immer wieder erstaunlich, was so angeboten wird an Minis...

Viele Verkäufer scheinen da einfach nach der Logik "Ist ein Apple-Produkt, also muss es teuer sein" vorzugehen und rufen für längst nicht mehr unterstützte (von irgendwelchen OCLP-Workarounds mal abgesehen) alte Macs von 2013/2014 absolut hanebüchene Preise auf.
Keine Ahnung, wer zum Beispiel für ein 2015er MacBook Air (mit verbrauchtem Original-Akku) noch 300-400€ zahlt oder für einen 4 GB Intel mini von 2014 noch knapp unter 200€ zahlt, aber es scheinen sich doch immer wieder genug Kandidaten zu finden, die auf solche Sachen einsteigen, ansonsten wären die Wiederverkaufspreise wohl kaum so hoch.
Wir wissen doch, wie das abläuft. So mancher potentielle Käufer kommt mit einem Preisvorschlag um die Ecke, der einfach nur :poop:frech ist. Also schlägt der Verkäufer das vorher drauf.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine DSLR mit einem richtig guten Objektiv reingesetzt, so dass es die Kamera, trotz nur 10000 Auslösungen, fast gratis dazu gab. Kam doch tatsächlich jemand mit einem Vorschlag von der Hälfte an. Auf meine provokative Frage, ob er nur am Body oder Objektiv interessiert sei, kam keine Antwort mehr. Zumindest hat er es kapiert. Die üblichen Heinis, die in radebrechendem Deutsch die Kamera zu dem geforderten Preis zzgl. Versand ins UK zahlen wollten, gab es natürlich auch.

Wenn es kein Betrug ist, denke ich mir immer, zu einem Deal gehören immer zwei. Da ist schon jeder für sich selbst verantwortlich.
 
Zurück
Oben Unten