Rosenstolz
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.12.2023
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo,
meine Tochter hat folgendes Problem: die App iMovie auf ihrem MacBook wurde (warum auch immer) von ihrem Ex-Freund mit seiner Mail-Adresse und seinem Passwort aus dem App-Store installiert.
Nach dem Update auf Sonoma verlangt die App für ein Update das Passwort ihres Ex-Freundes, welches sie nicht hat. Ein Löschen der App ist nicht möglich, also kann sie diese auch nicht mit ihrer Apple-ID neu installieren. Das Umstellen von Updates auf „ohne Passwort“ brachte auch keinen Erfolg – dies gilt wahrscheinlich nur für Apps, welche sie mit ihrer Apple-ID installiert hat?
Gibt es außer dem Downgrade des aktuellen Betriebssystems noch eine andere Möglichkeit, die App zu nutzen (es geht nur um diese App)?
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Rosenstolz
meine Tochter hat folgendes Problem: die App iMovie auf ihrem MacBook wurde (warum auch immer) von ihrem Ex-Freund mit seiner Mail-Adresse und seinem Passwort aus dem App-Store installiert.
Nach dem Update auf Sonoma verlangt die App für ein Update das Passwort ihres Ex-Freundes, welches sie nicht hat. Ein Löschen der App ist nicht möglich, also kann sie diese auch nicht mit ihrer Apple-ID neu installieren. Das Umstellen von Updates auf „ohne Passwort“ brachte auch keinen Erfolg – dies gilt wahrscheinlich nur für Apps, welche sie mit ihrer Apple-ID installiert hat?
Gibt es außer dem Downgrade des aktuellen Betriebssystems noch eine andere Möglichkeit, die App zu nutzen (es geht nur um diese App)?
Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Rosenstolz