iMovie?!

Laharl

Laharl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Ich suche zurzeit ein gutes Videoschneidprogramm für eine Diashow von meinen Urlaubsfotos in Köln...

Mein Vater meinte, dass mein iMac damals iMovie hatte und das er dieses aber deinstallierte...
(Wieso das den reicht es ihm nicht einfach, dass aus dem Dock zu ziehen?!)

Jedenfalls wollte ich fragen ist iMovie gut bedienbar und müsste ich Geld dafür bezahlen?!
Weil, immerhin wurde es ja nur deinstalliert kann ja sein, dass der iMac sich merkt, dass es vorher drauf' war...
 
Im Backup befindet sich das Programm doch noch oder sofern es beim Rechner dabei war auf den mitgelieferten DVDs
 
iMovie und gut bedienbar, das würde ich nicht sagen.
Hast du mal im Store nachgesehen, ob du es nicht kostenlos laden kannst?
 
AppStore kann ich zurzeit nur mit dem Passwort des Vaters öffnen und der ist nicht da für einige Zeit

Deshalb frage ich vor

Und nein BackUps habe ich nicht
 
Und nein BackUps habe ich nicht

Dann würde ich das sofort ändern.

iMovie und 'gut bedienbar' ist relativ.

Für den Anfang und für die gewünschte Funktion sollte das problemlos nutzbar sein.
 
Und was ist mit dem Geld?

Werde ich was bezahlen müssen, weil immerhin war es ja vorher auf dem iMac installiert ... ich frage, weil einige Geräte das ja sich merken und eine Neu-Installation kostenlos anbieten
 
iMovie gehört dann, sofern es beim Kauf dabei war zum Rechner und sollte sofern es im AppStore "angemeldet" ist, zum Download zur Verfügung stehen, ansonsten gilt, falls der Rechner mit DVDs ausgeliefert wurde oder iMovie auf DVD oder im AppStore nachgekauft wurde, dann brauchst du die DVDs oder den Account, der es gekauft hat.
 
Also muss ich nichts bezahlen?!

Eine DVD hatte ich nie aber eine Apple ID sprich E-Mail
 
Um was für einen Rechner handelt es sich denn
 
iMac auf der neusten Version
 
Also der neueste iMac?
 
Welches Model weiß ich nicht ich habe keinen ganz großen so mittelgroß

Aber das neuste Betriebssystem habe ich
 
Oben links auf den  klicken bitte. ;)
 
Warte ich habe jetzt erst gecheckt,d ass da mein System steht moment

...

OS X El Capitan
 
Wenn du von uns Antworten haben möchtest, solltest du unsere Fragen aber bitte auch beantworten.

Und deinen Vater könntest du ja mal nach dem PW fragen. ;)
 
OS X El Capitan

Also merkt der iMac nun sich die Käufe vor oder muss ich neu bezahlen?!
 
Das wissen wir doch schon.

Welchen Rechner hast du. Das steht dann ein Stück weiter unter 'El Capitan'. ;)

Und wenn du an die Apple-ID nicht dran kommst, hast du ev. Pech gehabt. ;)
 
Woran erkenne ich welchen Rechner ich habe?
 
 / Über diesen Mac.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-12-12_um_18_42_14.jpg
    Bildschirmfoto_2015-12-12_um_18_42_14.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 45
Das Betriebssystem ist vollkommen egal, wichtig ist welcher Rechner, damit wir dir sagen können von wo du iMovie laden kannst.
 
Zurück
Oben Unten