iPad iMovie für iPad

Hi,

habe gelesen, dass man iMovie zwar auf das iPad (1) draufkopieren kann (extra Software), aber danach nicht mehr syncen kann - stimmt es?
 
Klar kannst es danach syncen, aber iMovie ist dann gelöscht inkl der Projekte
 
ich greife das Thema mal wieder auf: ich würde gerne Videos von meinem Camcorder (Kodak Playsport) auf das iPad übertragen. Die Kamera bietet folgende Auflösungen: WVGA, 720p 30fps, 720p 60fps, 1080p.
Ich war diese Woche in einem Apple Store und habe dort mit einem camera connection kit versucht, die Dateien zu übertragen. Es wurde allerdings nur der clip in WVGA-Auflösung übertragen. In der Foto-app konnte das Video auch abgespielt werden, imovie hat den clip zwar aufgelistet, stürzte aber beim Bearbeiten ab.(so wie es hier weiter oben schon beschrieben wurde).

Ich möchte die Videos nicht unbedingt bearbeiten, würde aber gerne 720p 30fps videos auf dem ipad ansehen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? (ohne den Umweg über einen Computer)

Hinweise gerne auch per PM... ;)

Viele Grüße,
Sebi
 
Probiers mal mit dem goodreader, ist ein unverzichtbares tool zur Dateiverwaltung und spielt auch zumindest meine 720p Videos ohne Probleme ab.

Gruss Thomas
 
Danke für den Tipp! Das sieht eigentlich schon ganz gut aus... mangels iPad kann ich aber nicht testen, ob die Dateiübertragung mit dem camera connection kit funktioniert. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
Mit dem C C kit wird das nicht funktionieren, das unterstützt nur die Ipad Fotoapp und die ist bei filmen sehr wählerisch...
Goodreader habe ich mit dropbox gekoppelt. Dateiübertragung geht aber auch über Wlan und Email Account... Mußt die Filme dazu aber trotzdem in jedem Fall auf nem anderen Rechner haben.

Gruß Thomas
 
ich habe dann in paar videos it der isight meines mac aufgenommen (640x480) und diese videos vie mail an mein ipad geschickt. dort dann gespeichert und sie werden als videos erkannt und ich kann sie auch gut und schnell verarbeiten.

liebe diskussionsrunde :) ich hab immer wieder filme, die ich am rechner habe (meistens *.mov), die ich gern am ipad in imovie bearbeiten würde. ist per mail schicken wirklich die einzige möglichkeit?

gibt es noch einen weg, die bilder unter CAMERA ROLL zu sichern, damit imovie sie dann auch lesen kann?
 
Zurück
Oben Unten