iMovie Themen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von b-o, 05.08.2006.

  1. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    hi!

    also irgendwie verschwinden bei mir auf dem mbp daten. zuerst waren einfach die schreibtisch hintergründe weg (siehe hier und nun will ich meine filme in iMovie bearbeiten und die ganzen Themen sind weg. hab sie einmal verwendet und nun benutze ich nach 2 woche mal wieder das Programm und sie fehlen...

    In welchem ordner müssten diese sich eigentlich befinden und wie kann ich diese wieder importieren?
    gibt es irgendwo noch weitere Themen außer die die eigntlich dabei waren?

    wie kann das sein dass die sachen alle weg sind? ich kontrolliere den papierkorb immer bevor ich ihn entleere und absichtlich lösche ich solche sachen schon mal nicht?


    gruß,
    bo
     
  2. c003

    c003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Viren!!!
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Da fehlt ein Smilie ;)
     
  4. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    gut. danke für die infos, männer!


    aber richtig effektiv kann mir niemand weiterhelfen?
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Macintosh HD -> /Library/Application Support/iMovie/Themes/
    Dort sollten 5 Ordner sein: PassThrough.bundle, ReflectionBlack.bundle, ReflectionWhite.bundle, RoadTrip.bundle, Travel.bundle
    iLife neu installieren.
    z.B. hier: http://www.ilearnfast.com/eyeCandy_index.html
    Sollte nicht passieren! Prüfe mal die HD: Von System-DVD booten und dort mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte prüfen und zum Spaß auch gleich die Rechte reparieren.
     
  6. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Heya!
    vielen dank für die kompetente antwort!

    was meinst du hier mit rechte reparien?


    gruß,
    bo
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Damit meine ich die Volumen-Zugriffsrechte. Also im Festplatten-Dienstprogramm die "Macintosh HD" markieren und unter "Erste Hilfe" auf [​IMG] klicken. Wobei man dazu nicht von der System CD booten muss, das geht auch im "normalen" OSX-Betrieb.

    Wichtiger wäre [​IMG] (geht leider nicht im laufenden Betrieb auf der System-Festplatte, daher von der System-CD booten)
     

    Anhänge:

  8. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    mh. hab das mit den zugriffsrechten reparieren gerade versucht - da kommt dann eine Fehlermeldung

    "Fehler: keine gültigen Pakete"

    ich lasse nun gerade mal das Volume überprüfen. danach dann mit der CD neustarten...
     
  9. b-o

    b-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2006
    bericht: das Volume ist offenbar in ordnung..
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Und die Zugriffsrechte?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen