iMac27 - mid 2011 Beauty: Schon wieder Netzteil? Und: Wieso nun Passworteingabe?

  • Ersteller Win 2 dot 11 User
  • Erstellt am
Der Mac hat nun also das 3. (!) Netzteil drin.
Wobei du hier aufgrund Apples restriktiver Ersatzteil-Politik immer nur gebrauchte Netzteile bekommen hast, bei einem anderen PC würde man natürlich um ähnliches Geld ein brandneues mit 7+ Jahren Garantie bekommen. Dass Apple die Hardware gerne zu Gunsten der Lautlosigkeit langsam grillt, ist auch bekannt.

Ich hab Macs seitdem es den ersten iMac gab und diese Geräte haben mich noch nie fasziniert, iMacs hatte ich nie. Die Kombination von Computer und Monitor ergibt für mich keinen Sinn, einen Monitor verwende ich mit mehreren Computern über 10+ Jahre hinweg, der ist langlebiger als die Computer. Und bei einem Defekt der Hardware kann man das Display dann auch gleich ensorgen. Nachhaltig finde ich diese AIOs daher vom Prinzip her schon nicht.

Ich denke nicht das es heute noch viele Gründe gibt sich mit Apple zu befassen.
Wenn es um Mobilität geht sind die Macbooks kaum zu übertreffen, die Kombination aus Workstation-Leistung, Akkulaufzeit und Verarbeitungsqualität gibt es sonst nicht. Ich hatte ähnlich wie du Laptops aller Marken und immer die teureren Business-Varianten. Wirklich gut getaugt hat mir nichts davon, entweder gab es meine Wunsch-Specs erst gar nicht oder es gab dann doch wieder Probleme mit Lüfterlärm oder minderwertigem Display. Bei einem ist sogar über Nacht aus dem Nichts heraus bei der Handballenablage ein Riss im teuren Carbongehäuse aufgetreten nach nur 4 Jahren. Eins hatte so ein instabiles Gehäuse dass es das Mainboard über Jahre hinweg langsam verbogen hat bis es hinüber war.
 
Sehe ich auch so ... da wird für "Design" eben alles andere untergeordnet, auch wenn es technisch bzw. von Haltbarkeit nicht sinnvoll ist.

Zu Macbooks kann ich mangels Erfa nichts sagen. Ok, wie gesagt der iPad Pro war wirklich gut. Da er aber erst 3 Monate alt war als der Diebstahl erfolgte kann ich auch hier ebenfalls nichts zur Haltbarkeit sagen.
 
Zurück
Oben Unten