Image wiederherstellen auf Firewire Platte

Sinclair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,
ich hab mir von meiner Firewire Wechselplatte ein Image mit den Festplattendienstprogramm erstellt, brauchte die Platte für eine Windows-Sache wo NTFS von nöten war .
Nun wollte ich mir mein Image wieder zurück auf die Platte ziehen und bekomm folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Was will mir der Erfinder damit sagen ??
Noch ein paar Infos:
Größe des Images 27,5 GB
2 Partitionen (eine bootbares-Rettungssystem die andere Daten)
Das Image läßt sich ohne Probleme aktivieren !
Beim erstellen gabs es auch kein Problem
Wechselplatte ist neu initialisiert
die gleiche Fehlermeldung gibt es auch wenn ich die Platte über USB ranhänge.
Ich hab immer gedacht bei den ollen Festplattendienstprogramm kann man nicht so viel falschmachen, hmm naja offenbar doch

kopfkratz
 

Anhänge

  • Kopieren.jpg
    Kopieren.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
hmm, keine Theorien oder Hypothesen ?? oder einach nur mal raten :D
 
Lass mal die Rechte reparieren. Das Hilfsprogramm dürfte /sbin/asr sein.
 
von der Wechselplatte kann ich die Rechte nicht reparieren lassen (wird nicht abgeboten da sie nicht das Startvolumen ) und von der Startplatte hatte ich gerade erst repariert nach dem Update auf 10.3.9.....
Ich versuch es mal vom Ibook aus ...
 
._ut schrieb:
Das Hilfsprogramm dürfte /sbin/asr sein.

Danke für den Tip,
über asr bekomm ich dann folgende Meldung:

Imac:/ nine$ asr -source /Platte.dmg -target /Volumes/MACStuffPlatte -erase -disableOwners
Validating target...done
Validating source...Can't handle device image with more than one Apple_HFS or Apple_UFS partition
couldn't validate source - corrupt image.

Tja und da mein Image eben aus 2 Partitionen besteht fällt die Sache wohl aus wegen ist nicht, schade aber wohl nicht zu ändern
Mounten geht ja vom Image so ist ja nix verloren :D

Fazit: also Jungs und Mädels wenn ihr ein Festplattenimage machen wollt dann niemals nie mit Partitionen ;)
 
Zurück
Oben Unten