iMac Webcam deaktivieren

es war eher ironisch und etwas ot gemeint, ich hab keinen Konflikt mit meinen isights
 
@rpoussin

"Angst-Content-Industrie" – :rotfl:

Die Kamera kann nicht ohne Licht aktiviert werden. Sieht man das Licht leuchten, ist sie an. Kein Licht = Kamera inaktiv. Ist so gebaut.
 
Hab mir n Plättchen gebastelt, dass ich darüber lege... Hardware ist vertrauenswürdiger als Software...
 
Mach ne Sammelbestellung :D
 
hahaha .
also mal im ernst, ich find es echt net gute idee.
aber ist der imac an der stelle magnetisch??
 
Um die Paranoia mal auf die Spitze zu treiben ;) : es ist sehr wohl möglich die Kamera des iMac unbemerkt zu nutzen!
Ich habe eine kleine diskrete Schaltung aufgebaut und in meinen alten iMac G5 eingebaut. Ein kleiner verdeckter Schalter läßt drei Zustände zu: Kamera und LED an, Kamera an LED aus (mit Widerstand kompensiert), Kamera und LED aus (elektrisch getrennt).

Die Schaltung war eine kleine Spielerei, weil mich die Funktionsweise der eingebauten Elektronik interessiert hat. Der Aufbau ist recht simpel, ALLERDINGS muss man den Rechner zerlegen um an die Kabel zu kommen. Die Manipulation geht nur hardwareseitig, LED und Kamera bilden eine "elektrische Einheit".

Es gibt übrigens auch eine einfache Möglichkeit die Kamera "still" zu legen ohne das es nach außen sichtbar ist! Einfach ein Stück schwarzen Karton hinter die Frontscheibe des iMac schieben, beim MBP ist das ein wenig mehr Frickelarbeit, geht aber auch.
 
Nette Bastelei. Aber da droht natürlich keine Gefahr von aussen, wenn der Schalter dafür am Mac ist. Bei mir...... hängt das kleine schwarze Tuch, das beim iMac dabei war über der Cam...
 
zu meiner Frage zurück.
ist der iMac an dieser Stelle magnetisch??
 
Die erste Komponente ist der Magnetring, den es in den Durchmessern von 10mm und 15mm gibt. Die magnetische Seite hat mit 0,6 N/cm² eine sehr hohe Haftungseigenschaft und es muss nicht befürchtet werden, dass sich das sichtversperrende Element plötzlich von selbst löst. Die nichtmagnetische Seite - also die Seite, die am Laptop oder an der Webcam selbst befestigt wird - ist mit selbstklebenden Eigenschaften des Traditionsunternehmens „tesa®“ versehen. Diese bietet eine hohe Haftkraft und die Option des rückstandslosen Entfernens.
Die zweite Komponente ist ein Metallplättchen, welches auf dem Magnetring in der gewünschten offenen oder geschlossenen Position gehalten wird.
 
fürn imac braucht man bestimmt die 15 mm Durchmesser oder?
 
Hab leider keinen iMac rumstehen, es hat aber sogar eine Anleitung wie man dies ausmisst :D
 
Zurück
Oben Unten