iMovie HD Film auf Blue-Ray brennen?!?!?!?

Die Entwicklung von iDVD wurde schon vor längerem eingestellt. Da wird mit BR nix kommen.

Aus FCPX kannst du 'werksseitig' AVCHD-DVDs ('miniBluRay') mit dem verbauten DVD-Brenner herstellen ... aber ohne Einfluss aufs Design.
was kommt denn dann nach iDVD ? bzw. gibts dann nur die Lösung mit Toast oder?
 
was kommt denn dann nach iDVD ? bzw. gibts dann nur die Lösung mit Toast oder?

iDVD gibt es gar nicht mehr - ist nur kaum jemand' aufgefallen (daran erkennt man das Interesse an diesem Prg): iLife existiert nur noch als DLs im MAS - kein iDVD dabei (iWeb natürlich auch nicht mehr …) .
boxed-iLife sind Sammlerstücke :)

Toast kann das alles, nur bei weitem nicht so schön, bzw. so flexibel wie iDVD.

BR geht mit Toast, oder wie oben erwähnt, rudimentär aus FCPX heraus.
 
ok. dann werde ich mir das Toast Programm mal ansehen denn vom FCPX ließt man ja derzeit auch nicht gerade das Beste. BTW- Wie ist denn deine Meinung zum FCPX?
 
... Wie ist denn deine Meinung zum FCPX?

Ich finde es großartig - gerade in Verbindung mit Motion5!
Komme allerdings aus der iMovie-Ecke, hab dunnemals ja auch geschimpft&gemeckert wie ein Rohrspatz als es vor 4 (VIER!) Jahren das neue GUI etablierte. Fand iM11 Klasse und bin jetzt endgültig zu FCPX+M5 geswitched (hab mir meine eigenen Transitions & Title-Templates für meine Fussballfilmchen gebastelt - vielleicht nicht so schön wie ready-mades designed in California, aber in MEINEN Vereinsfarben ... ;) )

Motion5 ist auch so'n Knaller für 40(!!!) € ... tilt-shift als voll einstellbarer Effekt für FCPX in knapp 10min gebastelt ... Dolle!!

Verstehe die Einwände aus dem Pro-Lager vollkommen (kein kollaboratives Arbeiten, keine Server-Unterstützung, keine MultiCam, kein 'tape'-basierter workflow usw.), aber niemand ist gezwungen, die Nuller-Version in SO einem Umfeld zu nutzen. Bei iM hat's auch drei Versionen gedauert, bis es brauchbar war …-
 
Zurück
Oben Unten