IMac zum Arbeiten und Gamen

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo,

bei mir steht im Moment die Anschaffung eines neuen Rechners an. Im Moment schanke ich zwischen 2 Szenarien. Ich habe einen 27" Minitor von Dell gerade hier und überlege mir ein Gaming Notebook zu kaufen, zum Arbeiten und Spielen. Auf der anderen Seite gibt es jetzt die neuen iMac's mit der 780M Geforce was dieselbe Karte in meinem Gaming Notebook wäre, Meine Frage an euch : Ist der iMac zum Spielen geeignet und wie sind die Erfahrungen mit Windows 8.1 und Bootcamp.
 
Habe zwar nur die 775m und windows 7 auf dem bootcamp. Aber bf3 zb. läuft mit 54-62 fps in fhd mit alles auf hoch und aa/af auf 2x. Also bin zufrieden.
 
Von den reinen Specs her würde ich sagen guck bei Dell in der Alienware Ecke.
Da sich das preislich allerdings nichts gibt, spricht auf zum zocken inzwischen nichts mehr gegen einen Mac.

//doger
 
Würd wenn du den i7 nicht benötigst eher das Geld in das Fusiondrive investieren. Weil beim Spielen bringt der i7 kaum bis nix und beim Arbeiten nur wenn du oft Programme nutzt die ht nutzen. Die 780m ist sicher schön aber kostet auch Aufpreis. Wie gesagt nen fd find ich sinnvoller. Und ja spielen geht auch wenn auch sicher mit einschränkungen.
 
Also mit den neuen iMacs wirst Du Deine Freude haben. Und das auch für längere Zeit.
Ich nutze meinen auch zum Arbeiten und zum Spielen. Aber zum daddeln kommst Du nicht um den i7 und eine GK mit min. 1GB drum herum.
SSD oder auch Fusion kann man sehen wie man will. Bei mir läuft die BC auf der internen HDD.
Windows 8.1 als Bootcamp ist eine tolle Konsole. Für mehr brauche ich diese nicht.
 
Wo brauch man denn zum Daddeln einen i7?
 
Win 8.1 und zB CoD Ghosts oder BF4 nutzen das HT des i7. Nur als BSP.
 
Würde diese Spiele z.B. in voller Auflösung ohen Ruckeln laufen ? Ich selbst bin ein riesen Fan von MacOSX, allerdings brauche ich ja beides. Entstehen mir dadurch Nachteile ?
 
Dafür ist aber kein i7 nötig für die Spiele. Die Aussage man kommt nicht um einen i7 beim datteln drumrum hat mcih stutzig gemacht, weils einfach falsch ist. die paar Spiele und es sind nur ein paar laufen genauso auf einem i5. Viele Spiele nutzen nicht mal 4 kerne richtig aus. ein i7 bringt was wennman oft Programme zum Rendern etc nutzt welche ht unterstützen und selbst das kann ein i5 gutgenug.
Also bf4 wird in voller Auflösung nicht ruckelfrei laufen wenn du alles auf ultra spielen willst.
Kelienr Tip Google mal und wenndu vergleichswerte willst.
Die gtx 775m ist vergleichbar mit einer nvidia 660 /amd 7850 und oft die 7870 je nach Speil und Auflösung.
Die gtx 780m ist vergleichbar mit ner 660ti und ner 7870. So kannst du dir spielebenchmarks raussuchen um zu vergleichen. Windows wirst du brauchen also per bootcamp.
 
In voller Auflösung schon, jedoch weiss ich nicht wie es mit den anderen Werten aussieht aa/af x2 oder x4 oder oder oder.
Aber vernünftig spielen, ohne Ruckler, wird Du damit auf jeden Fall können.

Zu Deiner Frage, nein. Eher Vorteile durch beide Welten.
Der einzige "Nachteil" ist halt, dass Du nicht wie bei den PCs die HW tauschen kannst.
 
Habe den late 2012er iMac mit der 675MX und die wenigen 3D-Spiele, die ich bisher so spiele, laufen alle anstandslos auf Anschlag.
Das wären Splinter Cell Blacklist, Tomb Raider, Skyrim und Deus Ex.

Die neueren iMacs sind zum Spielen generell sehr gut zu gebrauchen.
Als reinen Gaming-Rechner kauft sich natürlich kein Mensch einen iMac, aber wer eh einen iMac haben will oder schon hat, der hat einen ziemlich guten Gaming-Rechner inklusive.
 
Dafür ist aber kein i7 nötig für die Spiele. Die Aussage man kommt nicht um einen i7 beim datteln drumrum hat mcih stutzig gemacht, weils einfach falsch ist. die paar Spiele und es sind nur ein paar laufen genauso auf einem i5. Viele Spiele nutzen nicht mal 4 kerne richtig aus. ein i7 bringt was wennman oft Programme zum Rendern etc nutzt welche ht unterstützen und selbst das kann ein i5 gutgenug.

