iMac27 im Originalkarton versenden (DHL) - verantwortbar?

6.666 Beiträge! Bekomm ich jetzt nen Kuchen von MU?
Wenn es dafür eine geprüfte MU-Kartonage gibt, dürfte sich darüber verhandeln lassen :cake:

Ich würde so teuere Sachen stets in der originalen Verpackung versenden, aber nicht ohne ausreichende Umverpackung mit Polstermaterial. Das schützt erst mal die Sendung als solche und wirkt gegen Strolche ;)

Es ist nir nicht nur einmal was während der Zustellung gestohlen worden. Das waren zwar nur Sneakers und ich bekam anstandslos ein neues Paar, aber es ist dennoch nervend.
 
muss der verkäufer (also der vertragspartner des lieferservice) den schaden einfordern und gff. auch einklagen.
Er *kann*. Er *muss* nicht, denn *er* hat ja keinen Schaden. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Privatverkauf und gewerblichem Verkauf - dort *muss* der Verkäufer aktiv werden. Der Privatverkäufer ist nach Übergabe ans Versandunternehmen raus aus der Haftung und muss nicht mehr tätig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley, Boogaboo, iWetterstein und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten