iMovie Themen

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi!

also irgendwie verschwinden bei mir auf dem mbp daten. zuerst waren einfach die schreibtisch hintergründe weg (siehe hier und nun will ich meine filme in iMovie bearbeiten und die ganzen Themen sind weg. hab sie einmal verwendet und nun benutze ich nach 2 woche mal wieder das Programm und sie fehlen...

In welchem ordner müssten diese sich eigentlich befinden und wie kann ich diese wieder importieren?
gibt es irgendwo noch weitere Themen außer die die eigntlich dabei waren?

wie kann das sein dass die sachen alle weg sind? ich kontrolliere den papierkorb immer bevor ich ihn entleere und absichtlich lösche ich solche sachen schon mal nicht?


gruß,
bo
 
gut. danke für die infos, männer!


aber richtig effektiv kann mir niemand weiterhelfen?
 
b-o schrieb:
In welchem ordner müssten diese sich eigentlich befinden?
Macintosh HD -> /Library/Application Support/iMovie/Themes/
Dort sollten 5 Ordner sein: PassThrough.bundle, ReflectionBlack.bundle, ReflectionWhite.bundle, RoadTrip.bundle, Travel.bundle
b-o schrieb:
... und wie kann ich diese wieder importieren?
iLife neu installieren.
b-o schrieb:
gibt es irgendwo noch weitere Themen außer die die eigntlich dabei waren?
z.B. hier: http://www.ilearnfast.com/eyeCandy_index.html
b-o schrieb:
wie kann das sein dass die sachen alle weg sind? ich kontrolliere den papierkorb immer bevor ich ihn entleere und absichtlich lösche ich solche sachen schon mal nicht?
Sollte nicht passieren! Prüfe mal die HD: Von System-DVD booten und dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte prüfen und zum Spaß auch gleich die Rechte reparieren.
 
Heya!
vielen dank für die kompetente antwort!

Tensai schrieb:
Sollte nicht passieren! Prüfe mal die HD: Von System-DVD booten und dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte prüfen und zum Spaß auch gleich die Rechte reparieren.

was meinst du hier mit rechte reparien?


gruß,
bo
 
b-o schrieb:
was meinst du hier mit rechte reparien?
Damit meine ich die Volumen-Zugriffsrechte. Also im Festplatten-Dienstprogramm die "Macintosh HD" markieren und unter "Erste Hilfe" auf
attachment.php
klicken. Wobei man dazu nicht von der System CD booten muss, das geht auch im "normalen" OSX-Betrieb.

Wichtiger wäre
attachment.php
(geht leider nicht im laufenden Betrieb auf der System-Festplatte, daher von der System-CD booten)
 

Anhänge

  • Zugriffsrechte.png
    Zugriffsrechte.png
    7,1 KB · Aufrufe: 112
  • Volumen reparieren.png
    Volumen reparieren.png
    5,3 KB · Aufrufe: 137
mh. hab das mit den zugriffsrechten reparieren gerade versucht - da kommt dann eine Fehlermeldung

"Fehler: keine gültigen Pakete"

ich lasse nun gerade mal das Volume überprüfen. danach dann mit der CD neustarten...
 
bericht: das Volume ist offenbar in ordnung..
 
Und die Zugriffsrechte?
 
Zurück
Oben Unten