iMovie?!

Ok und was davon ist jetzt das was mein iMac ist?!

iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) ?!

Ich wollte nicht wissen WO ich es laden kann sondern ob ich es NEU BEZAHLEN muss
 
Der Rechner wurde mit 2 DVDs ausgeliefert, iMovie befindet sich auf der 2 . DVD, der Applications DVD.
 
Na dann und wenn ich es vom AppStore runterladen würde?!

Weil, am Anfang steht da ja "Öffnen" so aber da es ja Deinstalliert wurde von meinem Vater wollte ich wissen ob ich es neu bezahlen müsste

(Und bevor ihr fragt es wurde nicht nur iMovie deinstalliert)
 
Wenn 'Öffnen' da steht, kannst du es einfach benutzen. Und deinstalliert wurde es dann wohl auch nicht. ;)
 
Aus dem AppStore bekommst du es nur, wenn es dort gekauft wurde ( mit der Käufer Apple ID)oder wenn du es dir jetzt neu kaufst.
Umsonst bekommst du es von der DVD.
Und wenn da öffnen steht sollte es ja noch auf dem Rechner sein.
 
Ich sagte das stand da VORHER als wir den Rechner bekommen haben war es ja vorher drauf.
Mein Vater hatte es mit anderen Programmen deinstalliert.

Jetzt kann ich den AppStore nicht aufrufen wegen Passwort um zu überprüfen ob es Geld kostet

Und eien DVD habe ich bisher keien gefunden und die suche ich erst wenn die Frage jetzt endlich beantwortet wird

So beantwortet mir bitte jetzt endlich die Frage ob ich bei einer Neuinstallation von iMovie was bezahlen muss oder ob der iMac sich das merkt
 
Bei einer Neuinstallation ist iMovie nicht mit dabei, wie auch, gehört nicht zum System. iMovie kannst du dann nachinstallieren, entweder aus dem AppStore mit der Apple ID die zu iMovie gehört oder von den DVDs, die dem Rechner Beilagen.
 
Und wenn du die beiden Sachen nicht hast: KAUFEN = kostet GELD - Frage beantwortet?
 
Ich rede von der Neuinstallation von IMOVIE nicht vom Betriebssystem

Frage NICHT beantwortet

Und das Thema mit dem Geld habt ihr auch nicht bisher erwähnt!
 
Wenn du keinen Zugang zu den DVDs, dem Mac App Store bzw. der entsprechenden ID hast, kannst du es weder neu kaufen noch installieren. Wenn es mit der Apple ID des Rechners verknüpft ist, kann man es kostenlos im Mac App Store wieder laden, wenn man die entsprechende ID besitzt.
 
Die Apple - ID hat mein VAter muss also nur bis Weihnachten warten ;)

Heißt also mit der Apple - ID kann ich es kostenlos wieder runterladen obwohl iMovie deinstalliert wurde?!

Sagt nun "Ja" oder "Nein" und die Frage ist beantwortet
 
Wenn du die DVD nicht findest (und ich glaube auch, dass die Version auf der DVD auf El Capitan nicht mehr lauffähig sein wird, da der Rechner mit Snow Leopard kam),

dann musst du warten, bis dein Vater zuhause ist und er dir das Passwort für den AppStore geben kann. Dann erst kannst du überprüfen, ob du es kostenlos herunterladen kannst.

Ergo: Jein.
 
Wie willst du denn iMovie neuinstallieren, wenn du an die Apple ID, bzw das passwort nicht kommst oder die DVDs nicht findest, das ginge dann nur, wenn du mit deiner Apple ID iMovie neu kaufst.
Und die Frage ist bereits lange beantwortet nur du scheinst da einige Defizite zu haben es zu begreifen.
 
Danke Ekki gut dann warte ich bis Heiligabend und schon schniple ich meine Diashow zusammen...

Ich glaube ich lade mir noch Shazam, iBooks alles was er wie ein irrer deinstallierte neu rauf ^-^

EDIT:
Ich dachte ich brauche nur die Apple - ID?!
Die hat ja mein Vater
 
Wenn sich iMovie unter den Einkäufen im Mac App Store befindet, kann es - Apple ID vorausgesetzt - kostenlos wieder geladen werden, auch wenn es deinstalliert wurde.
 
Gut zu wissen, dass ich nur die ID brauche Danke endlich Thema erledigt
 
Zurück
Oben Unten