Stimme ich Dir zu (um es mal abzukürzen)! Aber man weiss ja nicht was noch kommt. Und für die Zukunft bestimmt nicht schlecht (so ein mehr Aufpreis ist das nun auch nicht).

Ich habe ja schon einen shock bekommen was CoD Ghosts zum einen an GB auf der Platte benötigt und zum anderen an Anforderungen.
 
Hier mal ein Test von bf4 mit FHD Auflösung
http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/
Also mit 2560mal 1440 kannst du noch 10-20% Runterrechnen. Also wirst du die Details schon erheblich verringern müssen.
Für die 775m die gtx 660 als vergleich ind en test sehen und die 7870 für die 780m. Also Spielen ja, in voller Auflösung nur mit verringerten Details. in FHD allerdings auf hoch gut möglich.

Stimme ich Dir zu! Aber man weiss nicht was noch kommt. Und für die Zukunft nicht schlecht.

Ich habe ja schon einen shock bekommen was CoD Ghosts zum einen an GB auf der Platte benötigt und zum anderen an Anforderungen.

Wennd er i5 nicht mehr reicht, reißt der i7 auch nix mehr raus.
 
Na eben doch für einige wenige Spiele wie BF4 und CoD Ghosts.
Alleine schon der größere L3 Cache ist merkbar im Vergleich zum i5. Aber ich möchte hier nicht drauf rumreiten.

Wenn der TO eh mit einem iMac (also OS X) liebäugelt bekommt er, wie 10tacle bereits gesagt hat, einen sehr guten Gamingrechner inkl.!
 
auch da muss ich dir wiedersprechen.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/
sehr schön zu sehen bei dem i5-3570 und dem i7-3770. Wie marginal der Vorteil von 8 threats ist. Das i5 gegenstück zum i7-4770 ist leider nicht vertreten. Den Vorteil vom i7-4770 ist nur der etwas höhere Tekt, und der etwas schnellere Speicher im Vergleich zum i7-3770. Und wenn Fragen aufkommen. Cpu testts macht man mit niedrigen Auflösungen weil je höher die Auflösung umso weniger geht die Limitierung von der cpu auf die gpu.
 
Wenn ihr den direkten Vergleich hättet würdet ihr den iMac nehmen oder dieses Notebook:

MG P723 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo)
• NVIDIA GeForce GTX 780M 4096MB GDDR5
• Intel Core i7-4702MQ - 2,20 - 3,20GHz 6MB 37W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 128GB SATA-III SSD Samsung 840 Pro Series (MZ-7PD128 PRO)
• 1500GB SATA-III 5400U/Min HGST Travelstar 5K1500 (HTS541515A9E630)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
 
Ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich mobil sein will und unbedingt OS X barauche/will.

Ich werde mir morgen den 27" iMac mit i7 (Videobearbeitung), 8GB RAM (Aufrüsten mach ich selbst), 512GB SSD (50/50 OSX/Win7), GTX 780m 4GB (Multimonitorbetrieb).

Zocken tu ich WoW, BF3/4, Diablo III, Hearthstone und eine MMO-Beta.
 
Wenn ihr den direkten Vergleich hättet würdet ihr den iMac nehmen oder dieses Notebook:

MG P723 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo)
• NVIDIA GeForce GTX 780M 4096MB GDDR5
• Intel Core i7-4702MQ - 2,20 - 3,20GHz 6MB 37W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 128GB SATA-III SSD Samsung 840 Pro Series (MZ-7PD128 PRO)
• 1500GB SATA-III 5400U/Min HGST Travelstar 5K1500 (HTS541515A9E630)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)

Die Beiden also Notbook und Imac sind nur bedingt vergleichbar. Wie mein Vorposter schon sagt, Mobil sein oder Desktop?
Also das Notebook ist sicher nicht verkehrt und hat seine Vorteile aber genauso Nachteile.
Zocken kannst du mit beiden Systemen.
Und auch ind em Punkt mit dem os muss ich meinem Vorposter recht geben. Brauchst/ willst du unbedingt osx? Ich mein bei mir war es ja auch so das ich es wollte. Vom brauchen kann eigendlich keine Rede sein.
Und wenn ich mal wieder auf meiner Windowspartition unterwegs bin. bin ich auch heilfroh wenn ich wieder dort weg bin . Nur rein zum Zocken ist osx nicht das optimalste.
 
Was genau muss ich mir eigentlich unter einem Fusion Drive vorstellen ?
 
Zurück
Oben Unten