IMac zum Arbeiten und Gamen

Zur Spieletauglichkeit des iMac unter Bootcamp siehe
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-780M.88992.0.html

Die Maximalen Einstellungen entsprechen Full HD auf max Settings.

Ob i5 oder i7 kannst du vernachlässigen , da beide die Leistung der dort getesteten Notebook Grafikkarten erreichen.


Fusion Drive ist eine Kombination aus einer 128gb SSD und einer Hdd, welche unter OSX im Verbund zur Leistungssteigerung genutzt wird , was auch recht gut funktionieren
soll. Allerdings kannst du die SSD unter Windows via Bootcamp nicht benutzen.
 
Dabei sollte man da man leider kaum tests zur GTX 775m sagen das diese etwas schneller ist als ne gtx 680m durch den Boost 2.0 .
Wie man die gtx 780m und gtx 775m mit Desktopgpus vergleichen kann, schrieb ich ja schon.
 
Wer maximalen Spielspaß möchte wird wohl kaum um einen Windows PC herumkommen, zum arbeiten reicht dann ein kleiner iMac oder mac mini aus.
 
Wieso sollte man mit einem neuen iMac keinen Spielspaß haben?

Zunächst mal das tolle Display und dazu eine Gtx 780m die durchwegs potent genug ist, um es mit einer Gtx 760 aufzunehmen. Ich sehe da mit Windows via BootCamp keinerlei Einschränkungen.
 
Spielen kann man sehr wohl mit dem iMac. HAbe diverse Tests gemacht und kann mich nur immer wiederholen.
Spielen ja aber man sollte nicht so naiv sein und unter max. Auflösung bei aktuellen Spielen alles auf Ultra und 60fps erwarten.
Die gtx 775m ist vergleichbar mit ner Desktopgpu ala gtx 660 /AMd 7850/7870 je nach Spiel.
Die Gtx 780m ist vergleichbar mit ner Desktop gtx 660ti /amd 7870 und stellenweise sogar noch etwas schneller.
Alles natürlich immer Abhängig von Spiel/Auflösung und Temperatur, da je nahc Temp die Karten unterschiedlich hoch Boosten.
Wer natürlich die neusten Spiele auf max Auflösung spielen will und dabei alles auf Ultra bei durchgängig 60fps haben will, der wird weder mit ner gtx775m noch ner gtx 780m auf dauer glücklich.
 
Wer natürlich die neusten Spiele auf max Auflösung spielen will und dabei alles auf Ultra bei durchgängig 60fps haben will, der wird weder mit ner gtx775m noch ner gtx 780m auf dauer glücklich.

Der wird aber auch mit einer GTX780(nichtM) nicht mehr glücklich. Bei den neuesten Games in 2560x1440 und Ultra Settings kann man selbst bei den PC-Flaggschiffen nicht mehr dauerhaft 60fps erwarten.

Aber ich sage immer, wer nur zocken will, hat nichts in der Mac-Welt zu suchen. Wer unbedingt in der Mac-Welt sein will, hat auch keine Probleme, Games auf mittleren Einstellungen zu zocken PUNKT. Der neue iMac ist im Vergleich zum Mid2010 Modell eine wahre Gaming-Maschine. Vergleiche mit Windows-PCs passen da mal so gar nicht. Das ist wie schon so oft gesagt dieser Apfel mit Birne Vergleich.
 
Bin selber von einem Windows pc mit i5-2500k @4,4 Ghz mit ner gtx 670 auf nen iMac umgestiegen. Da ich kaum noch zocke und wenn ne Runde BF3 als Grafisches Highlight, ist selbst da der iMac mehr als potent. Einziger Wehrmutstropfen ist das Windows was ich als Zweitpartition installieren musste.
Wer nen Gamingrechner will, der sollte sich das Geld fürn iMac sparen und sich nen Windows pc zusammenstellen (lassen) Für ca. 2000Euro bekommt man dort erheblich mehr Spielspaß.
Aber wie schon gesagt ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
ich finde es schön das man trotzdem die Möglichkeit hat
eine 775 und 780m ist im Notebook Bereich absolute Oberklasse
und damit geht bei fHD sogut wie alles flüssig =)

btw
eine RX 290 Oder eine Titan schafft schon einiges :D
 
Also zocken geht sehr gut. Das problem was ich vielmehr sehe ist das es kaum Spiele (aktuelle Spiele) gibt die in opengl realisiert werden. Für Directx wird ja leider Windows benötigt. Vieleicht bringt es ja einen kleinen Umschwung wenn AMD Mandle rausbringt und Nvidia auf den zug mit aufspringt. Wenn dann noch die Leistung stimmt, die Spielehersteller due neue Schnittstelle nutzen, ist es vieleicht möglich das mehr Spiele für den Mac rauskommen.
 
Zurück
Oben Unten