#pJbo7VRUwKFpKqrx.99

Gruß Andi
 
Die Begründung von Apple ist jedenfalls völliger Blödsinn, da sie quasi auf sämtliche DJ-Mixe und Live-Aufnahmen zutrifft: die sind WEDER aus dem iTunes-Store, NOCH von einer CD und TROTZDEM unterbrechungsfrei!

Und ohne diese Funktion sind solche Musikstücke praktisch gar nicht mehr zu hören :mad:
 
Nur weil der TE die zwei Songs "verbinden" will heißt das ja noch nicht, daß er auch wirklich einen "physikalischen" Song aus den beiden machen möchte.

Er schrieb in #1 das er ein Song daraus machen will. Siehe auch Hinweis von man0l0 in #8! Und diese Aussage ist unmissverständlich vom TE.
 
Zurück
Oben Unten