iPad iMovie für iPad

I

immoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
iMovie ist ja jetzt auch fürs iPad zu haben, was ich super finde!
läuft das auch auf dem alten iPad? Überall steht nur "neue Apps fürs iPad 2"
vielleicht hab ich irgendwo, irgendwas überlesen;)
 
... läuft das auch auf dem alten iPad? ..

Nö.
Sagt Apple, oben rechts und ganz unten http://www.apple.com/ipad/from-the-app-store/imovie.html

Wobei sich mir nicht erschließt, warum ein iPod können sollte, was ein iPad nicht kann.
Mal komplett von der 'usebility' abgesehen... ;)

Für mich wäre spannend zu wissen, ob ich da via Adapter/Kartenleser mein Zeuch von der Kamera verarbeiten kann. Zum Drehen lauf ich ja nicht mit'm Brett vorm Kopp 'rum. Davon mal ganz abgesehen, dass man mit 'nem iPad nicht annähernd das drehen kann, was man in den Demos sieht...-
 
Oh das ist wirklich schade, das wäre wirklich was gewesen, was ich gern mit meinem ipad 1 genutzt hätte...
Vielleicht läufts ja trotzdem?
 
So konnte man in Erfahrung bringen, dass nicht nur iOS 4.3 für das iPad 1 erscheinen wird, sondern auch iMovie und GarageBand auf dem iPad 1 lauffähig sein werden.
Von Mactechnews. die haben es von Arstechnica
 
Von Mactechnews. die haben es von Arstechnica
Dass iOS 4.3 für das iPad 1 erscheinen wird, ist klar und GarageBand ist ja laut Apple-Seiten ebenfalls nicht auf das iPad 2 beschränkt. Nur bei iMovie wird die Kompatibilität auf iPhone 4, iPod Touch 4. Generation und iPad 2 begrenzt. Auf dem iPhone 3GS läuft iMovie bisher ja auch nicht. Vielleicht hängt es am Speicher - dann wüssten wir wenigstens endlich, dass das iPad 2 wirklich 512 MB haben wird.
 
funktionieren tutu es, aber ein sync über tunes funktioniert danach nicht mehr.
man soll den pc aktivieren, etc...
also vor dem sync immer deinstallieren!?
 
Hat sich an der iPhone Version was getan?
 
Hallo
habe iMovie auf dem iPad 1 installiert, kann aber nicht auf meine Videos zugreifen. Auf Musik und Fotos aber schon. Insgesamt läuft die App flüssig.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw kann mir helfen?
 
Ich habe das gleiche problem. ich habe es installiert und es läuft auch soweit, aber ich kann keine videos importieren. ich importiere von meiner lumix kamera via camera connector ein aufgenommenes HD video in die photo app. dort finde ich auch da video, also alles ganz offiziell. öffne ich aber imovie, so wird das video nicht angezeigt bzw nur ein kleines bild in der foto auswahl. unter videos ist es gar nicht zu sehen. will ich es importieren, stürzt imovie ab. ist hd (720p) zu groß für imovie auf dem ipad 1 oder mache ich sonst etwas falsch? ich habe dann in paar videos it der isight meines mac aufgenommen (640x480) und diese videos vie mail an mein ipad geschickt. dort dann gespeichert und sie werden als videos erkannt und ich kann sie auch gut und schnell verarbeiten. liegt es an der auflösung? Wenn ich nur 640x480 schneiden kann, ist es sinnlos. ich schneide sonst mir den reeldirector für das ipad. damit lassen sich auch die hd videos importieren und schneiden. hat noch jemand eine idee, wie man das problem mit den hd videos lösen kann?
 
Ich hab das Problem gefunden:
http://www.macworld.com/article/158463/2011/03/imovie_ipad.html

Gemäß des Artikels, lässt imovie auf dem ipad nur die eignen Formate zu...
das ist wirklich Mist, besonders wenn man bereits einen Camcorder oder eine DigiCam hat die nicht das H.264 Format unterstützen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Apple nicht will, dass man unterwegs professionelle Videos bearbeitet... zumindest mit einem vernünftigen Camcorder!
 
Die videos kommen aber von meinem iphone 4. Und im apple clip wird gesagt, dass das geht. Deswegen versteh ich das nicht ganz. Gleiches problem hab ich auf meinem iphone nach dem update. Auch dort werden die videos nicht angezeigt!
 
... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Apple nicht will, dass man unterwegs professionelle Videos bearbeitet...

... hmm, mit maximal 64GB (abzgl. System, Programme, Photos, Musik, ditt&datt) möchtest Du 'professionell' Filme schneiden? Mit einem tool ohne layers, time-code, Anschlussmöglichkeit für professionelles Audio, etc etc?

Profis nutzen für 'on field editing' einfach ihren Laptop, die soll's ja bei Apple auch zu kaufen geben.

iM4iPad ist ein nettes 'Spielzeug', erkennbar am Preis. Mir ein Rätsel, wer freiwillig 'mit dem Brett vorm Kopf' Kindergeburtstage oder Weihnachtsbäume 'filmt'.

Bin ja bekennender Fan von iMovie seit 2001, iM4iPad ist 'ne hübsche Demo, wie man komplexere Programme per 'touch' bedienen kann, aber iMovie war und ist nie für 'professionelles' Arbeiten gedacht. Auch wenn jede zweite amerikanische Kirchengemeinde damit ihre 'lectures' ins Kabelfernsehen stellt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HX27x10, wettefrosch und eMac_man
also ich kann die videos von meinem iphone 4 auf dem ipad in imovie einstellen zum bearbeiten. :p
keine ahnung warum es bei euch nicht geht.
 
Ich habe jetzt mal etwas experimentiert. wenn ich mit dem iphone 4 eine hd aufnahme mache, diese auf mobile me lade (als hd) und diese dann auf meinem rechner kopiere und dann mir als mail auf das ipad schicke, kann ich die videos sichern in der camera roll. dann werden sie auch in imovie gezeigt und ich kann sie auch in hd bearbeiten. offensichtlich müssen die dateien nicht nur in einem bestimmten format vorliegen, sondern auch in den gesicherten fotos liegen, nicht aber in einem anderen album. komisch. der weg ist auch sehr umständlich. noch eine idee?
 
Noch eine Sache....
Kann man eigentlich auch den Ton bearbeiten? Kann man Ton einblenden und ausblenden? kann man mehrere tonspuren verwenden? Ich habe nichts gefunden. Gerade das ein-un ausblenden wäre nett, da sonst ein clip immer so abrupt endet.
 
Hallo, weiß nicht ob das schonmal irgendwo gepostet wurde, aber man kann auch das Iphone (auch 3GS) per Camera Connection Kit an das Ipad anschliessen und Fotos und Videos rüberkopieren und mit IMovie bearbeiten.
 
Hallo, weiß nicht ob das schonmal irgendwo gepostet wurde, aber man kann auch das Iphone (auch 3GS) per Camera Connection Kit an das Ipad anschliessen und Fotos und Videos rüberkopieren und mit IMovie bearbeiten.
Man braucht nicht mal das Camera Connection Kit dafür. Es gibt auch unzählige Apps, mit denen man Bilder und Videos vom iPhone zum iPad per WLAN und/oder Bluetooth übertragen kann, z. B. PhotoSync.
 
Zurück
Oben Unten